Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Reingehört!" - Eure Musik Reviews [Alben, Soundtracks, Singles etc.]

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Cool "Reingehört!" - Eure Musik Reviews [Alben, Soundtracks, Singles etc.]

    Ein weiterer Thread um bekannt zu geben was man hoert, wieso man es hoert und ob man es gut findet oder eher davor warnen will.

    Wobei es hier nicht nur um einzelne Stuecke geht, sondern auch gerne einmal um CDs oder auch mehrere Werke zu denen man vielleicht seine Meinung sagen will.
    Es ist egal ob die Entdeckung Independent ist, aussergewoehnlich oder ob es einem bei jeder zweiten Werbeunterbrechung entgegen pfeift, ob man es beim Media Markt von dem Top 1 Stapel geschnappt hat oder es von einer italienischen MySpace Seite unter Hilfe des Babelfisch bestellte.

    Insofern, einfach befreit rein schreiben wenn man ein entsprechend musikalisches Thema hat, was los werden will, egal wie oft.


    Um einen Anfang zu machen, letztes Wochende fuhr ich nach Deutschland um einen PC zu kaufen, das tat ich auch im Atelco, und fuhr dann doch noch zum MediaMarkt, wobei ich bereits ahnte der Versuchung der CD Abteilung nicht wiederstehen zu koennen.

    Dabei war das bemerkenswerteste des Einkaufs, neben einigen anderen CDs die ich vielleicht spaeter anmerkungswerter finden werde, ein Blickfang und zwar dieser:



    Eigentlich habe ich schon eine Version der Filmmusik des Patens und mir sagen "Die Fellini Movies" gar nichts. Nino Rota nur durch die Score zum Paten etwas. Dennoch lockte mich die CD. Vielleicht auch weil ich gerne eine legale Version haben mochte, es mir gute Unterhaltung fuer die Rueckfahrt bot und mit 39 Titeln viel in einer zwei CD Box versprach.

    Total erstaunt,
    begeistert, umgehauen, mit offenen Mund da sitzen gelassen und ueberzeugt das sich der Kauf lohnte hat mich dabei das Stueck:
    The Godfather - Tarantella
    Wow! Ich weiss nicht wie es anderen geht welche den ersten Film sahen, aber neben der dominanten Theme die fuer sich schon sehr genial ist, sprach mich das Lied welches bei Connys Hochzeit von der Band kurz gespielt wird sehr, sehr an.
    Nun ist es auf der Soundtrack CD nur in der Fassung drauf wie es im Film zu sehen ist. Kurz. Vielleicht 1 Minute wenn es sehr hoch kommt, und von der kleinen Band musikalisch zurecht gestummelt.

    Auf der vorgestellten CD ist es allerdings in einer orchestralen Fassung.
    Welche die Youtube Versionen der traditionellen Volksweise die ich so anhoerte bei weiten schlaegt. Es kommt fuer die Stimmung des Paten erstaunlich munter daher und wirkt durch das Orchestra einfach nur fulminanter und es ist halt ein Genuss.

    Auch die Folgenden Lieder wissen zu gefallen und haben teilweise wie mir scheint nicht ganz die Schwere des Titelthemas das sich in einer ansehenlichen Fassung auf der CD befindet. In wie weit der dritte Film mit eingebunden ist kann ich nicht sagen da ich nur bis zum zweiten Teil sah. ^^;


    Die zweite CD sagt mir weniger etwas, wobei die Lieder gut klingen, italienisch, teilweise nach Vaudeville bzw. Zirkus, allesamt jedoch mit Orchestra eingespielt und eindrucksvoll vorgetragen. Bei Il bidone und La dolce vita hatte ich das Gefuehl mich dunkel an den Film erinnern zu koennen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Reingehört (Musik Empfehlungen)

    vielen dank für den interessanten tipp! allerdings haben wir doch bereits einen musik-empfehlungs-thread:
    http://www.spacepub.net/showthread.p...ighlight=musik

    darf ich deinen beitrag damit verschmelzen?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Reingehört (Musik Empfehlungen)

    Das Problem ist das man in dem andem Thread immer nur ein Lied empfehlen darf, nicht einmal eine Band oder ein Album, sondern nur ein Stueck und derer auch nur eins pro Tag.

    Ich finde das arg einengend und damit passt der Beitrag ja auch nicht.

    Weil ich ja schon doch die ganze CD an's Herzen legen mag und erwaehnen das Nino Rota offensichtlich talentierter und bemerkenswerter ist als gedacht.
    Man kann in dem anderen Thread auch nicht einfach mal so ueber Bands oder Kuenstler erzaehlen.
    Selbst wenn ich nun nur das Stueck Tarantella empfehlen wollte koennte ich ja nichtmal ein YouTube Video zum ansehen empfehlen (gibbet einer ersten Suche nach keins)...

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: "Reingehört!" - Eure Musik Reviews [Alben, Soundtracks, Singles etc.]

    Als neue CD Empfehlung da frisch eingetroffen:

    Hillbilly Hellcats - Our Brand


    Dachte ich haette es im Offene Ohren Thread schon empfohlen, also so Lied weise, aber anscheinend tat ich es nicht. Vermutlich weil es mir selbst jetzt schwerfaellt einen absoluten Lieblingssong zu benennen.
    Aufmerksam wurde ich auf die CD (und auf Rev it up with Taz) wurde ich dank, aeh, eines Download aufmerksam. Eher zufaellig, nachdem ich eine entsprechende Seite entdeckte. Der dazu fuehrte das beide CDs in meinem MP3 Player - mein Auto Radio war kaputt - dauer roedelten. Nachdem ich sah das endlich eine CD pro Scheibe bei Amazon verfuegbar war, schlug ich direkt zu.

    Rev it up with Taz ist auch klasse, aber Our Brand eine kleine Marke besser. Die Saenger haben es drauf, die Song Texte sind ansprechend - nicht intellektuell aber teilweise doch cool - und die Baesse schlagen auf bzw. brummen wohlig im Magen. Ein Hoergenuss den man spueren kann

    Dazu ist es absolut geschmeidiger (neuer) Rockabilly der imho eine etwas bessere Instrument Gewichtung hat als Brian Setzer Orchestra, schmissiger ist und in leichten Anleihen zum Psychobilly neigt.
    Wenn auch nur sehr sacht - man kriegt keinen Punk / Geschwindigkeits Schock.

    Die Weise ist dabei nicht ganz so rau wie beim True Blood Opening aber es vermittelt Suedstaaten Feeling. Ohne das man vor dem inneren Auge primitive Hillbillys rumhuepfen sieht. Ausser vielleicht etwas bei 'Hillbilly Love'.

    Anspieltipps waeren (neben dem Rest der CD):
    Gypsy Queen
    Hillbilly Love
    Roadkill Cafe

    Havin' it all ist mein persoenlicher Hugo (Lost) Theme Song.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: "Reingehört!" - Eure Musik Reviews [Alben, Soundtracks, Singles etc.]

    Weiterhin eingetroffen (unter anderem):

    C.W. Stoneking - Jungle Blues


    [Neben King Hokum]
    Aufmerksam wurde ich auf C.W. Stoneking dadurch das sich "The Love me or Die" auf dem aktuellen Sampler der Dynamite! finden laesst.
    Die CD bietet relativ wenige Lieder (Jungle Blues 10 und King Hokum 11] die im groben dem Stil treu bleiben. Wobei King Hokum ruhiger wirkt und mich nicht ganz so anspricht.
    Selbst auf Jungle Blues gefallen mir nur wenige Lieder richtig gut [Track 4, 7 und natuerlich 8, iirc 9 ebenso] der Rest ist okay.

    Man sollte Jazz der 20er Jahre moegen der sich etwas anhoert wie aus New Orleans, idealerweise auch ruhigere Lieder von Cab Calloway und aehnlichen Kuenstler moegen.

    Weiteres Kuriosum ist fuer mich das C.W. Stoneking weiss ist, obwohl Stimme wie Musik doch eher schwarz klingen. @.@

    Fazit: Eher was fuer Liebhaber der Musik.
    Aktuell dreht zwar Jungle Blues im Radio, allerdings wohl nicht mehr allzu lange.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "VEDUNIA": Eure Fragen an die Macher
    Von woods im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:44
  2. #420: Musik zu "Andromeda"
    Von Dr.BrainFister im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 02:21
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  4. "VEDUNIA": Eure Fragen an die Macher
    Von redmonster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:54
  5. Eure "normale" lieblingsfernsehserie?
    Von Lelynnor im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 20:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •