Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Scream 4

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von TeamWinchester
    Dabei seit
    05.09.2010
    Ort
    Lichtensteig (Schweiz)
    Beiträge
    100

    Standard Scream 4

    Endlich ist der Trailer raus. Ich wusste ja schon ca. seit nem halben Jahr das Teil 4 kommt

    Sehr viele bekannte Gesichter im Film

    Hayden Panettiere (Heroes)
    Shenae Grimes (90210)
    Kristen Bell (Veronica Mars, Gossip Girl)
    und mehr^^


    http://www.youtube.com/watch?feature...otation_248764


    Team Winchester

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Scream 4

    stimmt, da war ja noch was... hatte fast schon wieder vergessen, dass ein neuer "scream"-film kommt. der trailer reißt mich erstmal nicht vom hocker. das feeling der ersten filme kommt zwar rüber, aber all die spielerei mit handy-kameras find ich eher albern als interessant. horrorfilme, die zwanghaft versuchen, modern zu sein, funktionieren meistens nicht. auch die neuen charaktere, die im trailer auftauchen, finde ich langweilig. das übliche teeny-metzelfutter.

    echten horror erwarte ich von "scream 4" aber sowieso nicht. das war jedoch schon bei den vorgängerfilmen so, die nicht mehr als solide inszenierte teeny-slasher ohne besondere höhepunkte waren (und auch nie mehr sein wollten).

    ich hoffe nur für wes craven, dass er demnächst auch mal wieder was interessantes, mit zumindest ein bisschen originalität, präsentiert. dieser typ begann seine karriere immerhin mit dem klassiker "last house on the left" und schaffte dann mit einem kultfilm wie "nightmare on elm street" seinen durchbruch. da wäre es doch schade, wenn craven die bühne mit sowas belanglosem wie der "scream"-reihe verlässt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Scream 4

    Nice, Freu mich auch schon ne zeitlang auf 5cream err Scre4m. Da im Trailer ja die neuen Horrorfilm-Regeln angesprochen werden und die Schweinemaske und das Aufnehmen der Morde mich stark an SAW erinnern, tipp ich killermäßig darauf, dass "der Killer" diesmal 3-4 Leute sein werden die irgendeinen "Antrieb" haben um zusammen "arbeiten" zu müssen. Allen Voran Hayden... ^^

  4. #4

    Standard AW: Scream 4

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    da wäre es doch schade, wenn craven die bühne mit sowas belanglosem wie der "scream"-reihe verlässt..
    Vielleicht inszeniert er irgendwann Sharktopus IV: Megalodon vs. Hammerhead - so wie Roger Corman.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Scream 4

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    ...die irgendeinen "Antrieb" haben um zusammen "arbeiten" zu müssen. Allen Voran Hayden... ^^
    ja, haydens antrieb ist wahrscheinlich vor allem, dass sie nach der absetzung von "heroes" einen neuen job braucht. natürlich diesmal was ganz anderes als das, was sie bisher gemacht hat: eine blondine, die von einem bösewicht gejagt wird, der sie unbedingt aufschlitzen will.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Scream 4

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ja, haydens antrieb ist wahrscheinlich vor allem, dass sie nach der absetzung von "heroes" einen neuen job braucht. natürlich diesmal was ganz anderes als das, was sie bisher gemacht hat: eine blondine, die von einem bösewicht gejagt wird, der sie unbedingt aufschlitzen will.
    .
    Eigentlich gings mir darum, da sie zu der Killertruppe gehören könnte. In Sachen wie "Heroes" und "Bring it on XY" konnte sie nicht wirklich zeigen was sie drauf hat, aber durch "Malcolm in the Middle" hab ich nen ganz anderes Bild von ihr. Aber egal... ich freu mich einfach dasses weitergeht, zumal der dritte Teil für mich nie ein besodners guter Abschluss war.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Scream 4

    gibt´s dann demnächst eigentlich auch fortsetzungen von so peinlichen teeny-slashern wie "ich weiß übrigens wirklich immer noch ganz genau, was du letzten und vorletzten und sogar nächsten sommer getan hast"?

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Eigentlich gings mir darum, da sie zu der Killertruppe gehören könnte. ...
    gab es das mit der killertruppe nicht schon im 2. oder 3. teil? kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, ist schon eine halbe ewigkeit her... :sleep2:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8

    Standard AW: Scream 4

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    gibt´s dann demnächst eigentlich auch fortsetzungen von so peinlichen teeny-slashern wie "ich weiß übrigens wirklich immer noch ganz genau, was du letzten und vorletzten und sogar nächsten sommer getan hast"?


    gab es das mit der killertruppe nicht schon im 2. oder 3. teil? kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, ist schon eine halbe ewigkeit her... :sleep2:


    .
    Solche völlig überraschenden Twists gehören doch in dem Genre dazu.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Scream 4

    Falls jemand die Scream-Reihe noch nicht kennt oder glaubt zu kennen weil er stattdessen Godawful-"Scary Movie" tausenmal gesehen hat...

    Achtung Spoiler!


    Meine Vermutung geht halt eher auf die Gruppenverschwörungs-Ebene ähnlich wie SAW, aus bereits genannten Gründen.

    Ich nehme auch cniht an, dass man durch den vierten Teil zum Fan der Reihe werden wird. Wer "Scream" mit Allen Mitteln unbedingt nicht mögen will, wirds auch nicht tun...
    Geändert von DerBademeister (22.10.2010 um 17:36 Uhr) Grund: Bitte in Zukunft die Spoilerfunktion nutzen!

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Scream 4

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    ... Wer "Scream" mit Allen Mitteln unbedingt nicht mögen will, wirds auch nicht tun...
    ich hab nicht gesagt, das ich die "scream"-filme nicht mag. zwischen "richtig gut"- und "ganz ok"-finden gibt es bei mir eben immer noch einen gewissen unterschied. dass solche popcorn-nobrainer gemacht werden, ist völlig ok. nur, wie gesagt, hat craven schon mehrmals bewiesen, dass er auch noch was anderes kann als fließbandware. leider merkt man davon in den letzten jahren aber nicht mehr viel.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (22.10.2010 um 19:26 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Scream 4

    Neuer Trailer:

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard AW: Scream 4

    Der Trailer ist ja grauenhaft, zumindest in meinen Augen. Entweder haben die Trailer-Macher schlechte Arbeit geleistet, oder der fertige Film ist tatsächlich so albern. Kann das jemand außer aus nostalgischen Gründen oder vielleicht wegen Neve Campbell gut finden? Wenn ja, bitte aufklären! Irgendwie wirkt das Kostüm für mich nur noch als parodistisches Element, es ernst zu nehmen ist mir nach den zahlreichen Parodien darauf glaube ich nicht mehr möglich. Und genug Selbstironie gab's ja schon in den Vorgängern, die muss ich nicht nochmal aufgetischt bekommen. Und die angedeuteten Suspense-Szenen wirken einfach nur altbacken und lame. Auch hier: Lasse mich ja gern positiv überraschen, aber wer braucht denn bitte 2011 einen neuen Scream?

  13. #13
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Scream 4

    Ich werde ihn mir anschauen. Der Trailer sieht wirklich nicht so Bombe aus, aber alleine Neve Campell reicht um mich ins Kino zu ziehen.
    Ich bin zumindest froh, daß sie scheinbar Ihrem Stil treu bleiben und nicht verzweifelt nen Saw-Clone daraus machen.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Scream 4

    Auf mich wirkt das auch eher wie eine Fortsetzung der "Scary Movie"-Reihe. OK, auch "Scream" hatte schon immer parodistische Elemente, aber die Trailer-Szenen wirken auf mich doch ein bisschen zu übertrieben pseudo-albern. So richtich witzich kam das jedenfalls nicht rüber. Meine Erwartungen sind sehr sehr sehr niedrig... Insgesamt hab ich bisher den Eindruck, dass das einer dieser Filme ist, die nur entstanden sind, weil alle Beteiligten ganz dringend Geld brauchten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Scream 4

    Come on. Scream hatte schon immer witzige und alberne Charaktere (besonders Teil 3) und war Slasher obendrein. Gerade das machte es ja "Scary Movie" so einfach eine "ganz tolle" Rip-Off-Komödie daraus zu machen.

    Und 2011 braucht nicht noch mehr Vampire, 2011 braucht nicht noch mehr Alieninvasions-Filme, 2011 braucht nicht noch mehr Shakey-Cam Movies, aber das 2011 Horror-Genre braucht "Scre4m".

    Bin mal gespannt auf die ersten FSK Einstufungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •