Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Captain Future | derzeit nicht im TV-Programm

  1. #41
    Frischling Avatar von curtis
    Dabei seit
    10.01.2014
    Ort
    hinter'm Mond
    Beiträge
    16

    Standard

    tja, ob es funktionieren würde... keine ahnung
    mit dem hinweis auf die batman-trilogie meine ich ja auch nicht die schaffung eines problembeladenen selbstfindungs-dramas. nur ab und zu denke ich, dass ein ganz klein wenig düsterkeit der serie durchaus gut tun würde. jaaa.... wir haben sie alle bunt und lustig in erinnerung. vor allem, wenn grag und otho sich mal wieder in die wolle bekamen... und der glaube an die technik ist dort ungebrochen. klar macht das natürlich auch einen teil des charmes aus.
    seufz... vielleicht liege ich ja komplett falsch, wenn ich der meinung bin, CF könnte ein bissl mehr "erwachsenenniveau" vertragen...

    übrigens, es gibt schon wieder etwas neues.
    d. h. soo neu ist es auch wieder nicht, aber dave's selbstkreierter CF-trailer wird auf der diesjährigen FEDCON gezeigt werden. wer also vor ort ist, wird sich das werk vermutlich auf der großen leinwand anschauen können (obwohl - keine ahnung, wie groß oder klein die leinwände dort sind).
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)


  2. #42
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn "Captain Future" erstmal nur als animierte Serie zurückkehrt. Sowas lässt sich mit wesentlich kleinerem Budget und weniger Risiko produzieren als ein großer Blockbuster. Sollte die neue Serie gut laufen, hat vielleicht auch die Verfilmung bessere Chancen. Denn dann wären die Aussichten auf einen Kinoerfolg wahrscheinlich größer. Momentan haben die Filmstudios wohl einfach die Befürchtung, dass CF inzwischen zu stark in Vergessenheit geraten ist und sich deshalb vor allem bei der jüngeren Zielgruppe nicht so gut vermarkten lässt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #43
    Frischling Avatar von curtis
    Dabei seit
    10.01.2014
    Ort
    hinter'm Mond
    Beiträge
    16

    Standard

    tja, mit einer zeichentrickserie rennst du offene türen bei mir ein
    das wäre auch mein favorit (obwohl ich mir ein loch in den bauch freue, dass leute wie dave oder alvart jeweils realverfilmungen angegangen sind). und die weiterführung der serie - vielleicht mit neuen stories und auch mit einer nicht ganz so jungen zielgruppe vor augen wäre schon ein guter anfang.

    ich frage mich, warum toei das deckmäntelchen des vergessens über diese serie gezogen hat. selbst auf der toei-website ist sie nur in einer winzigen ecke erwähnt, sozusagen unter "ferner liefen"... dazu habe ich auch eine vermutung, aber wie gesagt, vermutungen sind nur ahnungen und nicht konkretes wissen. die japanischen studios sind ja anfang der achtziger jahre in den usa gefloppt, d. h. sie konnten dort keinen fuß auf den boden kriegen, was daran lag, dass zu diesem zeitpunkt dort bereits eine fest etablierte fansubbing-szene existierte. toei hatte zu dieser zeit im norden hollywoods ein büro eröffnet, doch das führte zu nix. mitte der achtziger zog man sich dann schwer enttäuscht von diesem markt zurück.
    als ich 2005 bei toei anfragte wegen den rechten, bedeutete man mir sehr freundlich, aber auch sehr bestimmt, dass man überhaupt nicht gewillt sei, das thema auch nur ansatzweise zu diskutieren. und so scheint es mir heute immer noch zu sein - CF ist bei toei irgendwie "tabu". sehr seltsam.

    entweder "schmollt" man (unrealistisch!), weil man auf dem eigentlich angedachten markt nicht fuß fassen konnte (der dragonball-film war ja wohl auch ein flop) oder sieht nach wie vor für diese thematik null chance für eine erneute vermarktung. was mich wundert. mit schmollen verdient man keine kohle, und auch toei dürfte nicht entgangen sein, dass die CF-serie in europa wie eine bombe eingeschlagen war. btw, captain harlock wurde ja auch neu aufgelegt und, wenn man den bildern glauben darf, grandios verfilmt.
    was ist da los? lange zeit dachte ich, die ungeklärte rechte-lage könnte dafür verantwortlich sein... aber chris alvart hat dieses problem ja auch geknackt (allerdings hat er meines wissens nach toei nicht mit im boot, kann also deren design nicht verwenden).
    was steckt da im hintergrund...? fragen über fragen
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)


  4. #44
    Frischling Avatar von curtis
    Dabei seit
    10.01.2014
    Ort
    hinter'm Mond
    Beiträge
    16

    Standard

    sodele, dann wärme ich diesen thread mal wieder auf...

    ist ja schon eine weile her, dass die botschaft verbreitet wurde, aber für uns fans ist sie natürlich wichtig: in einem interview mit der zeitschrift "stern" enthüllte regisseur chris alvart, dass nadeshda brennecke (und nicht til schweiger, gottseidank) eine tragende rolle in der geplanten CF-verfilmung spielen könnte. und zum gegenwärtigen stand der dinge heisst es dort: "derzeit sitzt ein amerikanischer author an einem sehr lustigen re-write".

    wollte die info nur weitergeben.
    Geändert von curtis (13.03.2015 um 19:30 Uhr)
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)


  5. #45
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    Zunächst einmal: Hallo, ich bin wieder da.

    Was die DVDs angeht ist es tatsächlich so, dass es vor einigen Jahren eine Veröffentlichung der deutschen Serie gab. Damals gab es sehr hochpreisig 2 Boxen, die aber mittlerweile nicht mehr im regulären Handel erhältlich sind und deshalb bei Ebay & Co. astronomische Preise erzielen. Mehrere hundert Euro sind da Standard.

    Einen Film mit Till Schweiger brauche ich wirklich nicht. Den kann ich nicht leiden.

    Jetzt noch eine Anmerkung zur Review:
    Gerade den historischen Teil fand ich sehr gut, was mir aber komplett fehlt ist die Verstümmelung durch das ZDF. Denn gerade das ist wohl der interessanteste Teil von Captain Future in Deutschland.

    Übrigens für alle die es Interessiert: Ich habe alle deutschen Folgen von CF auf You Tube gefunden.

  6. #46
    Frischling Avatar von curtis
    Dabei seit
    10.01.2014
    Ort
    hinter'm Mond
    Beiträge
    16

    Standard

    tja, der grandiose concept-trailer ist schon wieder entfernt worden...
    schade. denn so würden wir uns CF gerne auf der großen leinwand vorstellen.
    aber immerhin sind das mal richtig gute neuigkeiten!

    (https://youtu.be/cLJdLwM-FGY)
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)


  7. #47
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    na dann führe ich den monolog noch ein bischen weiter ;-)


    leider ist der concept-trailer von wiedemann & berg ja irgendwie an diesem forum dran vorrüber gegangen.
    schade.
    im großen und ganzen zeigte der ziemlich gut gemachte trailer anklänge an das animé-design, wenn auch etwas düster in der machart. vielleicht ein bischen zu düster für den guten captain (obwohl hamilton ihn in den späteren stories als innerlich zerrissen skizziert), doch für ein konzept war das schon mal ein beeinddruckender start. aber wie heisst es so schön in der meldung: was 'draus werden wird, ist zur zeit noch unklar. es war eben "nur" ein konzept, also eine idee, und nicht unbedingt das, was man später vielleicht mal zu sehen bekommt.
    trotzdem: wir hätten gerne mehr davon!
    und es war nach der langen zeit der stille endlich mal wieder ein lebenszeichen für einen beinahe wieder schon totgeglaubten film

  8. #48
    Frischling Avatar von curtis
    Dabei seit
    10.01.2014
    Ort
    hinter'm Mond
    Beiträge
    16

    Standard

    Gute Neuigkeiten - für alle Fans der Serie gibt es auf SYFY an Weihnachten einen CF-Marathon: Am 25. und 26. Dezember jeweils ab 14:00 h...
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 99 Gründe, warum die Welt nicht untergehen darf - Das Programm zum Weltuntergang
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 10:35
  2. Suche Programm zur Soundbearbeitung
    Von Crix Dorius im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 15:23
  3. Sat 1 nimmt Enterprise wieder aus dem Programm
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 11:52
  4. Programm gesucht
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 14:29
  5. Sat.1 ?ndert das Programm schon wieder
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 16:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •