Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SPOILER 3x17

  1. #1

    Standard

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    S
    P
    A
    C
    E

    Hmmm... Okay fange ich erst einmal mit eine kurzen Zusammenfassung an ....
    Nach Johns Tod in IPpt2 fliegt Aeryn nach Valldon, einem Planeten voller Hochstapler, Mystiker und anderen PsychoHeilern. Dort will sie erstens, von Crais und Stark weg kommen und in Kontakt mit ihrem toten Vater treten, doch Visionen /Tagträumereien von ihr und John geben ihr den letzten Rest und völlig betrunken vegetiert sie nur ncoh vor sich hin und versucht ihr Leben durch die Träume mit John zu leben.
    Jemand der sich als Talyn Neechek (Leechik), ihr Vater, ausgibt, *macht ihr Hoffnungen, John wieder ins Leben zurück holen zu können.
    Alles wird noch komplizierter als unsere Jungs, Stark und Rygel heraus finden, dass Crais wirklich einen Deal mit Xhalax gemacht hat, und diese noch am Leben ist. (Rygel macht sich wirklich Sorgen um Aeryn - ich liebe die kleine Ratte dafür!!)
    Mutter und Tochter treffen aufeinander und einige Wahrheiten kommen ans Licht, über Xhalax, Talyn, Aeryn und die Peacekeeper.
    Am Ende sagt Aeryn ihren *Traum* John lebewohll und Stark, der die Stimme von Zhaan gehört hat, macht sich in geistiger Form (er wird ja nur durch die Kraft seiner gednaken zur materiellen Form) auf die Suche nach ihr.

    Das sollte erst einmal reichen .. nun zu meiner Review:
    Es war abzusehen, dass man eine Folge macht, in der Aeryn mit dem Verlust Johns fertig werden muss und ich bin beeindruckt von Claudia Blacks schauspielerischen Fähigkeiten .. sie war sexy, sie war kaputt, traurig und doch mit einem kleinen Hoffnungsschimmer, immer wenn sie John sah.
    Ich fand es sehr schön, dass sie Szenen gewählt haben, die eigentlich die Essenz der John /Aeryn Liebesgeschichte sind, und nur aus erster und zweiter Staffel stammten. Aeryn, die den Platz von John einnimmt, als sie sich das erste Mal auf der falschen Erde küssten ... John und Aeryn als Alte in The Locket ... Mind the baby .. alles war da ...

    Die Folge war schrecklich-schön m.M.n. Endlich konnte Claudia wieder zeigen, was sie drauf hat und der Shipper in mir hat wieder geheult
    Was ich bemerkenswert fand war, dass man den inneren Konflikt sehr gut in Aeryn heraus *sehen* konnte, denn es waren nicht so sehr die Worte, aber die Betonung und die komplette Mimik, die den ganzen Schmerz über Aeryns Verlust zum Ausdruck brachten ... das Ende lässt ja Böses erahnen, Aeryn hat wieder ihren *PK Zopf* und sie sagte der Erscheinung Johns, das er gehen solle .. denn sie ist was sie ist .... sie kann sich nicht ändern ...

    Tja, das wird wohl den anderen John in Bredouille bringen, denn er liebt sie ja noch immer und ich glaube auch, dass Aeryn, wenn sie John wieder um sich hat, auch ihn wieder lieben wird .. aber es wird eine Zeit dauern ... vielleicht wird sie erst wieder Gefühle zeigen können, wenn John in Gefahr ist .. aber das bekommen wir ja entweder schon nächste Woche heraus ... oder erst im Januar :s (und ich glaube erst im Januar)

    Rating ... 10 von 10 für Claudia Black ... 7 aus 10 für das Drehbuch .. nicht gerade eines der Highlights von Justin *Shipper* Monjo.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    *Schnüff* Und wieder einmal ein Wochenende nur überstanden mit Spoilern.....
    Aber wes ist jetzt eigentlich mit Starks Maske?Irgenwer soll die doch MJ geben, oder?
    Ein paar Scaper spekulieren, des MojaJohn durch die irgendwie die Erinnerungen von TalynJohn bekommt, und dann hätte Darkscape ihren *merger*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    04.06.2001
    Beiträge
    23

    Standard

    Tja Dune
    Diesmal steh ich auch auf deiner Seite. Hab die Folge bis jetzt auch noch nicht gesehen
    Ich überleg gerade, ob ich doch tigerhawks folge runterladen soll, anstatt auf cid's zu warten. Ich kanns nämlich nicht mehr lange aushalten.

  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    20.08.2001
    Beiträge
    13

    Standard

    Nachdem ich nun endlich 'The Choice' gesehen habe bin auch ich ganz hin und weg von Claudia Blacks Schauspielleistung. Sie hat die ganze Palette der in Aeryn tobenden Gefühle wie Trauer, Wut, Verzweiflung, Resignation und auch Hoffnung so glaubwürdig gemacht, dass ich wieder ganz gebannt vor dem Bildschirm saß. Diese Folge war dunkel, mystisch und depressiv. Trotztdem oder vielleicht gerade deswegen mochte ich sie.
    Was mir nicht ganz so gut gefiel war die Idee Xhalax auftauchen zu lassen. Für die Geschichte und Aeryns Entscheidung am Ende war das Zusammentreffen mit ihrer Mutter eindeutig wichtig. Und ich fand die Szenen mit Aeryn und Xhalax auch sehr intensiv, es wurde vieles aus der Vergangenheit geklärt. Aber irgendwie war es für mich nicht unbedingt glaubwürdig, dass Crais Xhalax so leicht, mit einem simplen Versprechen, hatte gehen lasse und sie sich dann auch noch ausgerechnet auf diesem Planeten befindet. Na ja, das ist auch schon fast alles was mir an dieser Episode nicht gefiel.

    Am Ende bleibt sehr viel Spannung für die Zukunft. Wird Stark Zaahn finden und was will sie ihm sagen? Warum spielt Crais plötzlich mit dem Gedanken Talyn zu verlassen? Welche Botschaft für Crichton steckt in der Maske? Und die wichtigste Frage: wird Aeryn wirklich alle Gefühle wieder von sich weisen? Armer John.
    Irgendwie ist mir schon klar, dass es sehr logisch für Aeryn war am Ende wieder in ihre Peacekeeper Rolle zu schlüpfen. Was hätte sie sonst tun sollen? Auf dem Planeten bleiben, hoffen 'ihr John' könnte doch zu ihr zurückkehren? Für einen 'Shipper' wie mich ist es dennoch ganz schön hart. Ich hoffe einfach die Figur von Aeryn Sun ist nicht in einer Sackgasse gelandet. Es wäre so frustrierend zu sehen, wenn all die Veränderungen der letzten Jahre so weggewischt würden. Es würde auch meine Lieblingsfolge 'The Way We Wern't' fast etwas schal erscheinen lassen. Und vor allen Dingen möchte ich auch in der Zukunft weiter viel von Claudia Blacks toller schauspielerischer Leistung sehen.
    Noch vor einer Woche war ich mir ziemlich sicher, dass John und Aeryn ihre Beziehung irgendwie, irgendwann in den Griff bekommen werden und diese Storyline nicht fallen gelassen wird. Leider bin ich mir da nun nicht mehr so sicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass noch einmal die Geschichte gespielt wird wie Crichton die Mauer rund um Aeryn einreißt. Da glaube ich doch schon eher, dass von den Drehbuchschreibern eine neue Richtung eingeschlagen wird. Vielleicht doch mit der angeblich bald kommenden neuen Darstellerin?
    Und Aeryn? Sie hatte von Anfang an eine besondere Beziehung zu Talyn. Ihre erste Liebe war es Pilotin zu sein, dafür wurde sie (genau wie ihre Mutter für die sie nun leben soll) geboren. Sie hat einen Teil von Pilots DNA in sich. Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Aeryn Zukunft auf Talyn liegt und nicht bei Crichton.
    Hoffentlich liege ich zumindest am Ende mit meiner Meinung falsch.

  5. #5

    Standard

    Hi Wilma )  Hast du den Weg zu uns gefunden ?


    Ich stimme dir in allen Punkten zu ... und ich HOFFE, dass Aeryn nicht in der Versenkung auf Talyn verschwindet <schnief> Dann wäre FS nicht mehr so toll für mich.

    Ich habe über die J/A Beziehung gestern mal anchgedacht, besonders wegen der ausgewählten Szenen mit John in THE CHOICE ...

    Rückblenden in THE CHOICE

    Komischerweise waren alle Rückblenden/Erinnerungen von John aus der ersten und der zweiten Staffel, nicht aus der Dritten, wo sie ja auf Talyn mit John wie ein richtiges Päärchen zusammen gelebt hat.

    Das könnte natürlich jetzt dazu führen, zu sagen, dass sie auch immer noch den anderen John liebt, der ja noch auf Moya ist und genau nur diese Erinnerungen mit ihr teilt.

    Man könnte aber auch sagen, dass sie vielleicht der ganzen Liebe Lebewohl gesagt hat. Yep, das ist eher mein Gefühl .. wir werden in der vierten Staffel nicht viel von John und Aeryn zu sehen bekommen ... jedenfalls
    nicht als Paar. Nicht das die Beziehung auf Null gesetzt wird, aber ich glaube beide müssen erst einmal über ihre Gefühle hinweg kommen und vielleicht ist ja der *neue weibliche Charakter* eine Indikation dafür,
    dass sich John anders orientiert, nachdem ihm Aeryn die kalten Schulter zeigt.
    Oder aber der *neue weibliche Charakter* ist niemand anderes als Zhaan ... denn Stark hat sich ja in The Choice auf die Suche nach ihr gemacht.

    Und warum wurde The Locket gezeigt? ... Anfänglich hatten ja weder John noch Aeryn eine Erinnerung daran ... jetzt weiss Aeryn was passiert ist (so
    halbwegs) und vielleicht wird The Locket als Blick in die Zukunft gesehen ... John und Aeryn werden sich immer lieben .. nur dass es eben der John von Talyn war ... und dass es sein Bild ist, dass Aeryn in ihrem Anhänger hat, und nicht das Bild von Moya John. Vielleicht bleibt Moya John bei Aeryn, weil er sie immer noch liebt, aber ein Paar in den Sinne werden sie wohl
    nie wieder werden ..........

    Ich weiss, dass hört sich jetzt schlimm an .. aber ich bereite mich immer
    gerne auf das *worst possible scenario* vor <lol>
    In der Preview von nächster Woche (auf ww.chorn.com) wird gezeigt, dass Moxa und Talyn wieder zusammen treffen und das Moya John total glücklich ist, Aeryn zusehen, aber sie ihn nur mit einem kühlen "Hello, John:" begrüsst ... mal sehen was passieren wird ...

    Aber sehr wahrscheinlich müssen wir wieder bis zum Januar warten, denn da werden die letzten vier Folgen der dritten Staffel gezeigt (ARGH!!!)

    Und ich muss sagen ..wenn sie wirklich John mit einer neuen *Frau* zusammen kommen lassen, ird für mich FS nur noch eine Serie unter vielen sein ... J/A ist mit einer der Hauptgründe, warum ich FS weiter gesehen habe  

  6. #6

    Standard

    Hi Wilma ) *Hast du den Weg zu uns gefunden ?


    Ich stimme dir in allen Punkten zu ... und ich HOFFE, dass Aeryn nicht in der Versenkung auf Talyn verschwindet <schnief> Dann wäre FS nicht mehr so toll für mich.

    Ich habe über die J/A Beziehung gestern mal anchgedacht, besonders wegen der ausgewählten Szenen mit John in THE CHOICE ...

    Rückblenden in THE CHOICE

    Komischerweise waren alle Rückblenden/Erinnerungen von John aus der ersten und der zweiten Staffel, nicht aus der Dritten, wo sie ja auf Talyn mit John wie ein richtiges Päärchen zusammen gelebt hat.

    Das könnte natürlich jetzt dazu führen, zu sagen, dass sie auch immer noch den anderen John liebt, der ja noch auf Moya ist und genau nur diese Erinnerungen mit ihr teilt.

    Man könnte aber auch sagen, dass sie vielleicht der ganzen Liebe Lebewohl gesagt hat. Yep, das ist eher mein Gefühl .. wir werden in der vierten Staffel nicht viel von John und Aeryn zu sehen bekommen ... jedenfalls
    nicht als Paar. Nicht das die Beziehung auf Null gesetzt wird, aber ich glaube beide müssen erst einmal über ihre Gefühle hinweg kommen und vielleicht ist ja der *neue weibliche Charakter* eine Indikation dafür,
    dass sich John anders orientiert, nachdem ihm Aeryn die kalten Schulter zeigt.
    Oder aber der *neue weibliche Charakter* ist niemand anderes als Zhaan ... denn Stark hat sich ja in The Choice auf die Suche nach ihr gemacht.

    Und warum wurde The Locket gezeigt? ... Anfänglich hatten ja weder John noch Aeryn eine Erinnerung daran ... jetzt weiss Aeryn was passiert ist (so
    halbwegs) und vielleicht wird The Locket als Blick in die Zukunft gesehen ... John und Aeryn werden sich immer lieben .. nur dass es eben der John von Talyn war ... und dass es sein Bild ist, dass Aeryn in ihrem Anhänger hat, und nicht das Bild von Moya John. Vielleicht bleibt Moya John bei Aeryn, weil er sie immer noch liebt, aber ein Paar in den Sinne werden sie wohl
    nie wieder werden ..........

    Ich weiss, dass hört sich jetzt schlimm an .. aber ich bereite mich immer
    gerne auf das *worst possible scenario* vor <lol>
    In der Preview von nächster Woche (auf ww.chorn.com) wird gezeigt, dass Moxa und Talyn wieder zusammen treffen und das Moya John total glücklich ist, Aeryn zusehen, aber sie ihn nur mit einem kühlen "Hello, John:" begrüsst ... mal sehen was passieren wird ...

    Aber sehr wahrscheinlich müssen wir wieder bis zum Januar warten, denn da werden die letzten vier Folgen der dritten Staffel gezeigt (ARGH!!!)

    Und ich muss sagen ..wenn sie wirklich John mit einer neuen *Frau* zusammen kommen lassen, wird für mich FS nur noch eine Serie unter vielen sein ... J/A ist mit einer der Hauptgründe, warum ich FS weiter gesehen habe *

  7. #7

    Standard

    @Korgano,
    Ist das WOW cap für The Coice jetzt draussen? Und wie war das LAN treffen? <lol>

  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    20.08.2001
    Beiträge
    13

    Standard

    @ Dark Scape

    Tja, mit dem *worst case scenario* im Kopf kann man sich wenigstens entspannt zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen. Ist im Moment jedenfalls auch meine Devise. Macht das Ganze erheblich leichter.

    Mein Mann grinst allerdings nur über so viel Pessimismus. Für ihn als 'non shipper' ist anscheinend völlig klar, dass die John und Aeryn Geschichte höchstens vorübergehend auf Eis gelegt ist. Da geht er angeblich jede Wette mit mir ein.

    Lets wait and see.

    An eine Rückkehr von Zaahn (in welcher Form auch immer) habe ich bei der *neuen* weiblichen Darstellerin auch schon gedacht. Würde mich total freuen!
    Insgesamt hoffe ich aber ganz einfach, dass die Story so komplex, fesselnd und mitreissend weitererzählt wird wie bisher. Und dazu gehören nun mal John und Aeryn.

  9. #9

    Standard

    @Wilma:

    Das hoffe ich auch al .. udn es war schön wenigstens wieder Virginia's Stimme zu hören

    Mal sehenwas am Freitag passiert .. und dann werden wir wieder warten und an den Nägeln kauen bis es weiter geht .. dann kommt der Cliffhanger und dann wiederbis März warten ARGH ... verfrellter Mist :-(


  10. #10
    Mitglied
    Dabei seit
    04.06.2001
    Beiträge
    23

    Standard

    @ Dark Scape
    Ja das WoW cap ist wohl schon draußen. Aber weil Cid zu dem Zeitpunkt nur eine VCD gemacht hatte und ich nicht mehr länger warten konte, hab ich mir die divx version von tigerhawk gezogen. Und außerdem ist mir Cid's Fullscreen Divx mit 630 MB etwas zu groß
    Und was das LAN-treffen angeht, so muß es wohl ganz gut gewesen sein. Ich war allerdings nicht da.
    Du merkst schon: ich geh nicht oft aus dem Haus

  11. #11

    Standard

    630 MB????

    Meine Güte, das ist doch Overkill :s

    Ist denn diese Woche wieder SMC da? <wimmer>


  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    04.06.2001
    Beiträge
    23

    Standard

    Jup
    Er ist wieder da
    Gott sei Dank

  13. #13

    Standard

    Danke, Korg )
    Da bin ich ja beruhigt dass SMC wieder da ist

    Now here is one Happy Camper/Scaper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x17 Eiszeit in Eureka (Have an Ice Day)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:38
  2. 3x17 The Choice
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 02:50
  3. 3x17 - Ruf aus dem Jenseits (Maelstrom) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:24
  4. Enterprise 3x17 Hatchery
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 11:10
  5. 24 3x17 : 05:00 A.M. - 06:00 A.M.
    Von BLOODTHIRST im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 18:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •