Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Die Suche nach dem Fluchtvirus

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also, keine lange Zusammenfassung heute, ganz knapp gesagt: Ein beschädigtes Peacekeeperschiff kommt an Bord von Moya, und um nicht aufzufliegen tarnt sich die Crew als Gefangenentransport...Da gibts nur ein Problem: Das Schiff hat einen tödlichen Virus an Bord, und der iss auch noch schlau!Endlich gehts ans Eingemachte, es geht ab, der Handlungsbogen nimmt Formen an!
    Dazu eine von mir aufgestellte Rechnung:
    Crichton+Lederuniform= *lechtz*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2

    Standard

    Hehe, war ganz cool die Folge !

    Der Anzug steht Crichton wirklich

    Der Titel klingt nur irgendwie blöd, <b>Fluchtvirus</b>

    Note <b>1</b>

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    05.05.2001
    Beiträge
    58

    Standard

    Der Titel ist bescheuert...

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2001
    Beiträge
    81

    Standard

    Hey, Dune sind wir wieder am Sabbern?

    Willst du auch der AGKIL Brigade beitreten? <lol>

    JC =  Absolut Genialer Knackarsch In Leder

    Aber zu der Folge, ja ... jetzt kommt der Handlungsbogen in Gang ..aber die haben die Hassan bekommt ihren Schädel von JC eingehauen Szene geschinitten.
    Gerade hier hätte man es nicht machen sollen, denn obwohl John vom Virus eingenommen war, die Szene ist wichtig für John's Entwicklung und auch Larraq's Tod ist wichtig....danach sieht man John nämllich nicht mehr ohne Winona, seiner Waffe.

    Farscape-One

    ClaudiaBlack.de

    <span style='color:orange'>-- + -- + -- + -- + -- +--</span>

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ja klar tret ich bei, sag ir nur wo
    Mir kam die Szene auch irgendwie komisch vor, als wärs so einfach nen Peacekeeper zu töten...
    Eine Frage mal: Wann nennt Crichton seine Waffe eigentlich das erste Mal Winona? Das hab ich irgendwie nich gesehn...
    Ahhh, jetzt wirds richtig cool in Sachen JC und Leder..Nächste Woche Larraq´s Uniform und dann diese *geile* Lederhose mit dem Matrix-Mantel *sabber wie Homer Simpson beim Anblick eines Donuts*
    Und:Nach Dren und Frell ein weiteres wichtiges Farscape-Wort: Snurchen!!!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6

    Standard

    Ich fand die Folge auch sehr interessant. Sie hat ein zwar nicht gerade vom Stuhl gehaun ( es sei denn, man gehört als Mann zum anderen Ufer ) aber sie war auch nicht langweilig. Eine 2- ist hier glaube ich angebracht

    Übrigens würde ich es begrüßen, wenn die Leute, die bereits in Genuß der Premiere-Austrahlung gekommen sind, auch zukünftig kurz anmerken könnten, ob die jeweilige Episode für die laufende Handlung wichtig ist, oder nicht. Da ich nur spannende und solche Folgen aufzeichne, die für die laufende Handlung wichtig sind, wäre das eine große Hilfe für mich .

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hey, Co ver, im Grunde brauchst du jede Folge um die Handlung ganz zu verstehen, ist bei Farscape nich anders als bei GZSZ :konfus:
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8

    Standard

    Nein, sehe ich nicht so. Farscape hat bei weitem nicht so einen eng zusammenhängenden Handlungsbogen wie Babylon 5 - und selbst da habe ich nicht alle Folgen aufgezeichnet.

    Bei Farscape konnte man - was den Handlungsablauf angeht - bisher ganz locker auf zwei Folgen verzichten ( SAT.1-Austrahlung ). Und zwar war das a) *Die Wahrheit über Sykar* und b) *Das Wunder Von Acquara*. Die beiden waren - bei aller Großzügigkeit - stinklangweilig. Alle anderen Folgen waren entweder gut bis annehmbar und/oder enthielten Szenen die für den im Moment noch sehr lockeren Handlungsstrang von Bedeutung sein könnten.

    Daher mein o.a. Beitrag. Warum sollte ich langweilige Folgen aufzeichnen, die für den Handlungsablauf unwichtig sind, wenn ich sie hinether sowieso nie wieder anschaue?

    Bei GZSZ stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Da darf man nicht eine Folge verpassen, sonst kommt man da nie wieder rein. Ich habe damals die erste Folge verpaßt und habe seitdem Zeitpunkt nie in die Handlung hineingefunden. Oder leigt das doch eher daran, daß es gar keine Handlung gibt?!?`:biggrin:

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Na ok, aber ab jetzt brauchst du erst mal jede Folge, der Handlungsbogen geht nämlich jetzt richtig los...
    Es sei denn du kuckst einfach immer nur den Vorspann der nächsten Episode mit :&quot;previously on Farscape&quot;, aber das bringts ja auch nicht wirklich...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #10

    Standard

    Genau DAS ist die Info, die ich brauchte. Danke

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naaaa, wenn du nur DAS kuckst, kannst dus auch gleich bleiben lassen, das ist nur noch mal ein kurzer Überblick, aber in wichtige Details über den Handlungsbogen gibt das dann auch keinen Aufschluss mehr...Ähnelt zum Beispiel mehr dem Intro von Babylon 5, jede Menge Bilder....
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12

    Standard

    also dieses previosly on Farscape wird uns ja von unser aller Lieblingssender Sat.1 (&quot;ja&quot vorenthalten. Vermutlich sind das ein paar der fehlenden 5 Minuten jeder Folge.

    Auch wenn mich auch diese Folge wieder an gewisse TNG-Folgen erinnerte (ja, Co Ver, es ist einfach so, dass irgendwie immer alles auf Star Trek zurückfällt. Richtig neue Ideen gibt es selten...bei Farscape werden die alten aber glücklicherweise im neuen Gewand verpackt), aber wollen wir nicht näher drauf eingehen.

    Irgendwie kann ich über die momentanen, eher trivialen Folgen auch nicht so viel erwähnenswertes finden, was einen langen Beitrag rechtfertigen würde.

    Die Folge war ok. War ganz lustig. Die Crew war wie immer &quot;freundlich&quot; zueinander (John's Faust machte Bekanntschaft mit Zaahns Nase - erinnerte mich irgendwie an den Ausschnitt mit Regina Halmich, den Stefan Raab immer bringt), Rygel wie immer der Sündenbock.

    Hmm....sagen wir.....&lt;b&gt;Note 2-&lt;/b&gt;

  13. #13

    Standard

    @Dune:

    Habe ich in einer unverständlichen Sprache geschrieben? - Ich meinte mit *DAS brauche ich* die Info, ob die Folge wichtig ist, oder nicht... Von Deinem Previously-dingsda habe ich noch nichts gesehen. Ist das sowas, was auch immer vor jeder 7-Days-Folge kommt?

  14. #14
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das mit dem previously hab ich leider ein wenig unverständlich erklärt, dass kommt nur bei Folgen, die mehrteilig sind, so wie z.B. die, die jetzt kommen, damit man auch reinkommt, wenn man eine verpast hat...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #15

    Standard

    Ach so ...

    Würde es zuviel Mühe machen, mir zu sagen, welche Folgen es sind? Da ich diese Zusammenfassungen bei solchen Episoden nicht mag ( zumal sie ja unsinnig sind, wenn man sie sowieso nacheinander auf Video sieht ), schneide ich sie wenn zeitlich möglich, direkt bei der Austrahlung zusammen.

  16. #16
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    @Co ver:
    Das sind die nächsten Folgen:
    1.19 In den Tiefen des Bewußtseins (Nerve) &nbsp;
    1.20 Scorpius und der Aurorastuhl (The Hidden Memory)
    Beide hängen zusammen und sind sehr wichtig. Es geht um die Einführung des smarten Superbösewichts Scorpius und um Moyas Baby.

    1.21 Flora und diese fleischfressenden Wesen (Bone to be wild)
    ist eher unwichtig. &nbsp;Die Wesen haben so genuschelt, daß ich das englisch kaum verstanden habe.

    1.22 Täuschungsmanöver ohne Ende (Family Ties) &nbsp;
    ist der Kliffhänger zur zweiten Staffel. Der erste Teil der zweiten Staffel setzt dann die Folge fort.
    Die folgenden Teile der zweiten Staffel sind alle einzeln zu sehen. Ab und zu tauchen alte Bekannte auf, aber sonst passiert nichts wesentliches. Erst ab der zweiten Häflte beginnt wieder ein Handlungsbogen, der zur dritten Staffel überleitet.

  17. #17

    Standard

    Alles klar. Ich danke Dir bitfrass

  18. #18

    Standard

    Seit wann und wo gibt's denn wieder Farscape ?! Habe ich irgendwie völlig verpennt *peinlichist*.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  19. #19

    Standard

    Guten Morgen Leeta ... Das ist nicht dein Ernst, oder ???

    Farscape läuft bereits seit einigen Wochen wieder Sonntags um 17.00 Uhr auf SAT.1. Nachts zwischen 3.30 und 04.00 Uhr beginnt die Wiederholung der Nachmittagssendung.

  20. #20

    Standard

    Danke fürs auf die Sprünge helfen....
    Wenn ich es mitbekommen hätte, hätt ich ja wohl nicht gefragt und ich bin ein gaaanz klein wenig zu beschäftigt, um ständig die Fernsehzeitung zu durchforsten, was wann kommt....MÄNNER !!!!:hammer:
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:08
  2. Rollenspiel auf suche nach neuen Gesichtern
    Von Hellside im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 15:37
  3. Die Suche nach der Eureka Maru (Arbeitstitel
    Von CKAerynSun im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 13:59
  4. Suche nach Bildern
    Von Jedimaster Yoda0 im Forum Andromeda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 20:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •