Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Silent Möbius 1-4

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Heydiho ihr Anime-Fans!!!

    Letzten Freitag flimmerten zum zweiten Mal in diesem Jahr die 4 Teile von Silent Möbius über den (VOX-)Bildschirm.

    Meine Frage: Wer hat sie gesehen? (Oder muss man bei euch eher fragen: Wer hat sie NICHT gesehen? )

    Wie dem auch sei, wie fandet ihr die Teile?
    Meiner Meinung nach wird zwar (fast) auf jeden Character eingegangen und auch die Story ist ganz gut, aber wer nur 10 Minuten verpasst kann es eigentlich sein lassen, den Film weiter zu schauen.
    Beim ersten Mal habe ich die ersten 15 Minuten verpasst und am Ende war ich genau so schlau wie wenn ich die 5 Stunden dazwischen nicht gekannt hätte ...

    Also, eure Meinung!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    wirklich mies geschnittene version der original serie!!!!nicht wirklich gut gezeichnet zumindest gefällt mir der stil nicht!!und die geschichte naja solala ich sehe es eher zeitvertreib und nicht als muß

  3. #3

    Standard

    Es ist auch nicht mein geschmack. Was die Qualität angeht. Sie ist eigentlich durchaus brauchbar, zumindest ist sie besser als so manch anderer zeichentrick, der auf den verschiedenen sendern läuft.

    was die serie angeht. Mir gefällt der Zeichenstil des Zeichners nicht und auch die Story hat mich nicht so interessiert das ich unbedingt fünf stunden aufbleibe. Aber ich werde zu Jin Roh und X the movie aufbleiben und die beiden Filme aufnehmen.

    Was Silent Möbius angeht. Erzähl doch mal etwas über die Geschichte des Animes, die storyline und so.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Wieso aufbleiben?
    Jin-roh läuft meines Wissens bereits um 22:00 am Samstag

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    tja das mit den 4 mal gespielt .. das is mal wider eines der Zeichen das das hierzulande noch haken tut mit der versorgung .. es scheint übel modern zu sein ne serie zu erwerben ... und die dann tot zu spielen .... rtl2 like halt .. find ich schade .. aber die sender wollen halt nix ausgeben. und der Sendeplatz sagt doch alles .. schade eigentlich ...
    ja und ich find möbius eigentlich net schlecht .. aber wie gesagt manche sprünge sind schon recht schwer zu schlucken .. und da wir ja immer nur ne übersetzung haben ... wird das noch schwieriger ... ( ich finde das alles was übersetzt wird übel verliert ... ich seh das wenn ich englische bücher in der orginal und dann die übersetze fassung lesen tu ... und das wird bei japanisch noch krasser sein .. denk ich mal ... ich muß mich mal wieder daran erinnern das ich mir nen japanisch-buch besorge )
    naja die haben bei möbius aber recht viel in die story gepackt und deshalb is der film teilweise recht ... hm kompliziert .... ich hab diesmal wierder nich verstanden wo die chinesische kampf-priester-magier.. was auch immer her kam .... tja .. da hilft wohl nur noch mal anschaun

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by CK_Zweistein@18.12.2002, 23:29
    .. und da wir ja immer nur ne übersetzung haben ... wird das noch schwieriger ... ( ich finde das alles was übersetzt wird übel verliert ...
    Du musst doch die UT nicht lesen, das Original kannst du doch hören, oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

  7. #7

    Standard

    Ich hab nur den 3,4 teil gesehen daher fehlt mir das meiste aber ich fand es ziemlich interessant... die story ist intressant und die chars sind auch sehr ansprechend.... nur die Filmmusik na ja.... gibt’s nicht wirklich... aber das abspann Lied hat mir richtig gefallen (weiß einer wo ich das bekommen kann?)...


    Also meiner Meinung nach... sollte man mal ansehen einfach um es gesehen zu haben... schlecht ist es nämlich wirklich nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG-1 8.20 Möbius - Teil 2 (Moebius - Part II)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:42
  2. SG-1 8.19 Möbius - Teil 1 (Moebius - Part I)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 21:35
  3. Der Film: Silent Running
    Von Spaceball im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 02:01
  4. Promovideo zu 'Silent Enemy' nun online
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 16:09
  5. Offizielle Informationen zu 'Silent Enemy'
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 11:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •