Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BBC Poll

  1. #1
    Mitglied
    Dabei seit
    08.08.2001
    Beiträge
    8

    Standard

    Gestern abend war auf BBC StarTrek Night, und die Fans konnten in einer Umfrage abstimmen, welche Folge sie sehen möchten. Jeder der vier 'Captains' hat seine Lieblingsepisode aus der eigenen Serie genannt, und die Fans durften entscheiden, welche das Rennen macht.
    Tja, und wie könnte es anders sein, die DS9 und die Voyager-Fans haben sich ein heißes Rennen geliefert.
    Offenbar war viel Werbung gemacht worden, und wie echte Fans so sind, sie halten auch Cookies nicht davon ab mehrfach zu voten. :evil_lol: In einem anderen Forum haben die DS9 Fans noch verkündet, sie werden den Poll stürmen, doch Voyager-Fans sind mindest genauso hartnäckig.
    Als ich gestern abend, ca. eine halbe Stunde vor der Deadline, reingeguckt habe, hat sich innerhalb von 5(!) Minuten der Poll um bestimmt 500 Stimmen erhöht.
    Wirklich ein heißes Rennen, und ich darf den Sieger verkünden:
    Captain Janeway, Counterpoint!!!!

    So, jetzt hab ich mir bestimmt viele Feinde gemacht, aber das musste ich einfach mal loswerden.

  2. #2

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Hmm, irgendwie gefällt mir das jetzt ausserordentlich, Hobb!
    Die beste Nachricht des Tages!
    Sollte mir das für Deep Space 9 jetzt leidtun? :schuechtern: Als Voyager-Fan sage ich natürlich: Nein! Ich finde es klasse, daß irgendwo auch mal Voyager gewinnt! Auch wenn wir Voyager-Fans hier doch ziemlich in der Minderheit sind. Und bevor jetzt ein Angriff der Front kommt..... :1zhelp:
    :abduct:  
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  3. #3

    Standard

    Wie hieß die Folge denn auf Deutsch? sacht mir jetzt mal gar nix. Voyager gewinnt natürlich, weil es die neuste Trek-Serie ist, und vermutlich auch im "jungen" Internet am meisten Anhänger findet. Hier im Forum schaut es halt anders aus, weil hier viele ältere User sind, die schon TNG in Erstausstrahlung gesehen haben.

  4. #4

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Die Folge hieß auf Deutsch: Kontrapunkte und der Inspektor Kashyk trifft immer wieder auf die Voyager, die Telepaten versteckt hält, hinter denen er her ist. In der Folge küsst Kathryn Janeway Kashyk auch. :errr:

    Hmm, also Bademeister, ich bin schon etwas älter als du und mag Voyager, obwohl auch ich mir (in zarten Jahren zugegeben) TNG in Erstausstahlung angesehen habe. Ausnahme der Regel? Das wage ich zu bezweiflen! Ich kenne noch einige in meinem Alter die Voyager wirklich gut finden, aber trotzdem die Fehler sehen. Ausserdem finde ich die Folge "Counterpoint" wirklich sehenswert. Womit ich dir recht gebe, daß viele junge Leute gerade deshalb Voyager gut finden, weil es die aktuellste Serie ist.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    08.08.2001
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja, Bademeister, das wird es sein. :evil_lol:
    Also ich für meinen Teil kannte die anderen Serien schon vor Voyager, und ich denke in Sachen Alter bin ich im Vorteil Schätze, als ich schon vor dem Fernseher saß, warst Du noch ein Glitzern in den Augen Deines Vaters.
    Nein, im Ernst, ist doch nicht wirklich eine Sache des Alters. Jedenfalls ist das nicht meine Erfahrung.
    Gönn uns Voyager-Fans doch einfach den kleinen Triumph.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Okay...

    1. Counterpoint ist eine meiner absoluten Lieblingsepisoden, mit der Meinung stehe ich aber ziemlich alleine auf weiter Flur. Überrascht mich nur, daß Kate Mulgrew das genauso sieht.

    2. Der "Krieg" zwischen DS9 und Voyager ist Bullshit. Gottseidank wird der in diesem Forum nicht so zelebriert wie beispielsweise in der amerikanischen TrekBBS, von der ich ja damals hierhin gekommen bin. Aber ein paar Unterschiede fallen immer auf. Es gibt anteilig mehr weibliche Voyager-Fans als weibliche DS9-Fans. Voyager-Fans sind im Durchschnitt jünger als DS9-Fans. DS9-Fans sind im Durchschnitt fanatischer als Voyager-Fans.

    3. Was hat Avery Brooks denn nominiert? Ich tippe ja mal auf Far Beyond the Stars.

  7. #7

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Okay....ich melde mich wieder zu Wort!

    1. Ich stimme dir zu. <I>Counterpoint</I> ist auch eine meiner Lieblingsfolgen, bis auf den Kuß von Janeway und Kashyk. Aber irgendwie hat er wirklich gut gepasst. Eine tolle Folge über List und Hinterlist, irgendwie.

    2. Klar ist der Krieg Bullshit, ich glaube auch, ich war es die bereits mehrfach darauf hingewiesen hat, daß ich diese beiden Serien aus allseits bekannten Gründen nicht gerne vergleiche. Der eine mag das mehr, der andere das. Das hier soll auch nicht als Einladung gedacht sein, diesen in irgendeiner Form aufzurollen. Es war einfach informativ.

    Die Voyager Fans sind anteilig sicher jünger, meine Ansicht warum das so ist, habe ich oben ja auch schon geschrieben.

    Warum der Anteil der weiblichen Voager Fans höher ist...nun ich denke das hat einen kleinen Grund: die Andeutung in den ersten Staffeln auf eine Janeway/Chakotay Romanze. Ich selbst komme ja aus dem Kreis der J/Cer und schreibe auch FanFiction (aber nicht nur darüber. *g*). Das wird wohl nicht der einzige Grund sein, aber auf jeden Fall einer.

    3. Hobb, du bist dran! :biggrin:




    (Geändert von Captain Lara um 10:49 pm am Sep. 17, 2001)
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Feinde hast du dir bestimmt nicht gemacht - is ja ein Meinungforum.
    Ich mag DS9 und auch Voyager. Welche Folgen/Filme wurden da noch gesendet?

    Cu Philipp


    (Geändert von philipp2 um 3:02 pm am Sep. 18, 2001)

  9. #9

    Standard

    hm, ich mag ja bekanntlich TNG, DS9 u. VOY :biggrin:

    @philipp: Eigentlich ist es ein <b>Diskussions</b>forum

  10. #10
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Counterpoint! Nun gut, ist auf jeden Fall nicht schlecht! Vor allem die Hintergrundmusik (war doch die Folge mit dem Orchester oder???).

    Nochmal die Frage wiederholen ich muss (naja!): Was hat Brooks nominiert ???

    Und was die anderen beiden ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    08.08.2001
    Beiträge
    8

    Standard

    Brooks hat tatsächlich 'Far beyond the Stars' nominiert. Die beiden anderen - hab ich leider vergessen, war so auf Janeway versus Sisko konzentriert.

  12. #12
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    mir gefällt "far beyond the stars" viel besser als counterpoint.
    counterpoint ist so herausragend, dass ich mich kaum noch daran entsinnen kann.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  13. #13

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Kunststück: Counterpoints ist ja auch eine tolle Voyager-Folge.
    Far beyond the stars eine sehr schöne Deep Space 9 Folge.

    Ich glaube ich könnte mich an einige Folgen von Deep Space 9
    auch nicht erinnern, an einige von Voyager dafür mehr, man
    merkt sich eher die schönen Folgen seiner Lieblingsserie.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  14. #14
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ich find Jenseits der Sterne auch besser!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poll's
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 13:53
  2. Poll auf Portalseite
    Von MasterTealc im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 12:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •