Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Braga: "Wir wissen, was wir falsch gemacht haben."

  1. #1

    Standard

    <hr>Nur noch ein paar Wochen sind es noch bis zum Start von "Enterprise". Vorab hat Brannon Braga schon mal eine Nachricht für die Kritiker.
    "Wir kennen die Fehler die wir in der Vergangenheit gemacht haben und wir wissen, was nicht funktioniert hat.", erzählt Braga dem SFX Magazin. "Die Probleme die wir hatten, waren gewöhnliche zu langweilige Charakterentwicklungen, langweilige Storys, käsige Aliens, ein Gefühl der langweile in manchen Fällen. Auf der anderen Seite haben wir natürlich auch wieder neue Probleme, aber zumindest werden es die neuen Probleme gegen die alten sein."

    Gefragt ob er Aufregung wegen der neuen Serie empfindet, antwortet Braga sehr enthusiastisch: "Scherzen Sie? Das können sie laut sagen! Ich habe etwas neues gebraucht, etwas frisches. Als Autor denke ich nicht, dass ich noch eine Dialog Zeile mehr für `Voyager´ hätte schreiben können. Ich hatte wirklich erst einmal genug vom 24. Jahrhundert. Eine Sache finde ich bemerkenswert: Nachdem ich `Broken Bow´ und vier andere Episoden geschrieben habe, bekomme ich das Gefühl, dass ich eine völlig andere Fernsehserie schreibe.

    Mehr vom Interview, in welchem Braga auch über die Inspiration für "Enterprise" von anderen Serien und über seine Gedanken zum Schiffsdesign spricht finden Sie <a href=http://www.greatlink.org/dcisV2.asp?url=http://www.greatlink.org/convention-reps/brannonbraga_sfxOct2001.asp target="_blank" >hier</a>.<hr>

  2. #2

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ganz ehrlich ich bin skeptisch, was Brannon angeht. Ich denke er kennt seine Fehler, aber er kann sich nicht ändern, was meines Erachtens bedeutet, daß er diese Fehler jederzeit wieder machen kann.

    Aber ich warte erst mal ab, was Enterprise bringt. Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja dass ihm keine Zeile mehr zum 24. Jahrhundert eingefallen ist, haben wir ja gesehen!
    Vielleicht wirds ja in "Enterprise" wirklich besser. Braga hat immerhin auch bei "First Contact" mitgewirkt, und das ist neben ST 4 mein Lieblings-ST-Film!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  4. #4

    Standard

    Naja, wenn ich 15 Jahre denselben mist machen würde, würden mir auch irgendwann die Konzepte ausgehen. Das ist menschlich. Schlimm ist halt, dass die meisten das Ruder dann nicht mehr abgeben können. Erinnert mich irgendwie an Helmut Kohl. Auch das ist wohl menschlich.

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Hätten die Kerle mich gefragt, ich hätte ne tolle Idee für eine Story gehabt, und die erste Staffel an guten Stories. Aber jetzt bitte nicht fragen was, ich schreibe grad an dem Roman dazu... (kleines FanFiction Werk)
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  6. #6

    Standard

    Hey. Wenn's fertig ist, kriegen wir es dann zu lesen?
    Ich hab übrigens auch mal einen kleinen Star Trek Roman geschrieben, den die meisten Leute, die ihn gelesen haben ziemlich witzig fanden. Mittlerweile finde ich das was ich geschrieben habe ziemlich langweilig und könnte mich selbst schlagen, so etwas dämliches geschrieben zu haben.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    HAHAHAHAHAHA DAS KENN ICH!!!

    Man macht doch so oft so viele Sachen, von denen man denkt, man häte jetzt das Allerbeste getan und später denkt man &quot;Oh mein Gott, was für ein Scheiss&quot;!!!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  8. #8
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    genauso kann es einen mit büchern, die man irgendwann ganz toll fand, gehen. ist wohl auch wieder menschlich

    schön das herr braga seine fehler erkannt hat (oder er es zumindest glaubt), aber helfen wird es bestimmt nichts. hoffentlich erkennt er bald, dass er mal seinen arbeitsplatz wechseln sollte
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  9. #9

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ganz meine Meinung, Dilla. Diese Erkenntnis wäre für ihn persönlich wohl ein Meilenstein und für die Star Trek Gemeinde ein Grund für Freudenfeste.
    So wären beide Seiten glücklich. :biggrin:
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  10. #10
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    aber wer weiß schon was nachkommt?
    vielleicht sind die anderen ja noch schlechter.
    aber wir wollen ja mal optimistisch bleiben, es kann nur aufwärts gehn
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein deutsches Songvid: "Du kannst nicht alles haben!!"
    Von samantharichter im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 09:53
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:18
  4. Braga, Burton und Dawson über "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 22:20
  5. Berman und Braga über "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2001, 10:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •