Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Lieblings-raumschiff(klassen)?

  1. #21

    Standard

    Ich weiss gar nicht, wer es sagte......aber die Star Trek-Schiffe sind weit märchenhafter und unrealistischer als die in Star Wars.

    Ich meine, die Großkampfschiffe wie der Todesstern, die Sternenzerstörer oder die Moncal-schiffe sind alle sehr kompakt gebaut, und daher auch nicht so schnell kaputtzukriegen, wenn mal jemand die Hülle aufballert.
    Schwächen der Konstruktion, wie beim SD die Kommandobrücke, werden vom Feind auch ausgenützt.

    In Star Trek ist das nicht der Fall, oder habt ihr jemals erlebt, dass der Feind der Voyager einfach einen Torpedo auf die Brücke ballert, wenn die Schilde unten sind (heute zum Beispiel wieder)......nee, würden die nicht dran denken.

    Bei den Födschiffen brauchst Du nur auf die Warpgondel oder den Übergang von Maschinen zu Untertassensektion zu schießen, und schon bricht das Schiff auseinander. Bei den Klingonen musst Du nur auf die dünnen Querverstrebungen zur Brücke schießen - selbe bei den Roms.

    Im Prinzip sind die Borg mit der Kugelform/Quaderform die einzigen, die eine militärisch logische Variante haben (was ihnen aber dank der Voyager-autoren trotzdem nichts nützt).

  2. #22

    Standard

    Die Kugelform gilt erwiesenermaßen sowieso als Idealform für ein Raumschiff.

  3. #23
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Nunja, irgendwo muss der Filmstoff ja auch herkommen.


    Aber ST Schiffe haben auch noch strukturelle Integritätsfelder und man kann Torpedos auch noch ausweichen. Ausserdem muss ein einziger erstmal die Hülle durchschlagen...

    MfG

  4. #24

    Standard

    In <b>Treffen der Generationen</b> wollten sie ja auf die Brücke schiessen, aber kamen nicht mehr dazu !

  5. #25
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Wollte glatt nen neuen Thread eröffnen, fühl mich aber auch nich wohl dabei einen ziemlich alten wieder anzufangen, aber da kann ich gleich hier meinen Senf dazugeben:
    Frage?
    Ich hab mir mal ungefähr überlegt wie stark ein Photonentorpedo ist. Simpel, mit einem Tropfen Antimaterie fliegst du zum Mars, da drin dürften an die 4 Kilo sein, also würds locker bis in die Andromeda Galaxie (kleine Übertreibung). Photonentorpedos sind nicht nur gewaltige Massenvernichtengswaffen sondern auch in den Serien viel zu schwache dargestellt. Die sprengen ganze Landstriche ohne weiteres weg...
    Und dann will ich gar nicht wissen, wie strk die neuen Quantentorpedos sind .

    Meine Favoriten vom Aussehen her sind übrigens:

    Intrepid Klasse
    Ventura Klasse
    Galaxy Klasse
    Jem Hadar Schlachtkreuzer (nicht die Riesenschlachtschiffe)
    und
    Akirs Klasse
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  6. #26

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ups, ich hatte noch gar nichts gepostet dazu? Dann muß das woanders gewesen sein.

    Also ich mag die Nebula-Class total. Die rangiert bei mir eindeutig auf Platz eins. Danach kommen die Intrepid-Class und die romulanischen Bird-of-prey. Dann kommt die Galaxy-Class.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  7. #27

    Standard

    Von der Föderation finde ich die Souvereign und Intrepid Klasse am besten. Außerdem sind die romulanischen Schiffe genial (weiß ned wie die heißen).
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  8. #28

    Standard

    oh - da steht's ja ein Beitrag weiter oben *schäm*
    na ja, also diese Bird-of-prey finde ich also auch total genial
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  9. #29
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    @Lara: Ja genau ich bin auch Fan der Nebula, TOLLE SCHIFFE!

    @Jarod: Die Romulaner sehen schon cool aus, Wozu haben sie nur so Riesen Löcher?
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  10. #30
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich die ganze Föderationsflotte irgendwie nich so beeindruckend finde!
    Mir gefällt am besten Deep Space Nine, auch wenns kein Schiff ist! Sieht einfach cool aus!

    Von fremden Schiffen ist mir eins hängen geblieben, das sieht einfach GEIL GEIL GEIL aus. Und zwar kommt das auch in "Herkunft aus der Ferne" vor und wird von dem Wissenschaftler Gegen, der hier schon erwähnt wurde, geflogen. Boahh. Is das geil!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  11. #31
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Boah, GEIL!
    Finde ich das Voth Stadtschiff!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  12. #32
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    ihr kramt ja Posts aus.. lol ich find das Schiff auch geil steht weiter oben.....

  13. #33
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Sorry wir disktieren leider über schon diskutiertes, is das schlimm?
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  14. #34

    Standard

    also ich finde die Romulaner-Schiffe vor allem wegen ihre Größe so beeindruckend. Es gibt zwar auch noch größere Schiffe (Borg-Kuben u.ä.), aber die romulanischen haben auch ein cooles Aussehen und die Schiffe der Föderation wirken da alle etwas winzig gegen.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  15. #35
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Romulanische Bird-of-Preys sind aber nich sehr groß. Ich vermute du meinst die Warbirds!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  16. #36

    Standard

    Ich meine die Teile hier:



    Die sehen doch ziemlich groß aus, wenn man mal die Fenstergröße als Referenz nimmt (die sieht man an dem Bild jetzt natürlich nicht, weils zu klein ist).
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  17. #37
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja das sind romulanische Warbirds und die sind tatsächlich größer als ein Schiff der Galaxy-Klasse.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  18. #38
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Sie sind aber trotzdem schwächer, hat nen einfachen Grund, SIE SIND HOHL!
    Schaut mal, wären die Feinde Starfleets nur konsequenter und würden auf die verletzlichen Teile schießen, dann wär der Alpha QU. überannt.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  19. #39

    Standard

    Die Warbirds sind 1,1 km lang, die Enterprise D glaube ich "nur" 640 meter.

    Wenn man sich aber mal vor Augen hält, wie lang 640 Meter sind, dann ist das schon beeindruckend.

    Wer mal einen Flugzeugträger von nahem gesehen hat, weiss tatsächlich, dass das nicht weniger als eine schwimmende Stadt ist. Und der ist nur halb so lang.

    Deshalb ist ein Födschiff mit 1000 Mann Besatzung, wie die Enterprise, vermutlich sehr ausgestorben, da alleine vom Platz bestimmt 50000 Leute in so ein Schiff reingehen.

    Das längste bisher gezeigte Schiff ist glaube ich der Dreadnought in der letzten DS9-Folge, gegen den selbst die großen Jem Hadar Schlachtkreuzer ausschauten wie ein Shuttle zur DS9.


  20. #40
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Nein, Borg Kubus, 25 Kubikkilometer oder so sagten die Hansens. Wieviel ist die dritte Wurzel daraus?

    UNd ich glaube Warbirds haben weniger Masse als die D, schließlich sind sie hohl.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raumschiff Enterprise
    Von Morticia80 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 16:32
  2. Wer waren die Raumschiff-Designer?
    Von TearDrops im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:11
  3. Lieblings Raumschiff
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 10:54
  4. Deutsche U-Boot-Klassen
    Von MinasTirith im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 12:03
  5. Umfrage zum Raumschiff Voyager
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 16:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •