Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fleisch und Blut

  1. #1

    Standard

    So, dann geb ich mal meine Meinung ab

    Ich fand den 2ten Teil deutlich besser als den ersten, da mehr Spannung und Action drin war. Naja, hätte nicht gedacht das die Voyager im Gegensatz zu den Hirogen Schiffen so klein ist

    Die Folge bekommt von mir ne <b>1-</b>

  2. #2
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Also, ich fand den 2.Teil ja total bescheuert---sicherlich, es gab ne Menge Action und die Special Effects waren ziemlich genial, aber bei dieser Folge wurde mir das Problem bei Voyager mal wieder schlagartig bewußt. Zuerst baut man Symathien für eine Minderheit auf, so daß der Zuschauer mit dieser Gruppe fiebert, ihre Motive versteht und gespannt ist wie es der *Voyager wohl gelingen wird das auftretende Dilema zu bewältigen und beiden Seiten einigermaßen gerecht zu werden---doch dann wird diese interessante Situation mal wieder zu nichte gemacht in dem man wieder auf das altebekannte Schwarz-Weiß Muster zurückgreift und all die aufgebauten Sympathien für Iden und seine Leute ganz plötzlich hinweggefegt werden, da man für die doofen Trekkies mal wieder einen klaren Bösewicht braucht und eine strahlende, heldenhafte Voyagercrew die alle rettet. Wäre es denn nicht viel interessanter gewesen, wenn die Hologramme tatsächlich gut gewesen wäre und Iden nicht vom einem zum anderen Moment ein größenwahnsinniger, mordlustiger Tyrann geworden wäre---nur dann hätte man ja Janeway und Co. tatsächlich einmal in einem wirklich schwierigen Dilema gesehen ohne, daß man mal kurz die Waffen hätte zücken können um die ganze Episode mal wieder in eine reine Schlacht- und Metzel Orgie ausarten zu lassen...

    Tja, aber das ist eben Voyager und die blöden Trekkies *brauchen ja schließlich ihre Bösewichter und Schießereien--auf eineintelligente Handlung kann beruhigt verzichtet werden... ;-)

    Die erste Folge war recht gut, doch die Fotzsetzung hat alles zu nichte gemacht und bekommt daher von mir eine 4-5!!!!

    (Geändert von Quaid um 11:45 am am Aug. 25, 2001)

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    @Quaid: Ich muss dir zustimmen, auch ich war sehr enttäuscht von der Folge. Das einzige, was mit gefiel war die Action und die schnelle Abfolge der Handlung.

    Aber es war weder besonders spannend, noch in irgendeiner Weise interessant.
    Die Wendungen kamen alle viel zu plötzlich und an unpassenden unglaubwürdigen Stellen und der Ausspruch vom Doctor am Ende des ersten Teils "Weil ich einer von ihnen bin", sollte wohl besonders spannend sein, war es aber nicht, weil jeder genau weiß, dass am Ende alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen weitergeht. Da lob ich mir doch "In den Händen der Borg" mit dem assimilerten Picard!
    Das war noch Spannung!!!

    Also meine Bewertung:

    Part 1: 4+
    Part 2: 4
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Die folge läuft nächste Woche, oder?

    ja, Action war drin, aber ich habe immer noch nicht so ganz kapiert, wie man ein Hologramm <i>umbringen</i> kann. Das war doch nicht mal ne Spezialkanone, die Holos haben schließlich mit der gleichen Waffe die Hirogen gekillt- erklär mir mal einer die komische Technologie!

  5. #5

    Standard

    Vielleicht haben sie ihre Waffen so modifiziert, das die Hologramme halt "sterben".

    @ayo: jo, am Montag bzw. Dienstag kommt "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde". Die hab ich schon lange nicht mehr gesehen

  6. #6

    Standard

    Herrlich! Endlich darf ich wieder Commander Rikers legendären "Feuer"-befehl am Ende von Teil 1 miterleben. Ja, damals waren die Borg wirklich noch....
    aber lassen wir das.

    Zur Folge:
    @Firestorm: Mich würde ja wirklich mal interessieren, was Dich genau veranlasst hat, dieser Folge eine 1- zu geben, oder ist das lediglich die Macht der Gewohnheit.

    Diese Folge war wie alle Voyager 2-Teiler (bis auf Scorpion und One year hell) völliger Mist. Ein akzeptabler erster Teil wird durch einen miserablen zweiten wieder zunichte gemacht. Siehe Equinox. Siehe Unimatrix Zero. Siehe Das ungewisse Dunkel.

    Es ist schon immer wieder verwunderlich, wie sich die Stärke von Gegnern in Voyager ändert. In "Das Tötungsspiel" sind die Hirogen noch böse Superfieslinge, die mal soeben die Voyager kapern, und in der aktuellen Folge besiegt Janeway mit ihrem Kahn (wenn man sich diese 5 km langen Schiffe anschaut, ist es wirklich nur ein Kahn) mal eben gleich zwei von deren Superschiffen.
    Sowas nennt sich dann "Überraschungsmoment". V.a., weil die Hirogen sicherlich verdammt überrascht sind, weil sie in der gegenwärtigen Gefechtssituation natürlich NICHT mit erhobenen Schilden und hochgefahrenen Waffen durch den Nebel fliegen. Dumme Kerls eben.

    Tja, zu dumm eben, dass die Hirogen am Arsch (des Schiffes) keine Augen haben, sonst wäre ihnen sicher aufgefallen, dass hinterm Antrieb was herdümpelt. Verrückte Skateboarder, die sich an Motorräder "anhängen", kennen diesen Trick.
    Vielleicht schrieb der Drehbuchautor die Folge gerade, während er eine Folge von "Die dümmsten Skateboarder aller Zeiten" auf RTl2 konsumierte.

    Oder er saß auf dem Klo und beschäftigte sich mit seinem Darmausgang, statt sich auf Spannung, Storyfluss, glaubhafte Charaktere und Logik zu verlassen. All dies ließ die Folge nämlich vermissen.

    Was mich bei Voyager auch immer wundert, ist die wechselbare "Mentalität" des Captains. Da will sie in Equinox schon mal einen unschuldigen Fähnrich der anderen Mannschaft foltern, Tom Paris bekommt in "30 Tage" für den Verstoß gegen Befehle 1 Monat Lagerhaft und eine Degradierung, und Seven für ihr Überlaufen in "Das ungewisse Dunkel" immerhin eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit.

    Doch wer dachte, das wäre schon hart, der wurde hier mal wieder auf's äußerste überrascht. Wer nun folgerichtig die Todesstrafe für den Doktor, der Schiff und Mannschaft verraten hatte, überlief, und dem Gegner die Schildfrequenzen verriet (da passt doch der Satz "ich hatte nie vor jemanden zu verletzen.....nein, sicher nicht!), erwartete, wurde leider enttäuscht.

    Denn die Bestrafung fiel diese Woche aus.
    Meine Gratulation! So muss man ein Raumschiff führen!

    <b>Note 5</b>

  7. #7

    Standard

    Ich habe nicht der 2ten Folge ne 1- gegeben, sondern den beiden Folgen zusammen !

    Vielleicht hätte ich das noch dazuschreiben sollen.

  8. #8

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Am zweiten Teil gefiehl mir nur die Freundschaft zwischen B'Elanna und der Cardassianerin. Ansonsten ist man zu dem bewährten Der Gute wird zum Bösen- Schema zurückgekehrt. So überraschend, daß ich fast eingeschlafen wäre.
    Und die tolle Bestrafung vom Doctor! Im ersten Teil und teilweise im zweiten Teil fand ich Kathryn Janeway aber charakterlich gut dargestellt, während sie in z.B. Equinox komplett out of charakter dargestellt wurde. So als Psychopath a la Captain Ahab....okay das nur am Rande.

    Aber um mal den Einfluß der Schauspieler auf das Skript darzustellen: Kate's Statement von der Con in Blackpool zu dieser Situation:

    "Do you think I did not go to Rick Bermans' office, slammed my script down on the table and said, what are you doing?  This isn't a dressing down.  This isn't a reprimand.  He's countermanded all of my orders systematically.  I should take his little mobile emitter and you know what with it!
    No, no, Mr. Berman said, the relationship between the doctor and Janeway has long been too hard.  It's too beautifully developed now.  She feels too deeply.  I said nonsense, I'd smack him but good on his little holographic behind.  So I agree with you.  The doctor gets away with a lot doesn't he?   Very busy isn't he singing La Boheme and making love to Seven of Nine. Very busy."

    Was die Bestrafung meiner Meinung nach angeht:
    Für mich ist es schon Strafe genug, daß ich weiß, einen Fehler gemacht zu haben, ohne daß ich Ärger bekomme, aber er hat alles falsch gemacht. Egal was, er hat systematisch alle Befehle mißachtet. Wenn wir im Alpha-Quadranten wären, wäre sein Programm gelöscht worden, oder er wegen Insubordination vors Kriegsgericht gekommen und dann gelöscht worden.
    Auf der einen Seite ist es interessant, daß er sich selbst genug Vorwürfe macht, aber wo bleibt die Konsquenz, die Vorschriften? Ich als Captain würde ihn nie so davonkommen lassen. Er braucht auch die Zeit sich über einiges im Klaren zu werden. Dafür wäre es sinnvoll, ihm eine "Auszeit" zu verschaffen. Ein Tritt in den Hinter hätte ihm denke ich nicht geschadet, für so viele Verstöße gehört er wirklich bestraft.

    Teil 1 : Eine glatte 2
    Teil 2 : Eine glatte 4 (knapp gerettet wegen der B'Elanna /Cardassianerin Freundschaft)
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Yep die Reaktion von Janeway gegenüber dem Doc war einfach nur noch lachhaft! Sie ist einfach zu emotional! Sie entscheidet, wie sie empfindet, nicht wie man vielleicht entscheiden SOLLTE!!! Und das nervt mich an ihr schon sehr sehr lange!

    Liebe Lara, bitte verate mir, wie du einer solchen Folge eine 2 geben kannst! Was war denn am dem ersten Teil so toll ?????? Versteh ich nicht!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  10. #10

    Standard

    Ich fand den zweiten Teil auch nicht besonders toll. Ich stimme im wesentlichen den Argumenten der obigen Beiträge zu.

    Was mir auch mal wieder aufgefallen ist, dass in Star Trek immer Charaktereigenschaften einer kompletten Rasse zugeordnet werden. In der letzten Folge hat B'elanna doch gesagt, dass hohes Selbstbewußtsein, kriegerisches Denken usw. eine Eigenschaft der Cardassianer sei. Aber das kann man doch nicht auf eine komplette Rasse beziehen. Wenn man sich die Menschen auf der Erde anschaut und sieht, wie viel unterschiedliche Charaktere, Kulturen usw. es gibt., dann ist das doch recht unglaubwürdig.
    Das gab's schon oft in Star Trek, da hieß es dann alle XYZianer seien Krieger oder alle ABCianer sind räuberisch veranlagt etc.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  11. #11

    Standard

    Das bezieht sich wohl nur auf die Mehrheit eines Volkes, z.B. die Klingonen.

  12. #12
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich fand diese folge so spannend und fesselnd, dass ich mich dann doch lieber der anleitung meines neuen videorekorder gewidmet habe (tut mir nur leid für das teil, dass es als erstes soetwas grotten schelchtes aufnehmen musste)

    mangels interesse bekommt die folge von mir eine 5
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:55
  2. Das Blut der Templer
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 11:47
  3. 2x21 - Böses Blut
    Von cornholio1980 im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:37
  4. Umfrage zu Fleisch und Blut
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 21:59
  5. Fleisch und Blut
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 23:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •