Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Star Trek: New Frontier

  1. #1

    Standard

    Verfasser Kommentar
    Quaid4
    Chief

    Beiträge: 125
    (4/18/01 1:33:55 pm)
    62.158.150.78
    Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: "New Frontier"
    --------------------------------------------------------------------------------
    Kolorierungen sind meiner Meinung nach sowieso eine der wichtigsten Aspekte von Comics. Ein Comic kann gut gezeichnet sein, doch wenn die Farben nicht stimmen nütz das alles nix. Wenn im Gegensatz dazu die Zeichnungen nicht so hervorragend sind, doch die Kolorierung trotzdem gut durchgeführt wurde, läßt sich das Ergebnis meistens trotzdem sehen. Doch von Michael Hartmann hab ich echt noch nie was gehört!---na ja ist ja auch egal, schließlich kenne ich ihn ja jetzt  

    Köln ist natürlich ne echt coole Stadt, in der's mit Sicherheit ne Menge guter Comicshops gibt---bist halt richtig gut dran, im Gegensatz zu mir  (*michselbstbemitleid*)

    Weder von Final Art Comics noch von IPP hab ich bisher sonderlich viele Comics gelesen, da ich eigentlich mehr in Richtung Marver und DC tendiere. Vielleicht sollte ich mal einen größeren Blick riskieren  



    Christoph Kotowski  
    Moderator

    Beiträge: 169
    (4/18/01 3:39:43 pm)
    62.224.243.87
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: "New Frontier"
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ja, sicher, vor Allem bei IPP lohnt es sich sehr. In Köln gibt es momentan 6 richtige Comicshops, soweit ich weiss. Aber das wechselt manchmal...  

    Die beiden besten Shops davon sind das EMPIRE am Alter Markt nahe dem Dom, ein hervorragender Shop, sehr groß, sehr freundlich und ich pers. bekomme da immer Ermässigungen!  Der zweite gute Shop in das PIN UP auf der Ritterstrasse am Hansaring, in der Nähe vom Mediapark (Viva, Eins Live, Cinedom, Saturn) wo es auch echt ok ist. Demnächst fidnet dort am 21. April (diesen Samstag) die Premiere von Dorn #1 (IPP) von Ralf Paul statt!


    ckey



    NEW FRONTIER | COMICFANPAGE | COMICCOM | CKEY | CIW

    ALTERNATIVE-SOUNDS | COMICFRIEDHOF | SCI-FIC CENTRAL FOREN



    Quaid4
    Chief

    Beiträge: 129
    (4/18/01 6:01:28 pm)
    62.227.33.139
    Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: "New Frontier"
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ist wirklich ein Jammer, daß ich soweit von Köln weg wohne, sonst wüßte ich schon wo ich hauptsächlich meine freie Zeit verbringen würde  
    Eigentlich habe ich von ipp gar noch nicht soviel gehört. Also die bringen Serien wie beispielsweise "Helden"!---und was sind sonst noch so die besten Comics von denen?



    Christoph Kotowski  
    Moderator

    Beiträge: 170
    (4/18/01 8:56:28 pm)
    62.224.243.155
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: "New Frontier"
    --------------------------------------------------------------------------------
    Eigentlich ist IPP eine Produktionsagentur die deutsche Künstler an Frmen vermittelt, Projekte leitet, etc. wenn du einen Werbecomic siehst, die ein PC Spiel kaufst (mit gemaltem Cover) oder ähnliches, dann hat das IPP gemacht, ohne Zweifel!

    Comics... bisher sind bei denen in Sachen Comics nur drei Serien erschienen. Zwei neue sind aber nun geplant und die erste davon kommt schon Ende April! Ansonsten bringen die immer wieder eigene Oneshots wie "Gothic", "Arcatera", "Demonworld", "Die Siedler", "CMGA", "Incubation" oder "Gothic Moonlight"! Die Comics kosten unterschiedlich von ca. 2 DM bis hin zu 8 DM! Die meisten sind Sci-Fi oder Fantasy Titel. Wie gesagt, schau unter www.ipp-world.de nach, da steht alles, inkl. Artworks!  
    ckey



    NEW FRONTIER | COMICFANPAGE | COMICCOM | CKEY | CIW

    ALTERNATIVE-SOUNDS | COMICFRIEDHOF | SCI-FIC CENTRAL FOREN



  2. #2
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Ah, verstehe!
    Eine Ausgabe von Demonworld hab ich mir vor Monaten mal zugelegt und aufgefallen ist mir, daß die Zeichnungen wirklich *genial und die Farbgebung nahezu perfekt waren. Das einzig störende war das Format.
    Wie ist eigentlich das dazu gehörende Computerspiel?--hast du's schon mal gespielt?

    (Geändert von Quaid um 10:59 am am April 19, 2001)

  3. #3

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Das Spiel dazu ist recht ok, aber halt eben richtig Rollenspielartig.

    Was mir noch eingefallen ist... ich habe ja ganz vergessen, die drei Serien aufzuzählen, oben stehen ja nur die Oneshots! Die drei Serien sind "HELDEN", "DIE VERGESSENEN" und "GITTA GOBLINSON" sowie das Comicmagazin "SPLASH". Die beiden letzten wurden jeweils nach Ausgabe #3 und #4 aus mangel an Käufern eingestellt. "HELDEN" wird nun mit "DORN" im Mai fortgesetzt und "DIE VERGESSENEN" legt momentan eine Produktionspause ein, kommt aber Ende 2001 mit Ausgabe #11 zurück.

  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Also Dorn werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

    Wann genau kommt denn eigentlich noch mal Planetary raus, weißt du das zufällig ? (bin zu faul um nachzuschauen :biggrin:

  5. #5

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Laut GRAPHIC ATTACK #9 erscheint PLANETARY #1 am 26. April 2001. In den Comicshops dürfte es aber schon eine Woche früher da sein, das ist immer so.
    Ich werde aber auch dazu noch einen extra Thread im allgemeinen Sci-Fi Forum eröffnen, da dies ja ein recht wichtiges Event ist...

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    26. April??--danke für die Info!--muß ich mir rot im Kalender anstreichen. Gibt's die Teile denn denn auch am Bahnhofskiosk oder nur in Comicshops?
    Eigentlich wird doch auch der Kiosk als Comicfachhandel angesehen, oder?--hab ich zumindest vor kurzem irgendwo gelesen...
    Frage nur, weil ich nur selten am Kiosk etwas außer Marvel und DC finde!?!?

  7. #7

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    JA - Planetary wird am Kiosk und im SUpermarkt zu kaufen sein, soweit man den Verlagsmeldungen glauben darf.

    NEIN - Der Kiosk ist KEIN Fachhandel. Comics werden kaum noch in Kiosks oder im Supermarkt verkauft, da sie sich dort schlechter verkaufen, als im Shop. Die Kundschaft ist zu unwissen und die preise für diese zu "unrealistisch" hoch. Ausserdem werden nicht verkaufte Exemplare schamlos zusammengeknickt und zurückgesendet, diese sehen dann aus wie zerknülltes Klopapier und können nicht mehr verkauft werden. Wo stand denn überhaupt, das Kiosk als Fachhandel gilt, so ein Quatsch! >:

  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Stand im DCD Forum--Ich glaube es war sogar Thomas Palme selber der's gesagt hatte, da jemand gefragt hat, ob die Comics die für den Fachhandel sind, auch beim Kisok zu haben sind. Darauf hin wurde geantwortet, daß zum Fachhandel auch der Kioskbereich gehört...

    (Geändert von Quaid um 6:27 pm am April 20, 2001)


    (Geändert von Quaid um 6:34 pm am April 20, 2001)

  9. #9

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Pf... *ggg* Thomas Palme, dieser Lutscherindenarschsteckende Flachkrepierer von Dino Comics Mitarbeiter. Ich hasse ihn. Der ist sowas von arrogant und eingebildet. Frag den was, kritisier ihn nur einwenig und schon hasst er dich wie die Juden Adolf Eichmann und versucht dich auf seiner beschissene Weise vollzulabbern.
    Haste den schonmal gesehen... ein grösseres Milchgesicht gibt´s wohl nirgends!
    Schon alleine die Vorstellung, dass ein Dino Comics Mitarbeietr eine Dino Comics Fanpage gegründet hat ist krankhaft... na ja, nun hat er daraus die DC Fanpage gemacht... Arschkriecher, nur wegen seinem neuen Teilarbeitgeber (DC Comcis) für den er nun die scheiss Leserbriefe beantwortet und um die Konkurrenz, die DC Corner, aus dem Weg zu räumen. So ein Mistkerl!

  10. #10
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Wow, du scheinst ja echt nicht all zu gut auf den Typen zu reagieren. Persönlich kenne ich ihn nicht, hab ihn auch noch nie gesehen und eigentlich kamen mir seine Beiträge im Forum immer recht sympatisch vor, allerdings hab ich wie gesagt noch nie was mit ihm zu tun gehabt und kann mich deshalb nicht dazu äußern.
    Kommt diese Abneigung von dir gegen ihn einfach nur so oder kennst du ihn persönlich?

  11. #11

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich kenne ihn seit einem jahr aus dem Internet. Er hat angefangen mich nicht zu mögen, also mache ich das auch mit ihm. Redet man ihn im ICQ an, dann nörgelt er einen an, der ist einfach so dumm...

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Echt?---hätte ich jetzt nicht gedacht!
    Auf jeden Fall freue ich mich trotzdem schon darauf, daß bald wieder DCD erscheint und... Moment...heute ist doch der 21. nicht?--dann erscheint heute also "Dorn"!--hast du's schon?
    Wenn ja, sag mal ob es wert ist, gelesen zu werden und ob man das Teil  auch ohne "Helden" gelesen zu haben, versteht!?!

  13. #13

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich hab´s, ich hab´s!!!! Juhu! Ich war etwa von 11 Uhr bis 16:00 Uhr im pin Up, wo die premiere statt fand. Da konnte ich mal so richtig umherquatschen. Ich kenne den Ralf Paul nämlich persönlich!!! Von der Comic Action und von der Helden Tour letztes Jahr!

    Dorn #1 ist echt mega. Super geil gezeichnet, tolle Story! Es lohnt sich und noch was... ich komme auch drin vor! Wie? Das verrate ich noch nicht... :P

  14. #14
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Häh?--du kommst auch drin vor?---steht dort irgendwo nen Mülleimer rum?----NEIN, war natürlich nur Spass :biggrin: ---also nicht ernst nehmen
    Hol mir das Heft auf jeden Fall auch, wenn das Teil so genial ist, wie du sagst!
    Du kennst Ralf Paul persönlich?---wow, nicht schlecht!
    Hoffe die bekommen das Heft auch bei unserem Kiosk snst muß ich's extra bestellen..-das wäre echt mies!
    Am Donnerstag kommt dann noch Planetary, was bestimmt auch cool wird. Die Woche ist eindeutig gerettet :biggrin:

  15. #15

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Sorry, aber ich muss dich enttäuschen, Dorn #1 erscheint nur im Fachhandel oder am Bahnhofskiosk, nicht im normalen Kiosk, in Supermärkten oder am Zeitungsstand.
    Der Grund dafür wurde schon weietr oben von mir genannt. Die AUflage bei Dorn #1 ist zwar nicht klein, aber geringer als bei manch anderen Comics oder Zeitschriften. Es wäre zu kostspielig die Hefte an Kioske zu verschicken, wenn dann diese nicht verkauft werden, müsste man sie zerknüddelt zurück nehmen. Das kostet Geld, die Hefte sind in Zustand 3 und man kann sie wegschmeissen.
    Bestell dir das Heft einfach, das Port kostet nur 1,50 DM und IPP liefert es sehr schnell per Post inklusive Schutzumschlag, Hülle, pappkarton und dickem Couvert!

  16. #16
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Mit Kiosk hab ich auch den Bahnhofskiosk gemeint, da ich von dort meistens meine Comics beziehe (sonst hat's in der Nähe bei uns gar keine Comics )
    Ansonsten würde ich mir "Dorn#1" bei der Sammlerecke bestellen, mit der ich bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt habe--obwohl man dort bei Bestellungen unter 30 DM, 4 DM Porto berappen muß --bei IPP nur 1,50 DM Porto?--ist natürlich ziemlich günstig!
    Du *meintest du kämst auch in dem Heft vor---haben die einen Leserbrief von dir abgedruckt?


    (Geändert von Quaid um 11:06 am am April 22, 2001)

  17. #17

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Leserbrief? Nein, wenn ich was von denen wissen muss, dann schreibe ich ins IPP Forum rein oder unterhalte mich per ICQ mit Ralf Paul oder seinem bruder Guido!

    Ich komme richtig drin vor, in den Panels drin! Zwar nicht richtig als ganze Person... aber...

  18. #18
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Na da bin ich ja mal gespannt...
    Hast du eigentlich ne Ahnung, wann das nächste New Frontier Comic rauskommt?---im letzten Heft stand diesbezüglich gar nix drinne!

  19. #19

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Weitere New Frontier Comics sind vorerst nicht geplant. Der nächste deustche Star Trek Comics erscheint bei Dino Comics als Sonderband #2 mit eine Story rund um Captain Picard.
    Auch in den USA gibt es noch keine anderen New Frontier Comics. Momentan wird zwar einer produziert, aber das dauert noch, bis der raus ist!
    Aber besonders freue ich mich hierdrauf:

  20. #20

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ahja, demnächst erscheint auch wieder eine zweite Deep Space Nine Miniserie! Bisher gibt es nämlich viel über DS9, hier aber mehr Infos: http://www.wildstorm.com/books/stardwf/stardwf1sht4.html

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:05
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 22:56
  3. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54
  4. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:48
  5. Star Trek X
    Von Crashman im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 10:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •