Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144

Thema: Star Trek: New Frontier

  1. #41

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ja ja...

    Hm... kein neues gesprächsthema? Haben hier ja ein nettes OT Threadchen...

  2. #42
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    OT-Threads sind geil, besonders wenn's ein so interessantes Thema ist

    Ein neues Gesprächsthema?---kein Problem
    Hab Warlands durch, doch fand es eigentlich eher langweillig. Die Zeichnungen waren wirklich spitze aber ansonsten fand ich's doch eher mittelmaß.
    Du schreibst Rezensionen zu verschiedenen Comicheften?---über welche denn alles?
    Bekommst du was dafür, oder machst du das freiwillig?




  3. #43

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Na ja, seit Neuestem schreibe ich nicht mehr so viele Rezis. Für die Rezension bekomme ich nix, nur das Heft (oder Album) wird mir zugeschickt. Das ist auch anders. Aber da mir die Rezensionsarbeit auf Dauer keinen Spass mehr gemacht hat habe ich mich stark umdesponiert. Jetzt schreibe ich wieder wie früher mehr an freieren Themen. Dies sind oft Specials und lange Artikel für diverse Webamagzine oder Printmagazine. Meine letzten großen Arbeiten waren ein Special über Marilyn Manson für ein Rockmagazin namens "Alternative-Sounds" und ein Artikel über Golden City für ein Comicmagazin. Momentan schreibe ich für den Deutschen Comic Interessenverband ICOM, der jedes Jahr ein jahrbuch bringt! Dies finde ich angenehmer, als Rezis. Man schreibt so viel flüssiger. Rezis haben strikte Formen, sind sehr streng zu befolgen und man muss immer wieder elend den Inhalt wiedergeben... *kotz* und bei solchen Artikeln stört es mich dann auch nicht, wenn mich das Thema kaum interessiert. Das Manson Special war ganz nett, aber so richtig Mansons Fan... das bin ich nicht, ich habe nur zwei Songs von dem!

  4. #44

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ach ja... und ausserdem bekomme ich für solche Artikel auch Geld! Meistens 10 DM pro 1000 Zeichen. Das ist im gegensatz zum Autoren-Honorar verdammt viel da man einen Auftrag ausführt und nicht wie Autoren ein Eigenprojekt durchführt. :smileyshot:

  5. #45
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    10 DM pro 1000 Zeilen?---gar nichtmal so übel!!!---mußt du halt ne Menge schreiben :biggrin:
    Was machst du eigentlich hauptberuflich?---oder gehst du noch zur Schule?

    Hab jetzt endlich Dorn bekommen und bin mal gespannt wie es so ist. Die Zeichnungen sind schon mal ziemlich gut. Aus mir unerklärlichen Gründen war bei der heutigen Comiclieferung der Sammlerecke das eigentlich bestellte Planetary nicht dabei--gibt's das doch noch nicht wie angekündigt  zu kaufen?

    Wenn du dir Musik von Manson anhörst stehst du also auch auf Rock und Metal?!?!---gibt's ja heutzutage nicht mehr all zu viele Leute, die auf diese Art von Musi steht. Die meisten hören leider lieber Techno, Trance usw.
    Bin natürlich auch ein Metallfan!--was hörst du denn sonst noch so?

  6. #46

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    -  Ja, zehn Mark sind echt nicht schlecht. Aber berufliche Journalisten evrdienen natürlich erheblich mehr, das ist nur hobbymässig.

    -  Hauptberuflich...? Nun, da gehe ich noch zur Schule. Ich bin gerade mal in der zehnten Klasse! Ich versuche nun auf die Oberstufe zu gelangen... *g*

    -  Planetary #1 ist noch nicht raus, weil mg/publishing/ irgendwelche Umstruckturierungen macht. Frag mich nicht was für welche. Die haben alle ihre Titel verschoben!

    -  Ja, ich höre zwar kein Metall aber schon viel Alternative Rock, Classic oder Grunge und manchmal auch Jazz, Funk und Mainstream. Aber auch House ist mir ncith fremd!

    -  Wenn du so ein großer Metall Fan bist, dann schau doch mal ins Rock Forum! Das ist DAS Forum für Rockfans unter http://www.alternative-sounds.de oder direkt unter http://62.26.119.167/board/?board=2001024 zu erreichen!

  7. #47
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Schade, hatte mich schon so auf Planetary gefreut *schnüff*

    Danke für die Links, ist ein recht gutes Forum. Höre auch nicht nur Metal und Rock sondern ebenfalls Klassik, Country und manchmal sogar aktuelle Sachen aus den Charts (Allerdings eher selten).

    Gehe selber auch noch zur Schule, in die 12. Klassen auf einem technisches Gymnasium!----feu ich mich schon auf's Abi nächstes Jahr :asmd: :enforcer: :doom: lasmawhore:

  8. #48

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Jo, da kann man leider nix machen! Hoffen wir mal, das mg/publishing/ die Dinger noch dieses Jahr bringt...

  9. #49
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Na, daß es dieses Jahr noch rauskommt, müßte ja selbstverständlich sein. Die werden doch wohl nicht länger als einen Monat brauchen um ihre komischen Umstruckurierungen vorzunehmen, oder?
    Wenn doch, dann :globwhore: :headshot: :instagib: :rocket:

    Mann, sind die Smilies geil :biggrin:

    Welche Sci - Fi TV Serien schaust du eigentlich gerne?

    (Geändert von Quaid um 10:15 am am April 28, 2001)

  10. #50

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Momentan eigentlich nur Star Trek Serien! :P

  11. #51
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Hab mir jetzt Dorn ducrhgelesen und hab dich auch  im Heft entdeckt
    Du schaust nur Star Trek Serien?---bist wohl ein wahrer Trekkie!
    Liest du auch Star Trek Bücher (außer NF)?

  12. #52

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard



    ST Bücher weniger. Davon habe ich momentan erst eine Handvoll! Ich lese aber ansonsten sehr viel!

  13. #53

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Noch da?

  14. #54
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Na klar bin ich noch da

    Also an Büchern lese ich pesönlich eigentlich beinahe nur Sachen von Star Trek ---derzeit auch mein erstes SW Buch!
    Ansonsten bin ich großer Fan von Douglas Adams Buchserie "Per Anhalter durch die Galaxis (Hitchhiker's guide to the galaxy)"---einfach köstlich, was man dort so lesen kann

    Welche Bücher kannst du denn weiterempfehlen?

    (Geändert von Quaid um 10:39 am am Mai 1, 2001)

  15. #55

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Nun, Science Fiction lese ich halt ziemlich wenig. Ausser mal hin und wieder Star Trek (überwiegend und eigentlich immer Pter David´s 'New Frontier'), etwas von Isaac Asimov wie z.B. die 'Foudnation' Trilogie oder Frank Herbert´s 'Wüstenplanet'. ABer ich lese viele andere Bücher aus der Belletristik. Dramen, Krimis, etc. kommt halt drauf an, wie stark die Mundpropaganda ist!

  16. #56
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Tja, wenn ich Bücher lese, dann eigentlich immer Sci-Fi. Früher hab ich auch  ein bissel Perry Rhodan gelesen, doch irgendwie hab ich nix kapiert :konfus: , weil's einfach schon zu viele Hefte gab!!!---hast du schon mal PR gelesen?

    Hab gestern den "Ultimativen Spiderman#1" gelesen---freue mich schon auf nächsten Monat, wenn die Ultimativen X-Men ihr Debüt in Deutschland geben
    Auf jeden Fall ist UMS gar nicht übel!
    Lese jetzt erst mal von DC "Der dritte Weltkrieg"---Mann, daß sind Zeichnungen---unglaublich!!!--hast du das Teil schon mal gelesen?



  17. #57

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Jep! Sicher habe ich das schon gelesen! Als Supie-Fan muss das einfach sein!

    PR habe ich mir nur einmal gekauft und nie wieder. Das ist doch eh nur für Fanatiker!

  18. #58
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Wie fandest du das Heft?---hab bisher nur die Zeichnungen bewundern können, weil ich noch nicht zum Lesen gekommen bin

    Du bist also Supifan?--finde ihn auch ziemlich interessant. Aber mein absoluter Favourit ist GL---den ich jetzt leider nur noch in Crossovern und JLA auf Deutsch lesen kann *schluchz*

    Von PR hab ich auch nur 4-5 Hefte gelesen---das war mir dann doch irgendwie alles zuviel. Besonders gestört hat mich auch  noch, daß Perry Rhodan selber beinahe nie in Erscheinung tritt und nur jedesmal tausend Nebencharaktere besprochen werden...und das ich nur Bahnhof verstanden hab und jedesmal hinten im Wortregister nachschauen mußte, von was eigentlich gerade die Rede war :biggrin:


  19. #59

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ja, war recht gut der Band. Aber ich bin, nur mal nebenbei gesagt, zwar Superman Fan aber kein Fan von solchen Metzeleien, deshalb fand ich den band nur mittelmässig gut, besser war da z.B. 'Day of Judgment' oder 'Crisis'.

  20. #60
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Gemetzel mag ich an sich auch nicht sonderlich, da ich eigentlich mehr intelligente und durchdachte Handlungen mag, aber die Zeichnungen sind einfach so genial, da mußte ich mir das Teil einfach holen

    Hast du eigentlich schon mal Marvel Exklusiv 20--Infinity Gauntlet gelesen?---soll ziemolich gut sein, nur bin ich nicht sicher, ob ich's mir zulegen soll!---wenn du's gelesen hast, kannst du mir ja mal nen Tipp geben

    Um was geht's in "Day of Judgement"?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:05
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 22:56
  3. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54
  4. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:48
  5. Star Trek X
    Von Crashman im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 10:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •