Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: "The Next Generation"-DVDs nächstes Jahr?

  1. #1

    Standard

    <hr>Ein Informant der Dark Horizons Website ließ verlauten, dass ein Paramount-Vertreter auf einer kürzlich stattgefundenen DVD-Präsentation bestätigte, dass "Star Trek: The Next Generation" Anfang nächsten Jahres in den USA auf DVD erscheinen werde.
    Dem Bericht zufolge wird die erste Staffel im Februar die Ladenregale zieren, die zweite Staffel solle dann im April folgen. Der Rest der Serie nach der gleichen Methode über das nächste Jahr hinweg erscheinen.<hr>

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich hoffe dann mal, daß sich das Gerücht bewahrheitet, daß TNG in Staffelboxen auf den Markt kommt.

    Ein TOS-Silberling mit zwei Einzelepisoden auf einer DVD stinkt mir nämlich zu sehr nach Abzocke, daher werde ich dort auch nicht einsteigen.

    Seasonboxen zu einem vernünftigen Preis (z.B. 190-250 DM pro Staffel) halte ich für die weitaus bessere Alternative!

    Und dann sollte man das auch noch mit DS9 machen und ich werde mal wieder eine ganze Menge Kohle für Science Fiction aus dem Fenster werfen. Außer für Voyager. Da isses mir schnurzpiepenegal!

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Hast du einen Codefree DVD?
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ja. Ich habe nämlich keinen Bock, mir aufgrund dieser abstrusen Ländercode-Politik vorschreiben zu lassen, welche DVD-Version ich mir kaufe.

    So ist man nicht eingeschränkt und kann entscheiden, welche Version man sich holt, beispielsweise gibt's ja oft Unterschiede bei der Ausstattung, dem Preis...

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Glottisfly: Bei "normalen" DVD-Preisen wäre die TOS-Veröffentlichung tatsächlich reine Abzocke, aber da die ja als Nice-Price-DVDs erscheinen, ist das eigentlich ganz okay.

    @Rest: Das die TNG-DVDs in irgendeiner Form im nächsten Jahr veröffentlicht werden, ist ja spätestens seit dem Werbeblättchen klar, das der ersten TOS-DVD beilag. Ansonsten müssen wir Daumen drücken. Wenn die Planung allerdings nach dem von Firestorm genannten Zeitplan und zudem noch in Season-Boxen voranschreitet, werde ich mindestens einen Monat nicht meckern!

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Habt ihr zwei alle TOS-DVDs ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    TOS hat doch als DVD kaum Sinn, die kann man sich locker auf Video aufnehemen, so ein Problem wärs nicht, ok English kriegt man dann halt über Satellit oder TV Karte I-Net, aber macht doch nix.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ich habe zur Zeit drei TOS-DVDs, werde die Sammlung aber nach und nach aufbauen. Und Captain Proton, die DVDs machen sehr wohl Sinn. Und wenn Du's mir nicht glaubst, lies' Dir mein Review durch, steht hier irgendwo im Forum weiter unten.

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Bin zu faul zum suchen, bist du fleißig genug nochmal zu posten?
    Nö, morgen such ichs dann.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  10. #10
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Schon wieder ne Einzeiler-Frage:
    Ist bei den DVDs der Abspann mit dabei?

    Doch kein Einzeiler, noch was:
    Englisch-, Deutsch- oder Deutsch/Englisch-DVDs ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Natürlich ist bei den DVDs der Abspann dabei! Das ist allerdings der Originalabspann mit Standbildern aus diversen Episoden, nicht die deutsche Version mit der Enterprise vor diesem roten Planeten.

    Am Anfang der Episode wird auch der Titel und am Ende die Executive Producers eingeblendet. Bei der deutschen Fassung wurden diese Sekunden immer gekappt. Besonders am Ende war das immer schlimm, da die Episoden dadurch immer abrupt geendet haben.

    Last but not least handelt es sich bei den DVDs um die ungekürzte Version, soll heißen, daß die Episoden alle ungefähr 50'20'' lang sind. Bei uns fehlten grundsätzlich immer 5-6 Minuten, die Folgen Metamorphosis und Amok Time hat das ZDF seinerzeit sogar auf 35 Minuten gestutzt. Letztere wurde ja wegen des sexuellen Inhalts (vulkanisches Pon-Farr) total umgeschnitten und ergibt im Deutschen überhaupt keinen Sinn mehr. Damals lief Star Trek halt als Kinderprogramm.

    Die Episoden sind leider English-only (wie das amerikanische DVDs nunmal so an sich haben), aufgrund des perfekten Remasterings sind die Dialoge aber glasklar verständlich. Und Untertitel sind natürlich serienmäßig.

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Naja, Leute die sich freiwillig TOS DVDs kaufen (nichts gegen die), sollten ja auch Englisch verstehen können.
    Ich meine, die Leute, die darin etwas so wichtiges sehen sind meist alt genug Englisch zu können, und die anderen sind zu jung um den DVD Player zu bedienen.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Das mit den Standbildern im Abspann hab ich auf Video bei "Patterns of Force" ("Schablonen der Gewalt&quot gesehen und fand es wesentlich passender als der deutsche Abspann.
    Auch der Vorspann war da anders: Gelbe Schrift und nur Kirk, Spock und McCoy wurden erwähnt. Scotty nicht! Eben original Englisch.

    Wenn ich länger drüber nachdenke, will ich eigentlich endlich mal alles RICHTIG sehen und nicht immer nur so halbe-halbe bei Sat1!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Captain Proton: Danke für das Kompliment für mein biblisches Alter. Dabei bin ich doch gerade mal zarte 23... Paß auf, daß Du nicht an Co Ver, unseren Forum-Opa, gerätst!
    Apropos, wo bist Du eigentlich, schmerzlichst vermißter "Oskar aus der Tonne"?

    @Stickkiller: Ich kannte Star Trek auch schon vor 1995 auf Deutsch, aber seitdem ich die Originale kenne, liebe ich es heiß und innig. Komm' vorbei, dann zeige ich Dir ein paar wirklich coole Sachen! (Wenn Du mich findest!)

  15. #15
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Pass auf, ich nehme so leicht dahin gesagte Angebote vielleicht war! Nur wo soll ich suchen ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Für Dich als Bayer (Du bist doch Bayer, oder? Zumindest hast Du hier ja schon mal dialektische Entgleisungen! ) bin ich schon im hohen Norden, in NRW! Noch 20 km vor den Toren des Ruhrpotts!

  17. #17
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Nein ich bin kein Bayer, der Dialekt ist nur so witzig!!!

    Ich lebe derzeit in der Pfalz! NRW, naja für einen kurzen Besuch dann doch etwas weit weg *g*.

    Vielleicht passiert es ja mal, dass ich in die Gegend kommen, dann poste ich dir Bescheid!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  18. #18
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich versteh auch Englisch, und bin kein alter Sack...
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  19. #19

    Standard

    Aber ich könnte Rocket bestimmt leichter finden, weil ich auch ein wenig vor den Toren des Ruhrpotts in NRW wohne. Wir könnten mal einen netten Star Trek Abend machen.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Aber immer doch, meine Königin! Mein Schloß ist Dein Schloß!

    Wer kommt denn eigentlich noch aus der relativen Nähe (von dem ich es noch nicht weiß)? Ich würde das echt mal richtig witzig finden, ein paar von unseren Community-Mitgliedern mal außerhalb der Tastatur kennenzulernen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Naught for Hire": Ben Browder in neuer Webserie - als Detektiv im Jahr 2030
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:00
  2. DVDbits: Über "DS9" und "Nemesis"-DVDs
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 13:00
  3. Umfrage zur Next Generation Folge "Die Reise ins Ungewisse"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 15:53
  4. Umfrage zur Next Generation Folge "Augen in der Dunkelheit"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 20:45
  5. Umfrage zur Next Generation Folge "Der unbekannte Schatten"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 20:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •