Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte

  1. #1

    Standard

    <hr>Da einige klassische Trek-Rassen in den letzten drei Star Trek-Serien nicht auftauchten, hatte es schon den Anschein, dass es diese im Franchise nicht mehr geben wird. Aber laut der neuen Info zum Skript wird das Universum der klassischen Trek-Serie in 'Star Trek X: Nemesis' ein Comeback feiern dürfen.

    Von der verläßlichen Quelle 'Faith' kommen Informationen, die sie über den zehnten Star Trek-Film erhalten hat.
    Sie bestätigt auch, dass der Screenwriter des Films John Logan genug mit dem Franchise vertraut sei, um alle Serien einfliessen zu lassen.



    'Nemesis' wird uns Teile der Enterprise-E zeigen, die wir schon von der Enterprise-D gewöhnt waren: Shuttlerampe, Stellarkartographie und Zehn Vorne (wenn auch ohne Guinan).


    Einige klassische Star Trek-Spezies werden erwähnt. Erstens sagt Picard über Rikers Junggesellenparty, dass diese von drei Andorianern, zwei Telleriten und einem Gorn besucht wurde. Zweitens sagt Datas 'Bruder' B-9, dass er auf seinen Reisen durchs Universum auch Pakleds, Bolianern, Nausicaanern, Cardassianern und sogar Talosianern begegnet sei.


    Lwaxana Troi wird während der Hochzeitszeremonie auf der Erde nicht dabei sein, aber Deanna erwähnt, dass sie zur traditionellen Hochzeit auf Betazed anwesend sein wird.


    Picard sagt, dass er in seiner Karriere siebenundzwanzig mal den ersten Kontakt zwischen fremden Spezies und der Föderation hergestellt hat.


    Der Reman-Führer Shinzon erwähnt namentlich den Vertrag von Algeron und das Romulanische Sternenreich. In der Star Trek-Geschichte beendete der Vertrag von Algeron den Krieg zwischen dem Romulanischen Imperium und der Föderation und etablierte die Neutrale Zone.


    Eines der Mitglieder des romulanischen Senats sagt Shinzon, dass sie es sich nicht leisten können, die Föderation anzugreifen, da Romulus sich noch vom Krieg gegen das Dominion erholt und sich im Aufrüsten befinden. Während des Kriegs nutzten die Romulaner Remans Angriffstruppen in den brutalsten Begegnungen - zum Beispiel als Kanonenfutter. Dennoch kämpfte Shinzon und gewann siebzehn wichtige Kämpfe.


    Dr. Soong (Datas Erschaffer) und Lore (sein eigener Bruder) werden im Zusammenhang mit B-9 erwähnt.


    Das Delegationsschiff der Föderation, das zu Shinzon gesandt wurde, ist die 'U.S.S. Orion'. Sie wird von einem älteren Andorianer namens Meelok kommandiert, der Picard an der Akademie gelehrt hat. Während einer der Subraumkommunikationen mit Janeway rät sie Picard: "Wenn Sie Zweifel haben, wenden Sie sich an den alten Andorianer."


    Während der Hauptschlacht befehlt Riker ein Manöver namens "Verteidigungsmuster Kirk Epsilon". Außerdem fragt er sarkastisch, warum die Enterprise-E nicht die Möglichkeit hat, die Untertassensektion abzutrennen.


    Eines der Besonderheiten, nach denen sich Raumschiffmannschaften seit Jahrhunderten sehnen, wird Picard schließlich am Ende des Filmes zu Teil, nachdem der neue Mark Sieben Stuhl des Captains eingebaut wurde. Während sich Worf mit einem der neuen Fähnriche darüber diskutiert, ob Picard seinen alten Stuhl mochte oder nicht, setzt sich dieser in den neuen und nimmt sich Zeit, das zu würdigen. Laut dem Skript ist der Stuhl mit metallischen Hindernissen ausgerüstet, die auf Knopfdruck die Taille und Schultern umschliessen - Sicherheitsgurte!


    Am Ende des Films sagt Picard seinem neuen ersten Offizier Commander Madden, dass ihr neuer Auftrag die Erforschung des Denab Systems ist. "Es dürfte aufregend werden. Es ist ein Ort... wo noch niemand zuvor gewesen ist."


    Danke an Faith für diese Informationen. Wie immer sollten sie aber solange als Gerüchte betrachtet werden, bis sie von Paramount offiziell bestätigt wurden. <hr>

  2. #2
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    WAS? Riker soll befördert werden (ich glaube nicht dass gerade ER stirbt, wäre das ein Schock?), wieso das?
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Der gute Mann war jetzt in der Star-Trek-Timeline 14 Jahre lang erster Offizier unter Picard. Schon seit mehr als zehn Jahren hat er alle Angebote zur Beförderung in den Wind geschlagen. Der Wilhelm muß sich doch langsam mal weiterentwickeln, kann doch nicht ewig unter Captain Picard bleiben. Und da Nemesis wahrscheinlich das letzte Mal sein wird, daß die TNG-Crew zusammen auftritt, finde ich es wirklich schön, daß es am Ende auch ein richtiges Ende geht, wo die einzelnen Charaktere ihres Weges ziehen. So ist das Leben halt, irgendwann geht man halt, meistens dann, wenn es am Schönsten ist. So a la What You Leave Behind eben.

  4. #4

    Standard

    Naja, man könnte ja die, die nicht mehr wollen bzw. langsam zu alt werden (Picard, Data) ersetzen, Riker als Captain, einer neuer erster Offizier...

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Shelby zum Beispiel, wobei ich glaube dass sie schon längst Captain wurde, im Krieg. (Ok es gibt Bücher die anderes behaupten, aber da verschließe ich Augen und Ohren und fange zu grölen an ).

    Und sorry, aber keine Marine der Welt würde Riker wieder ein Schiff anbieten, wenn er SO oft ablehnte, das tun die dann nicht mehr, also stirbt er, und das ist kein Schock (Naja darum lassen sie ihn heiraten, trotzdem ich sehe nicht ein was es für ein Schock fürs Star Trek Universum ist, wenn Deanna wieder solo ist )
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Warscheinlich wäre es einfach zu harmonisch, wenn jetzt Riker am endgültigen Ende von TNG Captain der Enterprise werden würde, nur weil jeder weiß, dass er sich nichts mehr wünscht als das.

    Es muss schon realistisch weitergehen. Und realitisch ist, dass er das Kommando über ein anderes Schiff erhält.
    Das mit Deanna und Heiraten find ich wiederum ne schöne Sache. Offen bleibt aber, wer jetzt stirbt! Ich tippe auf Picard, denn er ist der Captain (denkt an Kirk).
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Andererseits hätte ich aber gegen eine Beförderung Picards zum Commodore oder gleich zum Admiral nichts einzuwenden. So könnte Riker nämlich die Enterprise als Captain übernehmen. Für Picard wird es doch genau so Zeit, einen höheren Rang einzunehmen, wie Riker.

    Ich meine, seht euch doch die vielen Sesselfurzeradmiräle an... die sollen qualifizierter für ihre Aufgabe sein, als Picard? Können vor lachen.

  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja da hast du auch recht! Aber wie gesagt, ich tippe eher, dass Picard sagt "Es war schön mit euch", und vorher aber Riker das Kommando über ein anderes Schiff erhält! DAnn würde nämlich Data die Enterprise übernehmen! (ne stimmt, das machen die Autoren wohl nicht).
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Also, ich glaube nicht, dass Picard stirbt, Data vielleicht, er kann ja durch B9 (wer hat den Namen erfunden, der selbe der Cardassianer erfand?) ersetzt werden.
    Riker, wer weiß vielleicht stirbt er sogar, wäre lustig, endlich hätte Picard keinen Schatten mehr.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  10. #10
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    ne wenn ich mir das Ganze recht überlege, glaub ich, dass weder Picard, noch Riker sterben werden. Sie gehören irgendwie zusammen. Die haben sich auch immer das Kommando auf eine gewisse Art geteilt (mehr als bei den anderen Serien Capatin und 1. Offizier).
    Ich denke jetzt doch, wenn einer geht, dann Data!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Tja, dieser hätte es aber spätestens nach Star Trek 8 verdient Captain zu werden, wahrscheinlich postet er zu wenig :biggrin:.
    Im Ernst Data zu verlieren wäre ein Schock, bei den letzten Filmen spielte er IMMER als essenzielle Figur und in der Serie wäre die Enterprise auch schon viel früher vernichtet worden.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja es wäre ein Schock!
    Interessant ist, dass eigentlich niemand Kirks Tod als Schock empfand! Ich auch nicht! Wieso eigentlich nicht???
    Er ist eigentlich der wichtigste Mann vor der Kamera bei StarTrek oder nicht!??!?!?!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Komisch, Nein, der wichtigste war Spock, so komisch es klingt, aber es wäre ein Schock gewesen Spock tot zu sehen! (Wer weiß Star Trek X, eine Hauptperson-> Spock?)
    Genauso wie Data, und wenn ich mich entscheiden muss zwischen Krik und Data, ihr wisst für wen ich voten würde!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  14. #14
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja eben so siehts bei mir auch aus!
    Nur warum das so ist, versteh ich nicht ganz.
    Vielleicht ist Kirk einfach zu alt; seine Generation ist vorbei und er war in unseren Köpfen eh schon tot.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  15. #15
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich hab eine Figur beim Voting vergessen, den Doc, was würde euch härter treffen, Janeway oder Doc?
    Ich meine damit, die nichtmenschlichen  Figuren (Naomi Wildman umbringen genau!) haben mehr  Sympathie, es ist einfach so.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  16. #16
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja klar der Doctor wär scheisse, aber obwohl ich Janeway nicht besonders mag, wärs schon ziemlich tragisch wegen ihrer "Ich-muss-die-Crew-nach-Hause-bringen-Philosophie".
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  17. #17
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Aber der Doc wäre trotzdem, zumindest für mich, der größere Verlust.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  18. #18
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja da geb ich dir recht. Er ist der viel interessantere Charakter und er ist eben auch einzigartig! (Vor "Fleisch und Blut" war er es jedenfalls)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. STAR TREK X: NEMESIS SE
    Von Lope de Aguirre im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 14:20
  2. Star Trek Nemesis - DVD Thread
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 19:14
  3. Star Trek - Nemesis
    Von Yerho im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 01:04
  4. Star Trek: Nemesis
    Von Cmdr. Perkins im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 14:51
  5. Star Trek X: Nemesis Script
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 20:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •