Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: In Flesh and Blood

  1. #1

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich hab die Folge eben auf deutsch gesehen (der 2. Teil in Englisch gefiel mir besser :biggrin: ), und ich finde die Folge nicht schlecht.

    Sicher, es ist solider "alter" Stoff, aber interessant aufbereitet. Vor allem überrascht hat mich, wie schnell der Doctor für die Hologramme Partei ergreift. Von einmal "Du gehörst zu uns, wir sind dein Volk..." sich so leicht beeindrucken zu lassen, das hat mich doch überrascht, zeigt es doch, daß er immer noch Probleme hat sich damit zu identifizieren, daß er als Crewmitglied der Voyager zählt. Die Action war ganz gut gemacht. Und auch gefiehl mir daß von vornherein nicht klar ist, wer gut oder böse ist (seid mal auf den 2. Teil gespannt! ).

    Aber für die Idee nochmal ein Hologramm-Problemfilm zu drehen gibt es schon mal Pluspunkte (hätten sie mit dem Maquis auch machen sollen.). Und für die Umsetzung noch einen. Die Folge zählt nicht zu meinen Lieblingsfolgen, aber es war eine die sehr interessant und teilweise spannend war. Und das Endprodukt gefällt mir wirklich gut.

    Okay, und nun dürft ihr, Captain Proton und RocketMan und der Rest die Folge in der Luft zerreissen!



    (Geändert von Captain Lara um 10:33 pm am Aug. 10, 2001)
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Captain Lara: Nichts liegt mir ferner! Bis auf die eine Unlogik, über die ich mich ja schon mit Captain Proton in dem anderen Thread ausgelassen habe, ist dieser Zweiteiler zwar nicht die Erfindung des Rads, aber immerhin extrem gute Star-Trek-Unterhaltung. Ich kenne auch schon den zweiten Teil, man möge sich wirklich auf nächste Woche freuen!

    Übrigens gibt es in ein paar Minuten einen Thread zu meiner brandaktuellen Einstellung zu Voyager, zu dem ich besonders gerne auch Deine Meinung hören würde, meine liebe Lara!

  3. #3

    Standard

    jo, schreib ich halt nochmal und krieg noch nen Beitrag auf mein Konto !

    Also ich fand die Folge auch ganz gut, endgültiges Urteil gibts erst in 2 Wochen !

  4. #4

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Auch meine Note kommt erst in 2 Wochen, wenn auch der Rest den 2. Teil gesehen hat. Wir möchten ja immerhin nicht spoilern!

    RocketMan, ich werde meine Meinung sicher dazuschreiben! Ich habe zu fast allem eine Meinung!

    Es freut mich, daß auch dir die Folge gefallen hat!
    Und wie geht es dem Rest?


    (Geändert von Captain Lara um 11:03 pm am Aug. 10, 2001)
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Also, ich fand die Folge eigentlich  ganz O.K.!!!
    Über die Umstimmigkeiten die bei Voyager (aber ebenso auch bei anderen (Trek) Serien) grundsätzlich auftreten will ich jetzt gar nix sagen...
    Aber ansonsten war doch ordentlich Action in der Epsiode enthalten und auch sonst hat sie Spaß und Lust auf den nächsten Teil gemacht---nur, daß der Doc SCHON WIEDER mal entführt wurde (zum wie vielsten Mal jetzt eigentlich  ????) war natürlich wieder SEHR einfallsreich ;-)
    Desweiteren weiß ich jetzt mal wieder, wieso ich Janeway so hasse--die ganze Zeit predigt sie, daß man unterdrückte Lebensformen helfen muß und tolerant und offen gegeüber allem Neuen sein soll, aber sobald es etwas eng wird, wirft man diese Prinzipien kurzerhand über Bord---am liebsten wäre es mir, wenn die Hologramme die Hirogen und zusätzlich die Voyager platt machen würden und man in Zukunft die Abenteuer des Hologramraumschiffes sehen würde--- zumindest hätte man dann sympathischere und tiefgründigere Charaktere als bei Voyager...

    Trotzdem keine all zu schlechte Episode (für Voyagerverhältnisse &nbsp!!!

  6. #6

    Standard

    Diese Folge zeigt einfach einen der wenigen seid Beginn der Serie andauernden Konflikte , der auch im 7.Jahr der Serie nicht gelöst wird.

    Denn die Crew mag den Doktor vielleicht im Normalfall als Individuum akzeptieren, wenn es aber darum geht, zwischen photonischen oder organischen Lebewesen zu entscheiden, würde bei Janeway die Photonischen den kürzeren ziehen, denn im Endeffekt sieht sie sie nicht als "wirkliche" Lebewesen an.

    Dies mag sich vielleicht seid dem Anfang der Serie gebessert haben , der Doktor ist weitestgehen akzeptiert, aber Reste der Vorurteile bleiben bestehen ( so sind Menschen nun mal ) , deswegen verwundert mich Janeways Entscheidung im Gegensatz zu einigen anderen überhaupt nicht, eigentlich ist sie nur logisch, wenn man vorherige Folgen als Grundlage nimmt.

    Es ist einfach eine der wenigen konsequenten Vorgehensweisen, diesen Konflikt zwischen dem Doktor und dem Rest der Crew immer wieder aufzugreifen, solange dieser nicht gelöst ist, und das war er bisher nie, was man in einigen vorherigen Folgen erkennen kann.

    Naja , ob Janeway nun mit ihrer Entscheidung recht hatte, wird sich im zweiten Teil zeigen, bin mal gespannt, ob vielleicht doch die Hologramme nur ein Spiel mit dem Doktor spielen. ( Selbst wenn, so ändert das nichts daran, dass sie den Doktor letztendlich nicht als gleichwertig betrachtet, weil er "nur" ein Hologramm ist .)

    Man merkt , wenn ich mir soviel Gedanken über eine Voyagerfolge mache, dann muss ich diese ganz gut finden

    (Geändert von Azazel um 12:22 am am Aug. 11, 2001)

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Sie war überraschend gut, und ich stehe kaum auf VOY.
    Also fand ich die Folge mehr als gut, auch wenn eure vorherigen Postings schon sehr Spoilerhaft waren (sorry), konnte ich mir schon denken, welche die Opfer sind, nämlich VOY- like, vollkommen verdreht und am Ende ganz eind´fach .
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Tja es irgendwie schon alles gesagt worden, und ich bin wohl auch etwas hinterher, wenn ich mich über die Rückkehr der Hirogen freue!
    Aber wenn ich die Folge nun bewerte, muss ich leider sagen, dass sie sich nur leicht von der Masse abhebt, und mich nun nicht vom Sessel gerissen hat. Für den ersten Teil gibts mal ne 3 (was ja im Vergleich zu den Vorgängern nicht schlecht ist), aber ich hoffe auf mehr in zwei Wochen!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5.05 - Flesh and Stone
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 00:14
  2. SG-1 10.01 Flesh and Blood
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 16:40
  3. New Series 3.09 - The Family of Blood
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:09
  4. Blood Diamond
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:05
  5. 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •