Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Berman und Braga über "Enterprise"

  1. #1

    Standard

    Die kreativen Köpfe hinter den Kulissen von "Star Trek" hoffen, durch die Rückkehr in die fiktive Vergangenheit in "Enterprise" den ursprünglichen Charme der Serien neu einzufangen. Heute äußerten sich Brannon Braga und Rick Berman sehr eindeutig über diese Hoffnungen: "Es ist Zeit, wieder zu den Ursprüngen von Star Trek zurückzukehren."

    In einem Gespräch mit der "Los Angeles Times" beschrieben die beiden abermals den Ausgangspunkt der neuen Serie, die hundert Jahre vor dem Original spielen soll.

    "Man wird die ersten Leute sehen, die in den Weltraum hinaus reisen, den Chuck Yeagers der Raumfahrt", meinte Berman und bezog sich auf den Piloten, der als erster die Schallmauer durchbrochen hat. "Die Fans werden all das sehen, was sie von Star Trek kennen, aber in der Entwicklungsphase."

    Wie DS9 und Voyager, in denen Langzeitcharaktere vorkamen, die nicht in der Sternenflotte waren, wird es die neue Serie den Produzenten erlauben, einige von Gene Roddenberrys Beschränkungen in den Konflikten zwischen den Charakteren zu umgehen.

    "Die Formel muss sich entwickeln", sagte Braga, obwohl er auch gestand, dass ein wichtiger Teil dieser Formel die Annahme ist, dass die Menschen in Star Trek besser als in Wirklichkeit sind.

    "Es gab einige Versuche, das in DS9 und Voyager zu ändern, die sicher düsterere Serien waren. War das ein Fehler? Vielleicht. Aber wollen wir einfach zur Next Generation-Formel zurückkehren? Auf keinen Fall. Wir brauchen eine Show, die uns alles gibt."

    Aber selbst wenn Enterprise die Regeln ein wenig dehnen wird - Berman verspricht, dass die optimistische Zukunftsvision Roddenberrys auch in Serie V ihre Geltung haben wird.

    "Roddenberrys Perfektion der Menschheit ist im Entstehen begriffen, aber sie wird nicht vollendet sein, wenn die Serie beginnt. Das wird uns in die Lage versetzen, eine Serie innerhalb des allgemeinen Star Trek-Rahmens zu gestalten und dennoch gleichzeitig einige seiner Stolpersteine aus dem Weg zu räumen."

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Kommt jetzt die ganz rauhe Seite von ST?
    Wenn ich mich an den Kinofilm zurückdenke, dann waren die Gesellen auf der Erde in der Vergangenheit ja auch eher unfreundlich.

    Chuck Yeager ist in der Zwischenzeit ein kleines Streitthema. Er ist nur noch der erste Mensch, der im Horizontalflug die Schallmauer durchbrochen hat. Nach aktuellem Stand scheint ein Pilot einer Me-262 die Schallmauer im Sturzflug schon '45 durchborchen zu haben.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    78

    Standard

    Mit ner Messerschmidt? Ne 262? War das nich das Düsenflugzeug?
    Was du heute nicht frisst, wird dich warscheinlich heute Nacht fressen. Das Universum ist voller leerer Bäuche.

  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja, das erste Düsenflugzeug.


    Sehr schnell aber extrem schwer zu fliegen.

    MfG

  5. #5

    Standard

    Naja die Grundaussage der Produzenten hört sich ja nicht schlecht an. Andererseits ist es doch aber auch so, dass gerade weil ST teilweise so perfekt war, die Faszination darin bestand.

    Lass Dich überraschen.... oder wie war das ?
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  6. #6

    Standard

    Ich halte nichts von diesem *Roddenberry-Heile Welt-Universum* und es hat lange genug gedauert, bis die ST-Macher endlich während DS 9 dahintergestiegen sind.

    Das ist dann doch weit ab jeder Realität. Daher denke ich, daß sie mit der neuen Serie ertsrecht davon abgehen werden.

  7. #7

    Standard

    Stimmt schon, deswegen mag ich ja auch DS9 am meisten. TNG liebe ich zwar auch, war aber ein bissel viel Friede-Freude-Eierkuchen zum Teil.

    Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass unsere Zukunft wie Babylon 5 aussieht. Das entspricht wohl mehr unserer Natur....
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    78

    Standard

    Tcha, das ist schwer zu sagen. Menschen sind nun mal komisch
    Was du heute nicht frisst, wird dich warscheinlich heute Nacht fressen. Das Universum ist voller leerer Bäuche.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ich kann da Leta aber nur beiflichten. B5 wird wohl noch am ehesten Ähnlichkeit mit unserer Zukunft haben. So schnell ändern wir uns halt nicht.

    Irgendwie kann man sich die Welt von B5 besser vorstellen, da sie nicht so brav und lieb ist, sie ist einfach realer.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berman über die "Enterprise"-Ratings
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 14:41
  2. DVDbits: Über "DS9" und "Nemesis"-DVDs
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 14:00
  3. Braga: "Wir wissen, was wir falsch gemacht haben."
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 17:10
  4. Braga, Burton und Dawson über "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 23:20
  5. John Eaves über "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 19:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •