Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Army baut Tricorder

  1. #1

    Standard

    In einem <a href=http://www.armytimes.com/stories/army_story_316792.html target=_blank" >Artikel</a> der 'Army Times' war zu lesen, dass die US-Armee weiterhin an der Entwicklung eines Tricoder-ähnlichen Gerätes arbeitet. Das Ergebnis der bisherigen Forschungen ist 'Chemlab', ein Gerät im PDA-Format, welches in der Lage ist, eine ganze Reihe von biologischen Erregern zu erkennen und deren DNA-Signatur zu entschlüsseln.

  2. #2

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Krass, sowas hört man gern!

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ach ja !

    Hej, die sind ja schon wieder einen Schritt weiter mit der Entwicklung von Tricordern.

    Der erste wurde vor einigen Jahren in Kanada gebaut. Dieser konnte aber andere Sachen. Die konnten zum Beispiel Magnetfelder messen oder Gase aufspüren. Die habe das in einer Schule gebaut und im Unterricht verwendet.

    Leider finde ich das Buch nicht, in dem alles drin steht.

    Aber ich suche .............................
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4

    Standard

    Da frage ich mich ja. Wann endlich das Beamen erfunden wird. :biggrin:
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    78

    Standard

    ich glaube, wenn das so weiter geht, und ich mal Opa bin, dann führen wir wohl gerad krieg gegen die Romulaner oder wir sind gerade am abschließen des Kitomer Vertrages. *g*
    Was du heute nicht frisst, wird dich warscheinlich heute Nacht fressen. Das Universum ist voller leerer Bäuche.

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Dann lass ich mich einfrieren.
    Wenn dann will ich in halbwegs jungen Jahren dabei sein ! *g*

    MfG

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Mist habe das Buch noch immer nicht gefunden - bin aber noch dran.

    Vielleicht hat ja auch einer von euch das Buch. Es ist eine Sonderausgabe zu ST, in der ein Rückblick über die alten Serien drin ist und wo auch die Personen aus dem Hintergrund beschrieben werden. So z.B. auch der Designer der ganzen Panels aus ST-TNG. In diesem Buch sind auch Bilder von den Tricordern aus Kanada und eine genauere Beschreibung, ausserdem steht auch der Name der Firma drin, die die Dinger baut und vertreibt.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  8. #8

    Standard

    Also mir würde so ein Phasergewehr taugen. Oder ein Brandneues TMW Z3 Roadster-shuttle (Terranische Motorenwerke).

    Ein Transporter ist aber auch nicht schlecht. Bei Geldmangel mal kurz bei der deutschen Bank und &nbsp;ihren Goldvorräten vorbei...

  9. #9
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich habe das Buch, aber eignentlich finde ich ja die Weltraumkarte daraus am besten.

    Die Erfinder heißen David Seetnam und Tim Richardson. Allerdings haben sie das Ding nicht in der Schule entwickelt sondern wurden nur von ein paar Schülern die mit Magnetfeldermessern wie Tricordern rumgespielt haben dazu inspiriert.
    Der Tricorder von ihnen kann Termperatur, Luftdruck, elektromagnetische Strahlung, Lichtintensität messen und Farben identifiziern. Die Firma heißt laut aufschrift auf dem abgebildeten Tricorder VITAL TECHNOLOGIES CORPORATION.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Jaaaaaaaaaaa, genau. :cheesy:
    Tja, wenn man nicht direkt nachlesen kann und nur aus dem Gedächtnis die Sachen zusammenfriemelt, dann schleicht sich da schon so ein Fehler ein.

    Aber stimmt, die Karte ist noch am besten, da hat man mal eine bessere Vorstellung wie gross das ganze ist und wo eigentlich welche Rasse ihren Heimatplaneten hat.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  11. #11
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    aber das borgterritorium fand ich etwas klein, die föderation auch
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Wieso klein ???

    Beide Territorien sind recht gross, wenn ich die Karte noch richtig in Erinnerung habe, dann war das Borg-Territorium über einen Quadranten gross. Das ist ja nicht gerade klein.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  13. #13
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    es nimmt nur einen bruchteil des deltaquadranten ein.
    die föderation ist wirklich größer als das borgterritorium, allerdings müsste sie nach den angaben in den serien größer sein. aber das probelm ist ja, dass man es auf einer zweidimensionalenkarte kaum richtig nachvollziehen kann.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Stimmt, es fehlt die Räumlichkeit um es besser einschätzen zu können. Ausserdem stellt sich mir gerade auch die Frage, auf welchen Zeitpunkt (Jahr) bezieht sich die Karte.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  15. #15

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Neues aus der Science Welt! Das &quot;Chandra X-Ray Observatory&quot; der NASA hat mehrere neue schwarze Löcher in einer benachbarten Galaxie entdeckt. Erstmals konnte man auch außerhalb unserer Galaxie die periodische Variabilität der Strahlung feststellen, die ein schwarzes Loch abgibt. Ist doch interessant!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hellboy 2: The Golden Army
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:37
  2. New Series: 2.12 - Army of Ghosts---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 02:10
  3. Americas Army
    Von LordCain im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 07:50
  4. Microsoft baut keine Joysticks mehr
    Von Haplo im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 17:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •