Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: UPN Präsident macht es offiziell

  1. #1

    Standard

    Als "TV Geschichte in der Produktion" bezeichnend kündigte United Paramount Network (UPN) Präsident Tom Nunan gestern offiziell mit einer Präsentation in New York "Enterprise" an, die fünfte Star Trek Serie mit Scott Bakula in der Hauptrolle.

    Die erste Saffel der neue Serie wird auf UPN 2001 bis 2002 immer am Mittwoch um 20.00 Uhr ausgestrahlt werden. "Sie sind alle Zeugen einer Show, die sofortige Aufmerksamkeit, Anerkennung, Erwartung und vor allem Erfolg garantiert," sagte Nunan einer Gruppe von Inserenten und Räpresentanten der einzelnen UPN Stationen. Weil "Star Trek das beliebteste Science Fiction Franchise der Welt ist."

    "Im 22. Jahrhundert spielend, in etwa 150 Jahre vor James T. Kirk und nur 100 Jahre vom heutigen Tag, zeigt uns "Enterprise" die Pionierarbeit in den Tagen der Raumforschung, als interstellares Reisen noch in den Kinderschuhen steckt, und das Universume - und das Unbekannte - sowohl Gefahr als auch Ehrfurcht bietet," sagte Nunan. "Deshalb zeigt die Crew der Enterprise auch einen Sinn für das Wunderbare sowie etwas Angst vor fremden Dingen und Wesen, die sie entdecken werden. Da sie zu den ersten zählen, die den tiefen Raum erforschen, müssen sie beweisen, dass sie für ein Leben zwischen den Sternen bereit sind."

    "Die Crew wird von Captain Jonathan Archer angeführt, der von Scott Bakula bekannt aus "Quantum Leap" und "American Beauty" gespielt wird," fuhr Nunan fort. "Captain Archer ist ein Prototyp aller Sternenflotten Captains, die noch kommen werden. Er ist mutig, sehr neugierig und begierig darauf, dorthin zu gehen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist. Er zeigt alle Eigenschaften, die ein NASA Astronaut heutzutage bräuchte, um eine Crew in Gegenden zu führen, über die man bisher nur gelesen oder gelernt hat.

    "Die unendlichen Weiten haben einen neuen Anfang"

    Nunan zeigte daraufhin ein Promo-Vido, das noch einmal die Geschichte von Star Trek zusammenfasste und führte "Enterprise" mit der Schlagzeile "Die unendlichen Weiten haben einen neuen Anfang" ein. Keine Aufnahmen aus der neuen Serie, dessen Produktion am Montag begann, wurden gezeigt, aber das Video enthielt das "Enterprise" Titelbild. Auszüge aus Interviews mit Executive Producer Rick Berman und anderen Crewmitgliedern wurden zusammen mit Ausschnitten aus den früheren TV Serien und Filmen gezeigt.

    "Star Trek hat sich regelrecht in den Geist der Leute eingebettet. Es gibt es jetzt fast 35 Jahre," sagte Berman in dem Video. "Es gibt niemanden da draußen, der noch nicht von einem Photonentorpedo oder einem Klingonen oder 'Beam me up Scotty' oder von Warpgeschwindigkeit gehört hat. Es ist Teil unserer Kultur und ich denke, die Vertrautheit mit der Serie ist etwas, dass den Leuten sehr gefällt."

    "Das wichtige an Enterprise ist, dass es ein Forschungsschiff ist und die Raumfahrt - interplanetare Raumfahrt - noch etwas richtig neues in dieser Ära ist," sagte Marvin V. Rush, Director of Photography bei der neuen Serie. "Den Warpantrieb gibt es schon eine Weile, aber noch nicht sehr lang. Die Transportertechnologie ist noch richtig neu, und obwohl sie getestet wurde, traut ihr nicht jeder in der Welt."

    "Über das Innenleben des neuen Raumschiffs aus dem 22. Jahrhundert sagte Rush, "Die Kontrollen sind ertastbarer, mechanischer. Es gibt Knöpfe - man muss sie drücken, ich meine, es gibt nicht nur Touchscreens." Er fügte hinzu, "Die Menschheit lernt einiges über andere Kulturen, andere raumfahrende Gesellschaften. Es ist eine Zeit der Entdeckungen, wer wir wirklich sind, wo wir hingehören, in den Kosmos."

    Production Desinger Herman Zimmerman wiederholte noch einmal, "Es spielt einhundert Jahre von heute aus und einhundert Jahre vor Kirk und Spock. Die Enterprise, die wir jetzt sehen werden, wird weit aus mehr Handarbeit für die Crew sein." Über die Prämisse der Serie fügte Zimmerman hinzu, "Grundsätzlich erhalten wir eine Menge Informationen darüber, was es außerhalb unserer [Region der] Galaxy neben den Vulkaniern gibt."

    Berman fügte am Ende noch hinzu, "Star Trek hat immer eine sehr positive, hoffnungsvolle Zukunft gezeigt und eine Menge Science Fiction tut dies nicht. Und ich denke, dass dies einer Menge Leuten viel bedeutet."

    Während dem Rest seiner Präsentation erklärte Nunan, dass jede Star Trek Spin-off Serie mit sehr beeindruckenden Quoten gestartet ist. "Jede Version des Star Trek Franchise startete mit Warpgeschwindigkeit, mit den Triebwerken auf vollem Schub, den Wettbewerb zerschmetternd und lebte lang und in Frieden." Er sagte, dass die Entscheidung von UPN, "Enterprise" um 20.00 Uhr jeweils mittwochs zu zeigen, auf einer Reihe von konkurrierenden Ankündigunen anderer Networks beruht. Diese Zeit "ist der perfekte Punkt, um die jungen erwachsenen Zuschauer zu gewinnen, die von anderen Networks kaum bedient werden."

  2. #2

    Standard

    Ich habe mal ein Enterprise Buch gelesen, was etwas nach 2200 spielte. Damals gab's so weit ich weiss noch keine Transporter.

    Naja....so fängt das eben an. Die ganzen non-cannon-Sachen werden von der neuen Serie wohl obligatorisch ignoriert werden....damit wird das Star Trek-Universum natürlich noch unsinnniger, als es ohnehin schon ist. Hoffen wir nur, dass sonst nicht alzu viel passiert.

    und das die Enterprise nicht aussieht, wie auf dem Photo.

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich persönlich finde es ja gut, dass die neue serie vor kirk spielt. vielleicht ergiben sich darasu wirklich wieder mal neue storyideen.

    Bademeister welches Buch meinst du denn? Bei den Anfängen gibt es zumindest in Fremde von Himmel natürlich noch keinen Transporter, aber bei der letzte Schachzug ist man gerade dabei den Transporter zu entwickeln. Außerdem muss man auch bedenken, dass die Bücher (leider) nicht zur offiziellen History gehören.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Dieser Spruch vonwegen da wäre noch 'Knöpfe die man drücken muss', gefällt mir auf anhieb nicht so sehr. Das hört sich so stark nach Raumpatrollie an.
    Wir wollen mal nicht hoffen, das diese Enterprise von der Technik vor unserer Zeit liegt. KNÖPFE! Wie kann man nur so einen Spruch bringen. :anger:
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Sie haben es tatsächlich gemacht?---eine Serie vor Kirk's Zeiten?---warum wurden meine Gebete denn nicht erhört?-----ich kann's noch immer nicht fassen---so ein verdammter Schei**----das war's dann wohl mit der ganz tollen Star Trek Serie, die was ganz NEUES (*rotfl*) sein sollte...--ich geh jetzt lieber, sonst muß ich noch beleidigend werden...

  6. #6

    Standard

    Naaaa ja...ick wees ja nich, was ich davon halten soll. Knöpfe also...wie aufregend, aber gut erst wenn man einen Blick auf den Pilotfilm geworfen hat, weiss man wie schlimm es wirklich ist. :slant:
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  7. #7

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ncoh mehr dazu...

    Während der gestrigen Präsentation der Sendeplanung von UPN, beschrieben die Schöpfer von 'Enterprise' sehr ausführlich die Prämisse dieser Serie und gaben auch das Motto bekannt: &quot;Die finale Grenze hat einen neuen Anfang&quot;. Ein kompletter Bericht über die Präsentation dieser Serie bei den Werbevertretern ist nun auf der offiziellen Star Trek-Seite verfügbar.

    &quot;Die ausführenden Produzenten Rick Berman und Brannon Braga, die langjährigen Häuptlinge des Star Trek-Franchise, bringen die Star Trek-Ikone in ihrer fünften Ausführung zu UPN&quot;, schreibt dazu die Seite. &quot;Angesiedelt im 22.Jahrhundert - 150 Jahre bevor James T. Kirk das bekannte Raumschiff steuerte - erforscht die 'Enterprise' den intergalaktischen Aufruhr, der möglicherweise zur Gründung der Föderation führen wird.&quot;

    Die Serie wurde der Welt von Tom Nunan präsentiert, dem Unterhaltungspräsident von UPN. Er prophezeite die Serie wird als Teil des Star Trek-Franchise &quot;sofortige Aufmerksamkeit, Anerkennung, Erwartungen und Erfolg&quot; haben, und beschrieb das pionierhafte Gefühl, welches die Serie vermitteln soll.

    &quot;Angesiedelt im 22.Jahrhundert, annähernd 150 Jahre vor James T. Kirk und nur 100 Jahre von der heutigen Zeit entfernt, stellt uns Enterprise die pionierhaften Tage der Weltraumerforschung vor, wo die interstellaren Reisen noch in den Kinderschuhen stecken, und ein Universum - und damit das Unbekannte - sowohl für Gefahr als auch für Ehrfurcht steht. Dementsprechend zeigt die Besatzung der Enterprise noch dieses verwunderte Gefühl, wie auch ein wenig Angst vor diesen seltsamen Dingen und Wesen, auf die sie treffen werden. Unter den Ersten, welche die Sterne erforschen, müssen sie erst noch beweisen, dass sie bereits sind zwischen den Sternen zu leben.&quot;

    Der genaue Zeitrahmen, in welchem diese Serie nun spielen wird, ist bisher noch immer nicht bekannt. Der Produktionsdesigner Herman Zimmerman sagte aber später gegenüber dem Publikum, die Serie würde in einer Zeit spielen, die von heute an noch 100 Jahre entfernt ist und 100 Jahre vor den Abenteuern von Kirk und Spock liegt. Die Originalmission von Captain Kirk und seinen Mannen fand zwischen den Jahren 2264 und 2269 statt, was es mathematisch völlig unmöglich macht, dass beide Aussagen von Zimmerman zutreffen können. Frühe Versionen des Drehbuchs zum 'Enterprise'-Pilotfilm hatten immer darauf hingewiesen, dass die Serie ein Jahrzehnt vor der Gründung der Föderation spielen soll, und das Gründungsjahr der Vereinten Föderation der Planeten ist das Jahr 2161.

    Nunan fuhr dann damit vor den Hauptdarsteller der Serie vorzustellen, Scott Bakula, wobei er hier einige der Aussagen aus dem schon lange berühmt-berüchtigten Casting-Aufruf wiederholte.

    &quot;Captain Archer ist der Prototyp der kommenden Sternenflotten-Captains. Er ist mutig, sehr neugierig und begierig darauf sich dorthin zu wagen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Er besitzt all die Eigenschaften, welche bereits ein NASA-Pilot der heutigen Tage haben muss, um eine Besatzung zu den Himmeln zu führen, von denen sie zuvor nur gehört oder sie sich angeschaut haben.&quot;

    An den Pilotfilm der Serie stellt Nunan sehr hohe Erwartungen, vor allem im Bereich der Einschaltquoten.

    &quot;Jede Version des Star Trek-Franchise startete mit Warpgeschwindigkeit von der Abschussrampe, Triebwerke auf Maximum, schoss die Konkurrenten einfach ab und lebte lang und erfolgreich. Dieser Sendeplatz ist der perfekte Ort, um das Publikum von jungen Erwachsenen anzuziehen, die zu diesem Zeitpunkt von den anderen Networks im Stich gelassen werden.&quot;

    Der Sendeplatz am Mittwoch Abend um 20:00 Uhr scheint tatsächlich nur von wenigen anderen Serien genutzt zu werden. CBS hat die Newssendung 60 Minutes II auf diesem Sendeplatz eingeplant, Fox bringt zu diesem Zeitpunkt Wiederholungen ihrer Comeday-Sendungen, und auf ABC laufen die Komödien My Wife and Kids und The Dad. WB wird wohl auch weiterhin Dawson's Creek ausstrahlen, wobei der einzige demographische Gegner wohl die Serie Ed auf NBC sein dürfte.

    Während der Präsentation wurde ein kurzes Werbevideo gezeigt, das Logo der Serie - welches untenstehend zu finden ist - sowie einige Kommentare von Kreativteam der Serie.

    Marvin Rush, seines Zeichens 'Director of photography' beschreibt den technologischen Level der Serie wie folgt:

    &quot;Was das Wichtige an 'Enterprise' ist, es ist ein Forschungsschiff, und die Weltraumreisen - die Reisen zwischen den Planeten - ist eine ziemlich neue Sache in das Ära. Warpantrieb gibt es schon eine Weile, aber noch nicht sehr lange. Die Transportertechnologie ist auch ziemlich neu, und auch wenn sie als sicher gilt, so traut ihr doch nicht jedermann.&quot;

    In der Originalserie war Dr. McCoy derjenige gewesen, welcher den Transportern absolut nicht traute, und bei 'Star Trek: The next Generation' nannte man dafür auch einen Grund, eine Transporter-Psychiose. Rush beschrieb auch das Innere des Schiffes, welches dieses Mal nicht so fortschrittlich wie in den letzten drei Serien aussehen wird.

    &quot;Die Kontrollen sind mehr taktil, mechanischer. Die Schalter - man muss sie drücken, ich meine damit es sind keine Touch-Screens. Die Menschheit lernt von anderen Kulturen, anderen raumfahrenden Gesellschaften. Es ist eine Zeit des Entdeckens, wer wir wirklich sind, und wohin wir im Kosmos gehören.&quot;

    Auch der Produktionsdesigner der Serie, Herman Zimmerman, bestätigte das pionierhafte Aussehen der Serie.

    &quot;In der Enterprise, welche wir nun zu sehen bekommen, wird die Besatzung viel mehr ausprobieren müssen. Im Grunde bekommen sie die meisten Informationen darüber, was denn ausserhalb der uns bekannten Region der Galaxis liegt, von den Vulkaniern.&quot;

    Rick Berman, der Schöpfer dieser Serie sprach darüber, was Star Trek für die Leute bedeutet.

    &quot;Star Trek ist auf irgend eine Art in die Gehirne der Leute eingebettet. Dem ist nun schon seit 35 Jahren so. Es gibt niemanden da draussen, der noch nicht von einem Photonentorpedo oder Warpgeschwindigkeit gehört hat. Es ist ein Teil unserer Kultur, und ich denke das Vertraute daran spricht die Leute sehr gut an. Star Trek hat schon immer einen sehr positiven, hoffnungsvollen Blick in die Zukunft präsentiert, und sehr viel Science Fiction macht dies nicht. Und ich denke dies bedeutet eine Menge Leute sehr viel.&quot;

    Und schliesslich hat auch noch die offizielle Star Trek-Seite einen Artikel veröffentlicht, in welchem man beschreibt was 'Enterprise' zu den Star Trek-Fans bringen wird.

    &quot;Die Kombination aus Science Fiction, Action, Abenteuer und ansprechende Geschichten von kollektivem Mut und persönlichem Heldentum, bleibt auch in einem der gewaltigsten Fernsehmerkmale enthalten. The Saga wird fortgesetzt, um menschliches und ausserirdisches Verhalten zu erforschen, wie auch die Merkmale von neuen Welten. Wie bereits jede Verkörperung des Franchise, wird auch 'Enterprise' die Grenze der visuellen Spezialeffekte erweitern, die Star Trek zu einem globalen Phänomen gemacht haben.&quot;

    Mit dieser Meldung wurde auch eine komplette Charakterliste veröffentlicht, welche wir bereits gestern online gebracht haben, doch dieses Mal sind auch die Ränge der einzelnen Charaktere aufgeführt.

    Connor Trinneer als Chefingenieur Commander Charlie Tucker
    Dominic Keating als Lieutenant Malcom Reed
    Anthony Montgomer als Fähnrich Travis Mayweather
    Linda Park als Fähnrich Hoshi Sato
    John Billingsley als Phlox
    Jolene Blalock als Sub-Commander T'Pol

    Und zu guter Letzt wurde auf der offiziellen Star Trek-Seite nun auch ein Logo für die neue Serie veröffentlicht.

  8. #8

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Hier ein neues Logos...

  9. #9

    Standard

    Häh ? Was sollte denn das jetzt ? Wollt ihr jetzt einen Wettstreit austragen, wer am schönsten CopyandPaste hinkriegt oder wie ?
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  10. #10

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Nein, so ein Quatsch, ich habe den text nur hier eingefügt, da dort noch einige andere Infos drin waren, oder nicht? Ausserdem habe ich ja noch das neue Logo drangehängt...

  11. #11

    Standard

    ja, drangehängt &nbsp;!

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Oh Mann,

    wenn ich könnte, wenn ich das Geld und die Möglichkeiten hätte, ich würde zu Paramount fahren und einigen Leuten mal so richtig Texten was für scheisse diese sturen Bürohocker überhauot bauen !

    Wie kann man bloss so an den Wünschen des Publikums vorbeiorientieren ?

    MfG

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Naja, ich weiss nicht so recht. Ob es wirklich an den Wünschen des Publikums vorbei ist, werden denke ich mal die Einschaltquoten der Serie zeigen. Den Pilotfilm werden sich wohl sehr viele ansehen aus reiner Neugier. Aber die Serie wird dann zeigen ob es ein Flop war oder nicht.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  14. #14
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich prophezeien schon jetzt, daß die Serie nicht lange überleben wird...
    Wenn Paramount dann merkt, wie mies die Einschaltquoten sind, schicken sie die Enterprise bestimmt in die Zukunft, in der sie dann aufgemotz wird und die weiteren Abenteuer verbringt----so könnte man die Serie dann vielleicht noch retten.

    Aber möglicherweise irre ich mich auch und die Serie wird wirklich gut, doch ich glaub's einfach nicht..

  15. #15
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    aufmotzen glaube ich nich.

    Wenn die Serie nen Flopp wird gibts erstmal 2-3 Jahre Ruhe.

    Dann kommt irgendwann nen neuer Kinofilm (die sind ja profitabel). Darin gibts bestimmt auch ne neue Enterprise deren Kulissen danach für eine Serie verwendet werden...

    MfG

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Auch ne Variante.

    Eigentlich könnten wir ja eine Wette machen und die einzelnen Varianten anbieten. Der Gewinner bekommt dann den Award.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 720 Der neue Präsident (Inauguration)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:30
  2. Offiziell: Revenge of the Sith!
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 18:14
  3. Präsident Bush: Ein Fan von B5?
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 11:23
  4. Inhalt von "Civilization" nun offiziell
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 23:37
  5. Serie V nun offiziell
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.05.2001, 14:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •