Gerade in den USA erschienen ist die neue Ausgabe von 'Star Trek The Magazine'. John Logan spricht darin in einem exklusiven Interview über seine Arbeit bei 'Gladiator' und das Schreiben für den nächsten Star Trek Film.

"Ich möchte sagen, dass der Film am ehersten wie Star Trek 2 ist da dieser Film für mich den Höhepunkt darstellt." Logan erzählte dem Magazin, dass der Film nahe an einem großen Kriegsfilm liegt. "Ich war fasziniert von der Chance mit den Romlanern spielen zu dürfen da ich denke, dass diese noch nicht genu erforscht worden sind. Man könnte sagen, dass es zwei Arten von Star Trek Fans gibt: Die Klingonen Fans und die der Romulaner. Ich bin ein großer Fan der letzteren Gruppe..."

Der Film wird sich laut Logan sehr auf Picard und Data konzentrieren. "Ich denke, dass die anderen Charaktere, hauptsächlich Deanna Troi, mehr als in den anderen Filmen zu tun haben. In der Tat - das ist sicher! Aufgrund der Handlung des Film konnte ich die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren viel mehr vertiefen als dies in anderen Filmen geschehen ist. So kann man sagen, dass obwohl sich die Story sher auf die beiden Protagonisten Data und Picard ausgerichtet ist, dass die anderen Rollen sehr gefordert werden."