Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Deep Space Nine - Frage

  1. #1

    Standard

    Achtung Trekker ... - Ihr kennt eure Serien doch in und auswendig.

    Ich benötige für die DS9-Cover folgende Information:

    In welcher Folge taucht die *Defiant* das erste Mal in der Serie auf ( bitte den deutschen Episodentitel und die fortlfd. Nr.), und in welcher Episode führt Sisko mit der Defiant sein Manöver gegen die cardassianischen Kreuzer durch, das dann als *Sisko's Run* bezeichnet wurde ( bitte auch hier den deutschen Episodentitel und die fortlfd. Nr. ).

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Die Defiant taucht zum ersten mal in die Suche teil 1 auf (EP 47)
    aber was zum teufel ist sisko's run? never heard
    in welcher staffel so dass denn sein, oder war es irgendwann während des dominonkriegs?
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  3. #3

    Standard

    Danke für die Beantwortung des 1. Teils meiner Frage.

    Soweit ich mich erinnern kann, ist *Sisko's Run* die Bezeichnung eines Kampfmanövers, daß Sisko mit der Defiant ausführt, um der Übermacht cardassianischer Schiffe zu entkommen. Es scheint dabei auch mit einiger Ballerei zuzugehen, denn es gibt ein Bild davon und das wollte ich ggf. für das entsprechende Cover verwenden.

    Dazu ist aber die Episodennr. &nbsp;und ( wenn's geht ) der deutsche Titel notwendig.

  4. #4

    Standard

    Vielleicht solltest Du mal ein Bild des Sisko-runs hier posten. Ich kenne eigentlich die Schlachtfolgen ziemlich gut - vielleicht fällt es mir wieder ein.

  5. #5

    Standard

    Okay, allzuviel kann man aber dort auch nicht erkennen:



    Es ist bei mir noch mit folgendem Text untertitelt:

    Captain Benjamin Sisko literally plows threw Dominion forces in a bold maneuver that earned the name *Sisko's Run*

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    hat er da nicht Kurs direkt auf die Schiffe genommen und ist mitten hindurch geflogen ?

    MfG

  7. #7

  8. #8

    Standard

    Hm, wo hast du das Bild her ?

  9. #9

    Standard

    Irgendwo aus dem Internet. Es ist Bestandteil eines Kalenders von diesem Jahr, den ich in leicht abgewandelter Form auch besitze.

  10. #10

    Standard

    Mir fallen eigentlich nur 2 Folgen ein, die mit dem Bild in Frage kommen.

    Das wäre zum einen die Folge &quot;Der Weg des Kriegers Teil 2&quot;, (4.1), in der Klingonen ein cardassianisches Schiff zerstören.

    Die explosion schaut aber eher dem Dominion-dreadnought ähnlich, der von der Defiant in der Folge &quot;Sieg oder Niederlage&quot; (6.3) zerstört wurde.

    Dazu würde auch die Beschreibung &quot;Sisko-run&quot; passen, da Sisko dort in ein paar ziemlich schnellen und waghalsigen Manövern versuchte, die Blockade des Dominions zu durchbrechen.

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich hab das Bild auch etwas Grösser. Es handelt sich bei dem Schiff eindeutig um einen cardassianischen Keldon-Kreuzer, dessen bug gerade explodiert



    Leider weiss ich net aus welcher Folge des is

  12. #12

    Standard

    Danke Bademeister, aber das stimmt leider nicht. Das explodierende Schiff auf dem Bild ist ein cardassianischer Kreuzer ( ist auf dem kleinen Image nicht so gut zu erkennen ) und diese Szene kommt in der Form nicht in *Sieg oder Niederlage* oder *Weg des Krieges* vor.

  13. #13

    Standard

    Ups ... Amujan ..., da waren wir wohl mehr als gleichzeitig mit unseren Antworten. Danke für die Hilfe.

    Also, ich brauche immer noch eine Antwort

  14. #14

    Standard

    Nach der Ansicht der Großaufnahme: Ich glaube nicht, dass dieses Bild aus einer TV-Folge kommt. Es scheint mir ein CGI-Rendering zu sein, was vielleicht ein Fan gemacht hat. Die sind teilweise so gut, dass sie wie &quot;echt&quot; aussehen.

    Ein TV-Capture hat nämlich niemals so eine Bildqualität.

  15. #15

    Standard

    Natürlich ist das kein TV-Capture..., aber auch kein Fan-Rendering. Es kommt direkt von einem offiziellen Trek-Kalender, der Szenen aus Trek-Folgen wiedergibt.

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    jenau, det is aus dem 2001 Calendar - Ships Of The Line (steht doch alles da )


  17. #17

    Standard

    Mann, das hat doch nicht zwingend was mit den Folgen zu tun. Dieses Bild ist keine Szene aus einer Folge.

    Das hat jemand nachträglich entworfen. Es steht ja auch drunter: &quot;Concept and art by blabla etc.&quot;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bringt DEEP SPACE NINE wieder ins Programm!
    Von Lope de Aguirre im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 01:35
  2. "Star Trek: Deep Space Nine" auf DVD und Blu-ray
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:28
  3. Chaos-Theorie bei Deep Space Nine?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 01:02
  4. Deep Space Nine - Videocover
    Von Co Ver im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2001, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •