Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Der gute Hirte

  1. #1

    Standard

    bezeichnend: Die erste voyagerfolge, bei der ich zwar am Anfang eingeschaltet, nach 10 Minuten jedoch auf WWM umgeschaltet habe.

    Mich würde doch mal interessieren, ob ich es jetzt Rex Gildo nachtun muss - immerhin habe ich eine Voyagerfolge verpasst.

    Also los, sagt mir schon, dass die Folge wie immer grottenschlecht war, und ich bin beruhigt.

    Sie war doch grottenschlecht?

  2. #2

    Standard

    Nö, eigentlich nicht

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Fand die Folge eine der besten in letzter Zeit!

  4. #4

    Standard

    Könntet Ihr das etwas näher erläutern (so in 2 Sätzen, was euch gut gefallen hat, und was nicht).

    Leute, ich will INFOS!

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Was ich besonders interessant fand war,  daß die Charaktere diesmal endlich etwas ausgefeilter und genauer beleuchtet wurden, als in anderen Voyagerfolgen und auch das Abenteuer war anfangs ziemlich geheimnisvoll.

    Es war zwar keine hammergeile Superfolge, doch trotzdem konnte sie durch die spannende und auch irgendwie warmherzige Atmosphäre voll überzeugen.

    Ich würde der Folge ne 2+ geben!

  6. #6

    Standard

    jo, nicht immer nur die Standardcharaktere im Vordergrund.

    Note: 2+

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich denke auch, dass diese Folge eine der Besseren ist, mir hat vor allem der Anfang gefallen - wie ein Befehl von der Brücke das unterste Deck erreicht.

    2 +

  8. #8

    Standard

    Also ich fand die Folge eher mittelmäßig.
    Das mit dem Anfangs fand ich zwar auch ganz interessant, da man mal andere Teile der Voyager gesehen hat und die Dimensionen des Raumschiffs besser sichtbar wurden.
    Aber das Moralgeplänkel und Metaphergesülz von Janeway ( "der gute Hirte" ) fand ich mal wieder echt ätzend. Sind wir hier auf einem Raumschiff oder in der Kirche?
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  9. #9

    Standard

    Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, weil mal die Außenseiter im Mittelpunkt standen. Eben die Leute, denen nicht alles so super toll gelingt und die nicht die perfekten Offiziere und Crewmen sind.

    Und zu Janeways "Gesülze" kann ich nur sagen, normales Führungsverhalten, wie man es sicht wünschen würde. Das der Boss auch mal in die unteren Hierarchien schaut und sich um die nicht so perfekten kümmert.

    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  10. #10

    Standard

    Bademeister,

    höre nicht auf die Fans. Die sehen - bis auf eine - sowieso alles durch die rosa Brille und küssen warscheinlich jetzt noch die erkaltete Mattscheibe, weil wieder ihre heiligen Ikonen über den Bildschirm flimmerten :entlueft:

    Mehr - und das bei allem Wohlwollen - als eine 4+ hatte auch diese Folge nicht verdient. Es war das übliche Voyager-Gesülze, wenn auch diesmal ein wenig anspruchsvoller als gewöhnlich.

    Ob Du die Episode verpaßt hast oder in China fällt ein Sack Reis um ... Du hast ( mal wieder ) nichts verpaßt.

    *2+* ... wenn ich DAS schon lese ... :rocketwhore::biggrin:

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich fand die Sendung auch ganz gut, zwar keine 2+, aber ne 2- ist schon drin.

    @Co Ver
    Was hättest du denn verbessert ?

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich fand sie gar net mal schlecht. Es war halt keine riesen Schlacht sondern mehr nach dem Motto Back to thr Roots. halt das was Star Trek ausmacht.

    Ausserdem hätt ich nie gedacht das die Voyager solche dunklen Ecken hat *g*

    MfG

  13. #13

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Auch mir gefiel die Folge gut. Etwas seltsam fand ich zwar, daß ein Padd durch die Gegend getragen wird, anstatt die Daten einfach in eine Konsole zu überspielen, aber anscheinend hat da jemand vergessen, daß das in einem Raumschiff möglich ist. :cheesy:

    Ich kann Leeta nur zustimmen. Was Janeway an den Tag gelegt hat, war wünschenswertes Führungsverhalten. Ich wär froh, wenn ich so einen Chef hätte.
    Ansonsten fand ich wurde gut auf die Charaktere eingegangen, was inzwischen bei Voyager leider Seltenheitswert hat. Und besonders interessant fand ich nun mal daß auch an Bord der Voyager Leute "durch die Maschen fallen" können. Meine Meinung zu der Folge: 2.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  14. #14
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich fand es eher erstaunlich, dass so wenige durch die machen fallen. damit hat sich die voyager wohl zum besten schiff der ganzen sternenflotte gemacht

    mir hat die folge vor allem wegen dem typen von deck 15 gefallen, endlich mal wieder ein richtig schräger typ, wenn voyager nur öfters solche lichten momente hätte.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  15. #15

    Standard

    Ich habe ja nur die ersten 10 Minuten gesehen. Da kam mir etwas doch sehr albern vor.

    Die Crewmen sind viel zu ungezwungen. Ich meine: Hallo Leute! Man darf ja nicht vergessen, dass die Sternenflotte Militär ist. Befehle bellen, Befehle empfangen, Form wahren, salutieren, etc.

    Wenn ein Unteroffizier seinem Kommandanten ein &quot;Was wissen sie schon von meinen Fähigkeiten&quot; entgegenrotzt, so schiebt der für die nächsten 5 Jahre Kantinendienst - das lässt sich sicher kein Captain gefallen (Janebabe mal ausgenommen).

    Ich wünsche mir den zackigen Mc Queen zurück. DAS war noch ein kommandant!

    @cover: keine Sorge - ich kann die bewertungen meiner Members schon einigermaßen einschätzen. Mittlerweile bin ich aber zur überzeugung gelangt, dass es wirklich nicht schade ist, wenn ich mal eine Voy-folge verpasse.

    Die werden sowieso noch wiederholt (TNG-Schicksal seit 7 Jahren)

  16. #16

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Aha! Interessant! Sehr informativer Post, Bademeister!

    Nun, klar ist die Sternenflotte Militär. Und warum hatten die auf der alten Enterprise illegales romulanisches Ale an Bord? Weil das HQ weit entfernt ist. Und auch Picard oder Kirk und Sisko sogar noch viel öftes sind von Untergebenen vor anderen kritisiert worden. Und niemand hat Kantinendiest schieben dürfen. Obwohl mir manchmal das Lachen echt im Hals steckegeblieben ist.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  17. #17
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    außerdem wird bei der sternenflotte nicht salutiert

    aber janeway ist ja sowieso der schlechteste captain nach kirk
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  18. #18

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Tatsächlich? Wann haben die das salutieren denn abgeschafft? Also auf der NCC 1701 wurde noch salutiert, ebenso teilweise auf der NCC 1701-D.

    Und was die Captains angeht, leider kann ich mich dir überhaupt nicht anschließen Dilla. Kirk war der beste Captain überhaupt. Ich liebe Cowboy-Diplomatie. Aber ich bin durch Bücher beeinflusst. Auf der alleinigen Ansicht der TOS-Serie gibt es wesentlich bessere Captains.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  19. #19
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    was verstehst du unter salutieren? damit meine ich wenn die hand schön brav zur begrüßung richtung stirn geführt wird und nicht nur strammstehen. das machen sie nämlich wirklich.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  20. #20

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Unter salutieren verstehe ich, strammstehen und die Hand brav zur Stirn, sobald der Captain oder der erste Offizier in einer dienstlichen Angelegenheit anwesend ist.
    Also mir ist aufgefallen, daß wenn Kirk oder auch teilweise noch bei Picard, ein Crewmitglied oder mehrere zur Rede gestellt wurden, diese salutierten, aber auf der Voyager machen sie das ja eigentlich nicht. Zumindest nicht die Führungsoffiziere. Ich fand allerdings daß es sehr gut gepasst hat in dem Moment.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht eine(n) gute(n) Con aus ?
    Von Starcadet im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 11:57
  2. Der gute Hirte ("The Good Sheppard")
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 23:46
  3. Gute Nacht Thread
    Von cronos im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:06
  4. Wirklich gute Links...
    Von Pinball im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 20:35
  5. Gute Songs
    Von Stilletto im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 19:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •