Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Nemesis" - so soll "Star Trek X" heißen

  1. #1

    Standard

    Der nächste "Star Trek"-Film, der vierte Film mit der "The Next Generation"-Besetzung, trägt momentan den Titel "Star Trek X: Nemesis".
    Dies konnte die alteingesessene Quelle "Faith" von TrekToday in Erfahrung bringen. Diese Person konnte die ersten Seiten des Drehbuchs lesen. Der Vorspann des Filmes ist laut den Informationen ähnlich dem des letzten Filmes "Der Aufstand". So wird man also anstatt eines statischen Weltraum-Hintergrundes wieder Filmmaterial zu sehen bekommen - ohne gesprochenen Text, versteht sich.

    Nach dem Vorspann wird die erste Szene in Alaska spielen - gezeigt wird die Hochzeit zwischen William Riker und Deanna Troi. Getraut werden die beiden vom Vorgesetzten - Jean-Luc Picard - welcher als Chef der Enterprise gewissermaßen auch für das Wieder-Zusammenkommen der Beiden verantwortlich war.

    Auch wenn der Film momentan den Titel "Star Trek X: Nemesis" trägt, kann sich dieser Titel mit der Zeit noch ändern. "Star Trek: Der erste Kontakt" hieß ursprünglich "Resurrection", wurde dann aber, als bekannt wurde, dass der vierte Film der "Alien"-Reihe so heißen würde, umgetauft. Und "Star Trek: Der Aufstand" hieß anfangs "Prime Directive", wurde dann aber auch umgetauft. Interessanterweise existierte vor den Dreharbeiten von "Der Aufstand" das Gerücht, dieser Film würde möglicherweise "Nemesis" heißen.

    Interessant ist auch die Tatsache, dass es bereits einen Teil von Trek gibt, der den Namen "Nemesis" trägt. Eine "Voyager"-Episode der dritten Staffel, welche sich rund um Chakotay dreht und beim Publikum durchgefallen ist.

    Im Titel des Filmes ist noch immer die römische Ziffer X für die Zehn, Paramount könnte aber noch immer entscheiden, das X zu entfernen und den Titel damit dem konformen Format der TNG-Filme ohne Ziffer anzupassen. Gleichzeitig könnte die Erwähnung aber auch absichtlich sein, denn mit dem 10er-Jubiläum der Filme hat der Film natürlich erhöhte Chancen bei den Zuschauern.

    Das Drehbuch wurde wie bereits bekannt von John Logan geschrieben und basiert auf einer Story von Logan, dem Produzenten Rick Berman und Data-Darsteller Brent Spiner. Der Beginn der Dreharbeiten soll gegen Ende 2001 sein, während die Veröffentlichung für den Frühling oder den Sommer 2002 geplant ist.

    Herzlichen Dank an TrekToday und die Quelle der Website. Natürlich sind die Information nach wie vor Gerüchte - eine offizielle Ankündigung über den Inhalt und den Titel steht noch aus.

  2. #2
    Mitglied
    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    78

    Standard

    ah ha interessant. ich bin gespannt wieviel davon wahr ist
    Was du heute nicht frisst, wird dich warscheinlich heute Nacht fressen. Das Universum ist voller leerer Bäuche.

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    eine hochzeit zwischen riker und troi hört sich doch gar nicht schlecht an, oder? aber irgendwie bezweifel ich das
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #4

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Bezweifeln? Ich garantiert nicht. Eine Hochzeit und ein Todesfall (&lt;- der ist noch Gerücht, oder? *g*) hört sich ja fast schon nach Unterhaltung an.
    Und nachdem Troi und Riker über Jahre Gefühle füreinander hatten und diese in Insurrection neu entdeckt haben, was liegt da näher. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Hoffentlich auch was für Fans und nicht nur für Action-Kinogänger. Aber ich komme ins Träumen....
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Hochzeit ist dann ja eher nettes Beiwerk. Aber wenn schon jemand sterben muss (wobei ´man von Data oder Picard ausgehen muss) dann wenigstens als Held !
    Aber wenn dann eher Picard. Anfang der 90er als TNG noch recht jung war hat mich Data total fasziniert, da will ich nich das er jetzt stirbt.

    MfG

  6. #6
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    stewart will ja auch, dass picard stirbt. &nbsp;
    ich fände eine hochzeit zum ende des films viel romantischer.
    riker, endlich am ziel seiner träume und captain der enterprise macht seiner liebsten, schwangeren deanna einen heiratsantrag und der film endet, indem man die beiden in einem shuttel auf hochzeitreise fliegen sieht.
    sie müssen es ja nicht so unromantisch wie shelby und calhoun machen
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  7. #7

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    @Dilla: Wat? Oh nee, bitte ncith so einen romantischen Schnöselklatsch. Das würde den ganzen Film vermiesen. Das wäre ja wohl total der murks. ich fädne ds echt scheisse und vor allem Kritiker würdend arin ein gutes Argument sehen, den FIlm anzuprangern. Da wäre sogar Picard´s Tod als Endszene besser!

  8. #8
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ach sei doch nicht so unromatisch
    picards tod oder seine beerdigung (wird er in eine sonne geschossen oder unter die erde gebracht?) wird wahrscheinlich eh die schlussszene
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  3. Sat.1 "zeigt?s allen" und K1 "Star Trek"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 15:41
  4. DVDbits: Über "DS9" und "Nemesis"-DVDs
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 14:00
  5. "Digital Domain" macht "Nemesis"-FX
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 15:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •