Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wer von Euch kommt 2002 zur Fed Con?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Wenn man von Marc Allen Shepard (Morn) absieht, haben ja für die nächste Fed Con noch keine Gäste zugesagt, was eigentlich ungewöhnlich ist. Meistens werden sogar schon ein bis zwei Kracher auf der vorherigen Con angekündigt, einfach um den Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. Die Vorgehensweise in diesem Jahr schreckt natürlich viele Leute ab, die nicht die Katze im Sack kaufen wollen.

    Ich für meinen Teil habe mich wie jedes Jahr angemeldet (ist meine sechste Fed Con), diesmal mit einer ganz kleinen Sitzplatznummer unter 700! (*Freu*, denn sonst war's nie unter 1700!)

    Ich fände das ziemlich witzig, dem einen oder anderen von Euch über den Weg zu laufen; wer kommt denn noch alles?

    (Geändert von RocketMan um 11:34 pm am Aug. 28, 2001)

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Die Cons haben mich noch nie so richtig gereizt. Könnte es zwar gut mit nem Besuch bei einem Freund in Gummersbach verbinden, aber das wird wohl zeitlich nicht hinhauen.

    Aber du kannst ja berichten wies war.

    Wann ist die Fed Con eigentlich?
    Bin da überhaupt nicht auf dem laufenden.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Also ich war noch nie auf einer Fed Con, könnte sich irgendeiner von euch erbarmen und mir armem unerfahrenem Depp mal erklären, wie denn so eine Con abläuft ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  4. #4

    Standard

    jo, wann ist die denn ?

    Und den genauen Ablauf kannste ja gleich miterklären, bist ja dann sozusagen FedCon Experte

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich denke, ich kann gut auf die Con verzichten. Das hat vier Gründe. Erstens bin ich nämlich hauptsächlich ein Niner - den Rest von Star Trek finde ich zwar teilweise ganz witzig, aber als waschechten Trekker würde ich mich nicht bezeichnen.

    Zweitens ist mir der ganze Spaß dann doch ein bißchen zu teuer. Meistens ist es nämlich so, daß mich ein Großteil der Gäste einfach nicht interessiert - und für die paar DS9-Gäste sehe ich es nicht ein, ein paar Blaue auszugeben, inklusive Spritkosten und Übernachtung.

    Drittens und nicht ganz so wichtig ist die Tatsache, daß hinter der Con Dirk Bartholomä steckt - ein Mann, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann und der in meinen Augen schon genug Geld mit dem Fandom verdient. Um andere Star-Trek-Fans zu treffen, muß ich ihm nicht noch das Geld in den Rachen werfen - kleinere Cons, wo nicht die Stars, sondern eher das Fandom im Mittelpunkt stehen, würden mir definitiv eher zusagen.

    Und last but not least sind mir auf der Con zu selten Gäste, die hinter den Kulissen stehen - als Hobbyfilmemacher (Gruß an <b>Rocket</b> ) finde ich diese ungleich interessanter als die Schauspieler.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Glottisfly: Das Argument mit Dirk Bartolomä ist gelinde gesagt hirnschwobelig. Du gehst doch auch lecker zum Italiener oder Chinesen essen, obwohl hinter mehr als 50% dieser Restaurants die Mafia steckt.

    @Stickkiller & Firestorm: Die Con ist vom 10. bis zum 12. Mai im nächsten Jahr (Freitag um 15:00 bis Sonntag um 19:00) im Bonner Maritim-Hotel (ein prachtvolles Kongreßzentrum).

    Das Wichtigste am Programm sind eigentlich die Stargäste, da hatten wir von Star Trek in diesem Jahr Colm Meany, Alexander Siddig, LeVar Burton, Jennifer Lien und Manu Intiraymi (Icheb). Und mindestens nochmal so viele Gäste von anderen SF-Serien, von denen Ted Raimi der Witzigste war. Alle diese Gäste geben auf den Cons Autogramme, was das Zeug hält. Nur die Großen a la William Shatner, Kate Mulgrew, Brent Spiner oder Leonard Nimoy signieren die Dinger vorher und verkaufen sie für mächtig viel Kohle an der Rezeption.

    Jeder von diesen Stars hält über das Wochenende verteilt zwei einstündige Frage- und Antwortsessions, in denen mit den Fans geplaudert wird. Ist immer extrem interessant!

    Außerdem ist immer Richard Arnold da, seines Zeichens Ex-Paramount-Archivist und Star-Trek-Experte. Der Mann war schon auf hunderten von Cons, zeigt Behind-the-Scenes-Dias von den neuesten Episoden und beantwortet an seinem Stand in der Halle den lieben langen Tag alle möglichen Fragen rund um Star Trek.

    In einem Nebensaal laufen den ganzen Tag neue Folgen im Original auf der Großleinwand.

    Zusätzlich dazu gibt es Fanveranstaltungen wie die Eröffnungs- und Endzeremonie sowie einen Kostümwettbewerb (ist nicht so mein Ding, aber wem's gefällt...).

    Für die Leute, die zu viel Geld lose in der Tasche haben, gibt es zwei große Händlerräume, die von früh bis spät SciFi-Artikel an den Mann oder die Frau bringen.

    Der Conbeitrag (ohne Verpflegung und Unterbringung) beträgt je nach Anmeldedatum ca. 215 DM. Das mag jetzt zwar viel erscheinen, aber hier bekommt man ein ganzes Wochenende. Ein Madonna-Konzert kostet fast genausoviel, dauert aber höchstens 90 Minuten. Die Unterbringung im Maritim selbst ist schweineteuer, aber es gibt einige günstige Hotels in der Nähe, und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist optimal.

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    vielen Dank @rocket!

    Ich bin aber irgendwie nicht so begeistert! Naja gut, O'Brien mal sehen oder gar mit ihm reden, wär schon klasse, aber so viel Geld???
    Nee, also wenn überhaupt ne Reise wohin, dann aber bitte das volle Programm mit Kulissen und Hauptdarsteller!
    Aber ich weiß eigentlich nicht wieso es mich nich interessiert...vielleicht wegen den schlechen Erfahrungen von der StarTrek World Tour!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @<b>Rocket</b>: Lies dir bitte mal den Satz mit Dirk Bartholomä genau und vor allem ganz durch. Dann wirst du sehen, worauf dieses Argument zielt.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Glottisfly: Du willst also sagen, daß Du Cons besser findest, wenn sie "faniger" sind. Mit anderen Worten willst Du irgendwelche Affen in Kostümen rumlaufen sehen, die sich gegenseitig "Captain" und "Admiral" nennen. Oder willst Du eine Con in der Art von Trewa, wo sich ein Haufen Schmalspurstrategen fast zehn Tage in einer Holzhütte verschanzen, Videos gucken und sich vollaufen lassen? Letzteres kann ich auch zuhause haben; ich möchte schon gerne Stars sehen.

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ja. Es wäre für mich im Bereich "Star Trek" interessanter, andere Leute kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren, als den Gästen, von denen mir, wie schon erwähnt, ein Großteil am Allerwertesten vorbeigeht, bei ihren Anekdoten zuzuhören.

    Du hast aber recht in einem Punkt: es gibt unter den Trekkern viele kindische Kaputte, mit denen man wahrscheinlich nur schwer ins Gespräch kommen kann.

    Bestimmt ist die Conatmosphäre was besonderes, ich kann darauf aber im Falle der FedCon noch verzichten.

    Und ums nochmal deutlich zu machen: nehmen wir eine Farscape-Convention, wo die Stargäste Claudia Black und Anthony Simcoe wären. Da wäre ich dann da, weil diese Leute mich interessieren.

    Auf der FedCon sind aber oft auch Gäste, die mich nicht die Bohne interessieren - und für ein oder zwei für mich interessante Gäste 215,- DM + Unterbringung, Verpflegung und Spritgeld zu bezahlen ist mir einfach zu teuer.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Naja, für uns Farscape-Fans bleibt anzumerken, daß die Fed Con mitten in Verhandlungen mit Virgina Hey steckt, und es sieht anscheinend gut aus!

  12. #12

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Da ich ein "reiner Trekkie" bin, mag ich lieber kleinere Cons, auf denen dann auch wirklich nur Star Trek Leute auftauchen. Ich mag zwar auch andere Sience Fiction Serien, aber wegen den Schauspielern würde ich nicht auf eine Con gehen. Zumindest momentan nicht.

    Auch ich finde die Stars müssen schon sein. Aber die FedCon ist mir einfach ein paar Nummern zu groß. Da kann man hingehen, wenn man in erster Linie Fans kennenlernen will, so habe ich die Erfahrung gemacht, aber sonst von wegen Autogramme usw. Mir geht da etwas die Atmosphäre ab die ich auf kleine Cons mag.

    Ich finde es schon toll, wenn sich die Schauspieler die Zeit nehmen, ein paar Worte mit dir zu wecheln, anstatt immer nur das "Hello" und "Thank you". Auch mag ich einfach die Atmosphäre an kleien Cons. Sie ist etwas anders. Intensiver wie ich finde. Zwar ist es ein klasse Gefühl mit ewig vielen Fans den Actors zuzujubeln, das reisst echt mit, aber all das kommt auf kleinen Cons unverfälschter rüber. Da muß halt aber auch mal ein Schauspieler mitansehen wie sich schlagartig der Saal leert, wenn er reinkommt (das war bei der "Schlaftablette" Fintan McKewon so *g*).

    Auch finde ich es etwas zu teuer über 200 DM auszugeben, und dann weiß ich nicht mal wer kommt, bzw. die Stars die kommen interssieren mich nicht. Auch mit den Autogrammen und so ist das so eine Sache. Die FedCon ist mir persönlich viel zu kommerziell geworden. Das sind die kleinen zwar auch, aber du hast noch eine Chance auf ein Autogramm, wenn du eine höhere Nummer hast, und irgendwie kommt das nicht ganz so nach Kommerz rüber. Oder man ignoriert es einfach.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Also so kleinere Cons scheinen ja ganz interessant zu sein. Wo sind die so?
    Auf welchen warst du schon? Wann und Wo ist die nächste? (Gleich 3 Wünsche auf einmal!!!)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  14. #14

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich war mal auf der Galileo 7, ( in Goslar) die hat mir ganz gut gefallen. Aber da kommen in letzter Zeit irgendwie nicht so die Leute wegen denen ich hinfahren würde.
    Dann in Blackpool die Voyager- The Return. Die war auch klasse. Etwas größer als die Galileo 7 aber durchaus noch klein, im Gegensatz zur Fedcon.
    Momentan überlege ich ob ich auf die Nexus gehe, die neue Con. Die ist im Januar in Goslar.  Robert Picardo würde mich ja schon reizen, aber nur er und Walter König, und sonst nur Akte X? Ist etwas mager, finde ich.

    Ich such im Internet immer mal die Seiten ab z.B. die von Wolff Events und grase viele Star Trek Seiten ab. Unter anderem Fanseiten. Da findet man auch Cons, auf denen die Stars zu finden sind. Aber die meisten sind einfach in den USA. Da hast du kaum ein Chance.

    Ich such einfach noch nach einer Con die mir für dieses Jahr zusagt. Falls ich eine finde, bekommst du die URL.  Ich hab noch nicht die Mega-Conerfahrung, aber einmal Fedcon, und die beiden dagegen, für mich sind die kleinen einfach besser.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  15. #15
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Vielen Dank @Lara!

    Ich denke, auf so eine kleine Con werde ich unter Umständen dann auch mal gehen!
    Die mit "Akte X" scheint wirklich etwas mager zu sein. Naja, vielleicht kommt ja bald wieder was!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Serenity II - Kommt es oder kommt es nicht?
    Von chris1 im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 22:01
  2. Kommt euch dieses Gesicht irgendwie bekannt vor?
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 20:42
  3. Ger?cht: Episode II-DVD kommt im November 2002
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 22:48
  4. Ab M?rz 2002: Die "Next Generation" auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 14:11
  5. Episode II-DVD kommt noch im Jahr 2002?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 09:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •