Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Paramount muß durchgreifen!!!

  1. #1
    Mitglied
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo! Ich komme aus dem Forum von star-trek-forum.de und da wird derzeit über die Seite http://st-enterprise.de diskutiert.
    Die Seite ist eine einzige Verarsche und ärgert mich tierisch! Ja, ich bin ein etwas korpulenterer ST-Fan, aber muß ich (müssen wir?) uns als "Fettärsche" und "Dumpfbacjken" ebschimpfen lassen????? Ich finde, das geht zu weit!

    Meint ihr, man könnte Paramount Deutschland informieren, damit die diese Seite dichtmachen???

  2. #2

    Standard

    lol

    je mehr man sich darüber aufregt bzw. überall postet, desto mehr Werbung kriegt die Site, und mehr Besucher, also mich interessierts überhaupt nicht. Einfach vergessen und nicht beachten.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Assimilator: Mit Verlaub, Du redest Bullshit. Diese Seite (die ich auch kenne, wenn ich sie auch nicht wirklich oft besuche) ist als Parodie, als Satire, als Ironie aufzufassen! (Deiner Reaktion nach scheinst Du Ironie allerdings nicht von bierernsten Aussagen unterscheiden zu können.) Bloß weil es Dir nicht gefällt (mir ja genausowenig!), mußt Du nicht versuchen, das aus der Welt zu schaffen. Schonmal etwas von freier Meinungsäußerung gehört? Du mußt ja nicht auf diese Seite surfen, es gibt doch genug andere! Was kommt als nächstes? Soll "Titanic" abgeschafft werden?

    Zu Paramount Deutschland rennen... "Mami, Mami, die Jungs bei ST-Enterprise haben mich ganz doll beleidigt, mach' doch was!"

    @Firestorm: Wollte mir gerade Deinen Link "Meine DVDs" ansehen; hast Du leider auf "privat" stehen...

  4. #4

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Die Seite hab ich schon länger entdeckt. Allerdings ging es da über mehr Erotik in Star Trek. Irgendwie hatte mein Gesicht nach dem konsumieren diese Artikels einen phantastischen zartgrünen Ton. Aber das gehört hier nicht rein.

    Die Typen sind einfach krank. Und finden sich cool dabei. Nebenbei bemerkt können sie mit Kritik nicht umgehen.
    Schade, daß man eine Web-Site nicht auf die Ignore Liste setzen kann.

    <B>RocketMan</B> ich kann sehr wohl erkennen, daß das meiste darauf wohl eine Parodie sein soll und als Satire aufgezogen sein soll, aber ich finde das zum größten Teil nicht witzig, sondern krank.
    Bevor mit jetzt jemand den guten Rat gibt, die *Seiten nicht mehr anzusurfen. Das tu ich schon länger nicht mehr.

    <B>Assimilator</B> glaub mir, die sind es nicht wert, daß man sich über sie aufregt. Das kostet nur kostbare Energie, die anders sicher besser eingesetzt ist.


    (Geändert von Captain Lara um 4:27 pm am Aug. 26, 2001)
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  5. #5

    Standard

    @RocketMan:
    jetzt sollte es aber funktionieren !

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1

    Standard

    Tut mir leid, wenn ich einmal heftig widersprechen muß!
    www.st-enterprise.de gehört nicht nur zu den besten, sondern inzwischen wohl auch zu den erfolgreichsten Star-Trek-Seiten im Netz! Und das in nur 3 Wochen! Ich finde die Seite großartig und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier so krasse Ausdrücke wie "krank" benutzt werden? Man muß ja den Humor nicht teilen - aber was ist denn bitteschön "krank" an dieser Seite, Captain Lara?

    Fleischkopf-Müller for President!


  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Captain Lara: Ich habe nie behauptet, daß Du den sarkastischen Charakter der Seite nicht erkennst; das bezog sich einzig und allein auf Assimilator.

    @Firestorm: Jo, jetzt klappt's! Sehr schöne Angelegenheit, werde meine Sammlung da auch mal verewigen.

    @Mork vom Ork: Erstmal Nanu-Nanu. Dann muß ich Dir widersprechen. Die Seite ist nicht toll und die Leute sind nicht genial. Aber da das Netz zur freien Meinungsäußerung dient, haben die Vögel auch ihre Daseinsberechtigung.

  8. #8

    Standard

    Da frage ich mich doch notgedrungen, welche von meinen ehemaligen Stus-kollegen dafür verantwortlich sind. Immerhin habe ich schon Loewi's und Sparkillers Namen entdeckt.

    Luschtigerweise verwendet Ihr in Eurer DS9-Geschichte, wie Ihr sicher noch wisst, auch meine Textausschnitte. Und ich kann mich nicht erinnern, mein gottgegebenes Recht daran jemals aufgegeben zu haben.

    Daher möchte ich natürlich auch erwähnt werden. Ihr Schweine! Ihr kennt doch mein Ego. Ich fühle mich irgendwie übergangen.

    Ob es ein Vorteil ist, an st-enterprise.de (unfreiwillig?) beteiligt zu sein, muss sich dabei natürlich noch rausstellen. Ich schau' mir die Seite jetzt erstmal genauer an.

  9. #9

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    <B>RocketMan</B>, das war rein prohylaktisch, und nicht auf dich bezogen, daß ich es geschrieben habe. Vermutlich hätte mir sonst jemand anders gesagt, daß ich den Humor darin nicht sehe. Nicht böse sein, ja? :hearton:

    <B>Mork vom Org</B>, sorry, für den harten Ausdruck, aber bei gewissen Beiträgen wird mir einfach schlecht. Egal wie komisch du das vielleicht findest. Ich habe eigentlich sehr viel Humor und lache auch gerne, aber z.B. auf Kosten der Dicken...nee. Ich bin schlank, aber ich war es nicht immer. Deswegen weiß ich das das wirklich trifft. Klar müsste man sich nicht angesprochen fühlen, aber im Endeffekt wird doch drauf geziehlt, daß man sich angesprochen fühlt als etwas kräftigerer Trekkie.
    Auch finde ich es zwar ganz nett, aber nicht gerade komisch, wie die Trekkies durch den Kakao gezogen werden.

    Klar hat die Seite ihre Daseinsberechtigung. Von mir aus gerne, ich bin tolerant. Etwas was ich auf der Seite wirklich vermisse. Es ist nicht witzig und gar nicht tolerant Witze über Leute zu schreiben, die körperlich nicht den Idealen dieser <I>Vögel</I> entsprechen zu reissen.

    Von mir aus kann die Seite wirklich erfolgreich sein, aber ich finde es traurig, daß sich viele Leute auf das Niveau von Scherzen gesunken sind, daß sie über sowas lachen müssen.

    Und noch etwas: Das hier ist nicht das erste und schon gar nicht das einzige Forum, in dem nicht nur Trekkies dieser Meinung sind. Würde mir schon zu denken geben. Aber okay.


    (Geändert von Captain Lara um 6:24 pm am Aug. 26, 2001)
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  10. #10
    Mitglied
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    5

    Standard

    Ach komm', Captain Lara... Erstens gibt überdurchschnittlich viele SF-Fans, die etwas beleibt sind (wo immer das dran liegen mag...) und zweitens hat eine jeder Minderheit das Recht auf Verarschung wie Harald Schmidt einmal sagte.

    Es ist doch typisch deutsch, bei jeden Witz, der unter die Gürtellinie geht oder politisch nicht korrekt ist, nach Repressalien zu rufen. Polizei! Staatsanwaltschaft! DENIC! Paramount! Sofort alles löschen, ignorieren, boykottieren, verdammen. Finde ich albern.

    Wer sich mit Übergewicht in eine viel zu enge Uniform quetscht, muß sich nicht wundern, wenn er verarscht wird. Und das sage ich, obwohl ich zu den "fetten Trekkies in Strampelanzügen" gehöre. Na und? Wenn man sich so gibt, muß man dazu auch stehen und darf dann nicht anfangen zu flennen, wenn jemand sich darüber lustig macht. Und 'mal ehrlich. Wenn man sich auf Conventions einmal umschaut: das sind schon echte Freak-Shows. Ich bin zwar einer der Freaks... aber drüber lustig machen darf man sich schon. Ich habe mich in vielen Beiträgen wiedererkannt und kann herzlich darüber lachen.

    Ich kann die Leute absolut nicht verstehen, die sich da auf den Schlips getreten fühlen - und erst recht nicht die, die glauben, sie müßten die Angegriffenen in Schutz nehmen. Wie humorlos muß man denn sein, wenn man sich über ein wenig Satire und Sarkasmus aufregt? Wer sagt denn, daß die Autoren der Seite männliche Supermodels sind? Vielleicht sind die selber fett und können - wie ich - auch über sich selber lachen.



  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also ich kenn die Seite auch schon länger, und manches war ganz lustig, anderes einfach nur lächerlich. Einfach nicht auf die Seite gehen wenn's einem nich gefällt.

    @Rockt & @ Fire: coole Sache des mit dem Profiler hab ich gleich abgekupfert :biggrin:

  12. #12

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    <B>Uranus</B> Es stimmt, daß es überdurchschnittlich viele gutbeleibte Star Trek Fans gibt. Eigentlich müssten sie die <I>schlanke Minderheit</I> eher verarschen.

    Hey, ich hab nicht geschrien, daß wir vor der Seite beschützt werden müssen! Oder hab ich das? Und ich würde deswegen auch nicht zu TBTP rennen. Echt nicht.
    Und wer hat was von politisch unkorrekt gesagt?

    Irgendwie hast du da was mißverstanden. Ich sagte nicht daß die gaze Seite einzige Sch***e wäre. Ich hab nur gesagt, daß ich über die Mehrheit der Witze und auch viele Beiträge nicht lachen kann.  Da bin ich wohl von einem anderen Planeten was den Humor angeht.

    Ich lach selbst gerne mal über das ganze Hype und mache Freaks die gerne dort rumrennen. Wenn die Uniform schon fast quadratisch ist z.B. Aber das dann zu pauschalisieren und komplett unter die Gürtellinie zu ziehen finde ich nicht sonderlich komisch. Ein oder zwei Beiträge über kann ich ja lachen, aber ab dem dritten wird es langweilig und oft auch geschmacklos, weil er ja derber wie die Vorgänger werden muß.

    Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Ehrlich gesagt, ich fühl gar nix dazu. Ich finde es nur nicht so toll. Und manche Beiträge auf dieser Seite verursachen bei mir nun mal Übelkeit. Es gibt oft eine feine Grenze zwischen Sarkasmus und Geschmacklosigkeit auch zwischen Ironie und Gemeinheit. Und die wird ganz gerne mal überschritten.

    Ich lache nicht oft über die Besucher von Cons. Okay manchmal schon. Dann auch über mich. Denn strange ist das ganze schon. Aber die Leute haben auf der anderen Seite einen Traum. Und sie haben die Möglichkeit ihn ein Wochenende lang auszuleben. Warum sich darüber lustig machen. Manche hätten gerne diese Chance.

    Ich habe eigentlich einen sehr ausgeprägten Sinn von Humor und lache herzlich und total gerne über das <I>(T-)Raumschiff</I> der Bullyparade. Oder <I>Galaxy Quest</I> das fand ich wirklich komisch. Oder die Star Trek Version von Michael Mittermeyer. Ich kann auch über mich selbst lachen. Aber anscheindend über so etwas nicht. Da scheidet sich unser Humor wohl.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    5

    Standard

    Merkwürdig, daß ausgerechnet die Bully-Parade immer als gelungene ST-Satire genannt wird. Kein Wunder - denn die tut niemanden weh. Eine eindimensionale TOS-Verarsche. TOS-Fans gibt es kaum noch, die meisten der heutigen jungen Fans finden TOS ohnehin albern, also kann man auch darüber herziehen.  Eine opferfreie Veralberung... Ich frage mich, ob die Bully-Parade auch dann noch als gelunge ST-Parodie gelten würde, wenn sie über VOY, DS9 oder demnächst ENT herziehen würde. Vermutlich hätte der Humor der Fans an dieser Stelle wieder seine Grenzen. Aber eigentlich ist das auch gar nicht möglich. Denn TOS kennt jeder - die anderen Serien kennt kein Schwein - daher kann man sie auch nicht parodieren.

    Ein weiteres, was für www.st-enterprise.de spricht: im Netz gibt es nur Hurra-Seiten, was ST-Berichterstattung betrifft. Kritik gibt es nicht oder maximal andeutungsweise. Daß nun eine Seite auftaucht, die sie übermäßig hart mit ST ins Gericht geht, kann ja nur darin begründet liegen, daß es im übrigen nur Hofberichterstattung gibt. Wären ST-Fans von sich aus etwas kritischer, hätte eine solche Seite null Chancen.

    Offenbar besteht jedoch ein Bedürfnis für eine solche Seite: ob Freund oder Feind - nach den Besucherzahlen ist die Seite einer der erfolgreichsten im Netz.


  14. #14

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Tja, ich finde sie einfach nur komisch. Sie ist nicht gerade originalgetreu aber die Charaktere sind sehr zugespitzt überzeichnet aber auf eine "liebevolle" Art und Weise.
    Wenn sie so über TNG, DS9 oder Voyager herziehen würden, fände ich das wirklich lustig. (Kennt jemand 5 Minuten Voyager? Das ist klasse!)

    Klar tut das keinem weh. Eine Satire soll zum Nachdenken anregen! Nicht irgendwelche Fans beleidigen oder anderen Leuten wehtun. Ich bin keiner von diesen Trekkies, die jeden Mist, den Paramount den Fans vor die Birne knallt bejubelt. Ich schau mir meine News genau durch, und bilde mir meine eigene Meinung drüber, mache mir meine Gedanken. Ich weiß wann und wieviel Mist die Autoren gebaut haben, akutelles Beispiel Voyager. Und nicht nur die Autoren bauen Mist, die sind nur die Spitze des Eisberges dort. Trotzdem mag ich Voyager. Trotz der Fehler, die ich nicht übersehe und mir auch meinen Teil dazu denke. Und zu den Sachen, die hinter den Kulissen abgehen usw.  

    Ich brauch keine Seite, wo sich jemand die Gedanken für mich macht, oder mich zum Nachdenken anregt. Als kritischer Trekkie, mach mir meine Gedanken selbst ebenso bilde ich mir danach meine Meinung.
    Wenn andere das nicht können, okay, dann besuchen sie halt die Seite.  
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  15. #15
    Mitglied
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    5

    Standard

    "Ich bin ein kritischer Trekki und benötige keine Nachhilfe..." - eine typische Reaktion, die jedoch nur die Notwendigkeit einer solchen Seite bestätigt.

    Denn - natürlich - weiß jedermann über die Schwächen des modernen Star Trek und - selbstverständlich - gibt dieses und jenes zu bemängeln, aber im Grunde genommen ist es doch eine gute Serie - und wehe es wagt jemand, wirklich Kritik zu üben! Dann reagieren wir mit Abwehr und Ignoranz - nicht ohne zu betonen, wie kritisch wir eigentlich sind.

    Nein. Kritisch ist im Fandom niemand. Ein wenig Meckerei hier, ein bißchen Protest dort. Doch falls es jemand wagen sollte, mehr als erwünscht Kritik zu üben, wird eine Wagenburg gebaut und das Franchise verteidigt - inklusive Berman/Braga und aller idiotischen Autoren.

    Wer behauptet, das Fandom - oder auch nur man selbst - sei kritisch, begeht einen Selbstbetrug. Denn im Kern würde man ST niemals angreifen. Man könnte ja den Fortbestand gefährden, riskieren, daß der Dreck eingestellt wird, daß keine neue Serie, kein neuer Kinofilm produziert wird, wenn man nicht mit dem gebotenen Maß an Begeisterung regiert und Beifall klatscht.

    Nein - wir brauchen keine Nachhilfe. Wir sind kritisch genug! Und wir lieben Star Trek - so scheiße es auch sein möge...

    Es geht ja nicht um Kritik von außerhalb, die von Leuten vorgetragen wird, die ST ohnehin hassen oder auch einfach ignorieren. Es geht darum, Kritik von Innen anzubringen und ernstzunehmen. Nur Kritik hat ST nach vorne gebracht. Diese Art von Hurra-Journalismus, der auf 99% aller ST-Seiten betrieben wird, ist dem Franchise weit weniger dienlich, als eine Seite, die den Finger in die Wunde legt.

    Das Problem von ST ist nicht zuviel Kritik, sondern ein Mangel an Kritikfähigkeit der Fans. Nicht umsonst wird ST kaum noch wahrgenommen. Seit TNG sinken die Einschaltquoten bis zur Bedeutungslosigkeit. ST ist nur noch eine viertklassige Serien die auf den hintersten Rängen der Einschaltquoten rangiert. Absolut beschissene Einschaltquoten, die weit unterhalb derer von bekloppten Daily-Soaps liegen, werden auch noch ernsthaft gefeiert! ("6,2% in der Zielgruppe der 12-19-Jährigen! Wahnsinn!&quot. Aber das will ja kein Fan wahrhaben. Soviel zur Kritikfähigkeit...

    Von den Fans wird ST in den Abgrund gelobt. Statt sich Gedanken darüber zu machen, wie ST wieder die breiten Massen erreichen kann und zu einer echten Erfolgsserie zu werden, erfreuen sich die Fans an ihrem Nischendasein. Ein Teufelskreis, der ST immer schlechter werden läßt.

    Selbstkritik? - eine Trekki-Legende ohne Substanz.



    (Geändert von Uranus um 8:39 am am Aug. 27, 2001)

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Was heisst hier Selbstkritik? Soll ich jetzt schon hinterfragen was mich glücklich macht?

    Paramount ist eines von vielen Filmstudios in Hollywood. Es will eines: überleben. Das schaffen wir wie? Richtig: durch Geld, und zwar in Grössenordnungen die über jedes Verständnis eines Normalbürgers hinausgehen.

    An Geld kommt ein Filmstudio wie? Richtig! Produktion von Filmen für TV und Kino bzw. TV-Serien. Geldeinnahmen haben wir hier einmal durch Ticketverkäufe für Kinofilme am Boxoffice und durch Verkäufe von TV-Produktionen an TV-Sender/Netzwerke, bzw. durch Werbeeinnahmen im Hauseigenen UPN.

    Jede Produktion zieht einen Schwanz von Merchandise hinter sich her, je nach Erfolg des Produktes (Serie oder Film)

    Im Fall von Star Trek ist dieser Schwanz so lang wie eine Schnur vom Melrose Place bis zum Krater Tycho auf dem Mond. Das Konzept Star Trek hat (trotz sinkender Zuschauerzahlen) sich seit 35 Jahren *entwickelt* und wird wegen dem langen Schwanz von Mitverdienern an diesem Konzept auch so schnell nicht untergehen, dabei ist es völlig egal ob die Story's einen Sinn ergeben, ein paar Autoren mit voller Absicht sowas wie einen roten Faden aus einer Serie fernhalten und eine Pseudophilosophie aufgebaut wird, die von den Vertretern dieser Phliosophie auf dem Schirm mit Füssen getreten wird. Solange "Sex sells" und B&B ihren Job behalten wird sich nichts ändern.

    Das weiss ich. Was mache ich nun dagegen das mein geliebtes Star Trek wieder für den Massenmarkt zugänglich wird? hmm? NICHTS. Weil mich der Massenmarkt einen Dreck interessiert. Was ich will sind Serien und Filme mit Inhalt der mich fesselt, mich mitreissen, zum Nachdenken anregen und zum Lachen
    bringen kann. Ich bin nicht für den Inhalt verantwortlich, kann aber nach Konsumierung sagen in wie weit sich das Gesehene mit meine eigenen Vorstellungen deckt. Es muss ja mal eine Zeit gegeben haben in der das der Fall gewesen ist, sonst wäre ich kein ST-Fan. In wie weit das so bleibt entscheidet sich von Episode zu Episode, Film zu Film. Im Voraus ungelegte Eier zu beurteilen ist unglaubliche Anmassung.

    Es gibt für mich auch ein Leben ausserhalb von Star Trek, ob es das Selbe wäre wenn ich nie was von diesem fiktiven Universum erfahren hätte - ich weiss es nicht.

    Was ich weiss ist: Das ich jetzt schlafen gehe, weil ich müde bin, und morgen ist - ST hin oder her- ein neuer Tag.

    Wer nicht erkennt, dass dieser Thread nur vor Sarkasmus strotzt - der sei hiermit darauf hingewiesen.

    Amu

  17. #17
    Mitglied
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    5

    Standard

    Das hat ja auch niemand in Abrede gestellt. Ich finde diese Einstellung nur bedenklich: ich fresse, was mir vorgesetzt wird, klatsche beim letzten Dreck auch noch begeistert in die Hände und freue mich, daß es ST überhaupt gibt.

    Natürlich sind wir alle ST-Fans: aber es werden immer weniger. Und die Serie wird immer hohler und oberflächlicher. Die Serie hat sich von SF für Erwachsene zu einer absoluten Kinderserie entwickelt. Hier werden - ohne jeden Tiefgang - nur noch pseudophilosophische Probleme angeschnitten, die anschließend mit ein paar Torpedoschüssen gelöst werden.

    Wem das genügt - bitte. Wer seinen Anspruch gerne noch weiter 'runterschrauben möchte. Nur zu! Baywatch-Niveau? Gerne. Ist ja jedem freigestellt, was er guckt.

    Aber ich würde es lieber sehen, wenn ST zu alten Stärken zurückkehrt und versucht, auch erwachsenes Publikum zurückzugewinnen. Auf Sesamstraßen-Trek habe ich wirklich keinen Bock. *Hier in den ST-Foren rennen ja auch nur noch Tennies 'rum. Diskussion auf höchstem Pickelniveau... Eine Veränderung zu mehr Tiefgang erreicht man aber nicht, indem man vor jedem Rick-Berman-Foto einen Kniefall macht und unkritisch alles hinnimmt - oder seine Kritik ganz zart zu Hause im stillen Kämmerlein vorträgt.

    (Geändert von Uranus um 8:48 am am Aug. 27, 2001)

  18. #18

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    <B>Uranus</B>Gib mir einen Phaser, oder eine Handgranate (die gibt's wenigestens schon) und weder Rick Berman, noch Brannon Braga noch Kenneth Biller würden den Tag dieser Begegnung überleben. Ich mag Star Trek, finde aber die drei und die Ausgeburt ihrer Phantasie absolut zum . Nicht alles, aber in einem großteil wurde Mist gebaut. Abgesehen davon, wenn ich die Typen auf einer Con sehen würde. Ich würde die keines zweiten Blickes würdigen, geschweige denn erkennen.

    Ich mach mir durchaus meine Gedanken. Glaubst du wirklich ich finde alles gut, was mir vorgesetzt wird? Dann lies erst mal einige Rückblicke durch, bevor du sowas behauptest.  

    Nun, keiner hier bestreitet, daß Star Trek massiv an Qualität verloren hat, und daß die Fans immer weniger werden. Klar tun wir nix! Was sollten wir denn tun? Wir machen uns Gedanken und beschweren uns.
    Das tut ihr auch, auf eure Weise, mit eurer Seite, aber sagt mal, was erreicht ihr damit? Nix. Es liest zwar jeder aber passieren tut dann doch nix.  Okay damit wären die Fronten auch geklärt.

    Und wer von uns möchte nicht, daß Star Trek zu seinen alten Stärken zurückfindet? Ich wäre die erste die dabei ist. Denn so gefällt mir das auch nicht.
    Was das Foren Alter angeht: hier geht es doch noch. Ich hab da schon ganz andere gesehen. Hier kenne ich so gut wie niemanden, der vor Rick Bermann auf die Knie fallen würde. Oder vor B&B, da wäre die Handgranate schon wahrscheinlicher. Und hier wird Star Trek (vor allem Voyager) schon gewaltig in der Luft zerissen, wenn die Autoren wieder mal Mist gebaut haben.

    Hier ist kein Star Trek Heiligtum. Wenn du eines runtermachen willst, bist du hier falsch.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Uranus Ich muss Captain Lara recht geben, dieses Forum ist nie mit einer Episode, gleichweg welcher Serie, friedfertig oder unkritisch umgegeangen.

    Wenn ich merke das diese Woche nur Müll passiert in einer Folge dann schalte ich ganz einfach ab, es gibt andere schöne Dinge mit denen ich meine Freizeit verbringen kann. Nur kann ich auch keinerlei Kritik anbringen, wenn ich die Episode nicht gesehen habe. Mir gefällt es auch nicht wie Voyager zu Family-TV wurde, einer Serie in der jede Woche ein paar lustiche Figuren rumhüppen und dem lieben Captain bescheinigen was für ein gigantisches Ego sie hat (manchmal hat sie auch gar keins, das ham die Autoren dann zwischen Gehirn und Papier vergessen).

    Doch gibt es nichts was ich tun kann, ausser zu sagen "Ihr macht Scheisse, ich will mein TNG Star Trek zurück" (welches übrigens auch seine Fehler hatte) oder abzuschalten und im Gegenzug lieber die neueste Farscape DVD einzulegen um mich entspannt über absichtliche Cliches zu freuen, die in der Serie auf den Kopf gestellt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich hätte gerne Ira Behr zurück, sogar Michael Pillar war besser als B&B, die ja nun so ziemlich allein bestimmen wo es langgeht. Aber das habe ich nicht zu entscheiden, ich bin nur ein Fan. Ich in auch kein Hardcore Trekkie und das mit den Teenies hab ich überhört - sicher gibt es die, aber wären wir ST-Fans, wenn wir ihnen gegenüber Intolleranz an den Tag legen?

    Du warst auch mal ein "Teenie", genau wie ich und hast angefangen Dich für Star Trek zu interessieren, hätte es damals schon ein Internet mit diesen Ausmassen gegeben wäre auch ich in solche Foren gegangen, schliesslich will man sich mit anderen Fans über die Serie austauschen. Das dies manchmal (woanders) in völlig absurde Diskussionen ausufert ist schade, aber sowas gibt es in jedem Forum egal zu welchem Thema.

    Einfach links liegen lassen, sich köstlich amüsieren und sich auf Posts mit wirklichem Inhalt konzentrieren.

    Amu

    (Geändert von Amujan um 2:27 pm am Aug. 27, 2001)

  20. #20
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ich hab mir mal grob die Seite angesehen, und ich weiß gar nicht, was daran jetzt so schlimm ist!

    Verarschen ist meiner Meinung nach die beste Art von Humor. Sie ist vielleicht nicht die Anspruchsvollste, aber die Witzigste! Außerdem gibts da auch normale Infos! Also ich hatte mir jetzt wer weiß was vorgestellt!

    Kann nur sagen: Nette, etwas(!!!) andere Site!


    Zu dir Uranus: Die Geschichte mit den pseudophilosophischen Themen ist etwas, das mich auch schon länger aufregt.
    Ich will dir aber jetzt nur einen kleinen Denkanstoß geben: Wie lange bist du schon Fan? Wird es mit der Zeit einfach langweilig?
    Ich denke darüber zurzeit auch nach, weil ich vermute, dass man, wenn man kein Interesse mehr an StarTrek hätte, zunächst alles auf die neuen Folgen schieben würde.
    Ich bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen, bzw ich glaube, dass es bei mir nicht daran liegt.
    Aber vielleicht eben doch und dann wäre es bei allen Fans so, die einfach von den immer wiederkehrenden Storys gelangweilt sind.
    Warten wir mal "Enterprise" ab, vielleicht ändert sich da alles nocheinmal!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was Paramount so über Nemesis schreibt
    Von Codehunter im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 11:14
  2. Bakula: Paramount steht hinter Enterprise
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 03:56
  3. Paramount: Nemesis für Oscar in Betracht ziehen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 14:07
  4. Paramount gibt grünes Licht für ST:X
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 14:30
  5. Paramount denkt über mehr Spezial-DVDs nach
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 18:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •