Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Neue Details zur 'Enterprise'-Crew

  1. #1

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Enterprise 'Bibel' enthüllt Details über die Crew

    Jede Serie hat eine sogenannte 'Bibel', ein Buch, in dem all die kleinen Details zu den Charakteren, der Hintergrundgeschichte, dem Umfeld usw. aufgeschrieben werden, das ständig aktualisiert wird und im Prinzip das ist, was ein Autor einer Serie in die Hände bekommt, und auf dessen Basis er beginnt, seine Episode zu schreiben. Teile der Enterprise 'Bibel' sind nun heute online aufgetaucht. TrekWeb hat einen Bericht über diesen Teil der Enterprise Bibel gepostet. Es folgt eine Zusammenfassung der neuen Informationen, die sich in diesem Bericht finden lassen:
    Jonathan Archer - Der Captain der Enterprise hat die Konstruktion seines Schiffes von den Anfängen an verfolgt und spielt eine wichtige Rolle dabei, die Sternenflotte zu überzeugen, dass Schiff vom Stapel laufen zu lassen, was die Vulkanier gern verhindern würden. Als Captain des ersten Schiffes, dass mit Warp 5 fliegt, weiss er, dass seine Logbücher all denen, die ihm folgen werden, von grpßem Nutzen sein können und deshalb versucht er sie so detailliert wie möglich zu führen.

    T'Pol - Obwohl T'Pol zu Beginn unglücklich ist mit ihrer Position auf einem Schiff voller Menschen, beginnt sie mit der Zeit, sie zu beneiden und sich für ihr Essen, ihr Verhalten und sogar für ihre Paarungsrituale zu interessieren. Die zwei Crewmitglieder, die sie mit der Zeit wirklich respektieren wird, sind Captain Archer, in dem sie einen Mann sieht, der in der Lage ist, die primitiven Instinkte der Menschen zu überwinden, und Dr. Phlox, der wie sie ein Außenstehender ist und die Menschheit studiert.

    Charlie Tucker - Der Chefingenieur der Enterprise hat sei ganzes Leben mit Technologie zu tun, beginnend mit seiner Arbeit an einem Ozeanbesiedlungsprojekt in den Floriday Keys in seiner Jugend. Er endete schließlich als Schiffsbauer auf den gerade gegründeten Utopia Planitia Werften, wo er sich schnell einen Namen machte.

    Phlox - Nach seiner Ankunft auf der Enterprise richtet sich der Arzt schnell häuslich ein und verwandelt die Krankenstation in seine eigene außerirdische Version eines Behandlungsraumes. Er gehört zu einer Spezies, die sich geschlechtlos fortpflanzt und ist wie T'Pol fasziniert von menschlichem Verhalten. Für T'Pol entwickelt er auch ein "nasales Betäubungsmittel", damit sie nicht zu sehr durch den Geruch der Menschen belästigt wird, wenn sich diese aufregen.

    Malcolm Reed - Wie Tucker scheint Reed ein Meister der Technologie zu sein - der Waffentechnologie. Seine Freizeit verbringt er damit, einen neuen Typ eines Torpedos zu perfektionieren und in der Bibel heisst es, dass er möglicherweise in der Zukunft auch Phaserbanken entwickeln wird. Das führt auch oft zum Streit mit Tucker, da Reed stetig nach mehr Platz für seine Waffen im Maschinenraum verlangt.

    Travis Mayweather - Der Steuermann des Schiffes wurde irgendwo zwischen Alpha Centauri und Arcturis Prime während einer zweijährigen Frachtmission seiner Eltern geboren. Er war länger im All als alle seine Schioffskollegen und war auf dutzenden von Planeten - und hatte sogar für eine Weile eine Beziehung mit einem terrelianischen Mädchen. In seinem eigenen Quartier bevorzugt er eine Nullschwerkraftumgebung.

    Hoshi Sato - Die Linguistin der Enterprise wird eine "irgendwie zänkische Beziehung" mit T'Pol entwickeln, andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass sich die beiden sich verbinden und einander beinahe als Schwestern betrachten.

    Enterprise - Das 190 Meter lange Schiff wird über eine Besatzung von 87 Mann verfügen. Es wird viele der Technologien haben wie die späteren Schiffe, allerdings in viel rudimentäreren Versionen. Shuttleschiffe können einschließlich des Piloten sieben Personen transportieren, allerdings nur mit Unterlichtgeschwindigkeit fliegen. Es wird os etwas wie einen Replikator geben, aber dieser "Protein Resequenzer" wird nur einfache Nahrungsmittel wie Teigwaren oder Drinks produzieren können - andere Mahlzeiten gibt es nur in der Kantine. Und Langstreckenkommunikation wird nur bei Warpgeschwindigkeit möglich sein, was letztendlich bedeutet, dass es nicht viel Kommunikation mit der Sternenflotte geben wird.

    Den ursprünglichen Bericht findet man unter http://talk.trekweb.com/articles/2001/07/27/996253026.html bei TrekWeb. Wie üblich hier nocheinmal die Erinnerung, dass Paramount bislang nur wenige offizielle Informationen über die Enterprise Prämisse veröffentlicht hat udn bis dahin alle Informationen aus inoffiziellen Quellen wie jedes andere Gerücht behandelt werden sollten.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    So uninteressant hört es sich ja nicht an, auch wenn es nur als Gerücht betrachtet werden soll.
    Aber bis jetzt sind eigentlich immer nur Infos über das Schiff oder die Bestzung gekommen. Es gab bis jetzt noch nichts klares an dem drumherum. Mich würde es z.B. interessieren, wie viel werden wir von der Entstehung der Föderation erfahren.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Minas: Auch wenn diese Info bis jetzt noch als Gerücht behandelt werden sollte, ist diese Info tatsächlich - wie Chris schon schreibt - ein wörtlich übersetzter Auszug aus der sogenannten "Bibel" für Enterprise, also aus dem Handbuch, daß die Charaktere kurz umreißt und einen Anhaltspunkt für Drehbuchschreiber bilden soll.

    Den englischen Originaltext findet Ihr unter http://www.trektoday.com/news/270701_04.shtml

    (Geändert von RocketMan um 11:59 pm am Juli 28, 2001)

  4. #4

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Genau! :biggrin:

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Hallo zusammen!
    Mein erster Eintrag!

    Also ich finde die Serie hört sich was die Charaktere betrifft sehr interessant an. Naja, die Sache mit Archer und T'Pol wird warscheinlich wieder so eine Wir-mögen-uns-sehr-gerne-und-wir-mögen-uns-auch-noch-etwas-mehr-aber-wir-sind-im-Dienst-Beziehung; in etwa so wie bei Chakotay und Janeway, aber ansonsten bin ich gespannt auf diese neuen Draufgängertypen.
    Wegen der Gründung der VFP, soweit ich weiß, soll sie am Ende der Serie stattfinden.

    Gruss Stick
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Stickkiller: Herzlich willkommen in Deutschlands lauschigstem SciFi-Forum!

    Aber glaubst Du wirklich, daß sich da zwischen Archer und T'Pol was entwickeln wird? Immerhin ist die Gute ja eine Vulkanierin. Wenn die so einen Stunt abziehen würden, müßten die mit Protest von allen Seiten rechnen, oder wie war das mit den Emotionen?
    Ich erwarte eher, daß deren Verhältnis von anfänglichem Mißtrauen über die Jahre hinweg in Respekt und Freundschaft a la Kirk & Spock entwickelt. Und die hatten ja auch nichts miteinander. (Wenn man mal die K/S-Geschichten und "Unser (T)raumschiff" aus der Bullyparade außer acht läßt!)

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Also man darf ja wohl als Fna noch träumen.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ob das so ein Traum ist, wenn Archer und T'Pol einen auf "Tony Micelli & Angela Bower in Space!" machen...?

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Nein, ich rechne auf keinen Fall mit einer romatischen Beziehung, sondern wie gesagt eher mit einer Chakotay-Janeway-Beziehung (ah ich liebe Bindestriche!), nur mit dem Unterschied, dass T'Pol eben eine Vulkanierin ist. Deshalb wird die Beziehung eben noch "unentspannter".
    Warten wirs ab, ich denke man wird mit etwas Fantasie zumindest in ihren beiden Gesichtern lesen können: "Na der/die ist doch recht attraktiv)" Genau wie bei den Voyager-Kommandanten eben.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  10. #10
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard


    Wann hast du so einen Blick bei Chakotay gesehen?
    :biggrin:
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Stickkiller: Ich habe den Blick auch oft in Voyager gesehen, aber dieser Gesichtsausdruck von Robert Beltran wird oft mißgedeutet.

    Er will damit nicht sagen: "Mensch Kathy, dreh' Dir den Dutt aus der ersten Staffel, mach' Dich nackig, gib' mir Tiernamen und let's get down to it!"

    Sondern vielmehr: "Mensch, ist das langweilig! So eine beschissene Szene habe ich ja schon lange nicht mehr bekommen, ich muß mich mal wieder lauthals beschweren. Was mache ich eigentlich nach dem Dreh... Muß noch zwei Pfund Äpfel besorgen, ein Kreuzworträtselheft, ein Liter Milch... Boah, muß ich vielleicht kacken!"

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    HAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!

    Ja so kann man es natürlich auch verstehen!!!
    Gut, ich sehe schon, meine Argumente gehn mit aus; es wird wohl keine Beziehung zwischen Archer und T'Pol geben.

    Aber mit Janewy und Chakotay, da war doch was in "Entscheidungen" oder nicht @rocketman ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Stickkiller: Na gut, ich gebe zu, in Entscheidungen (Resolutions) gab es mehr als nur leichte Andeutungen. Aber was würdest Du machen, wenn Du aufgrund einer vermeintlich unheilbaren Erkrankung mit nur einer Frau ungefähr gleichen Alters auf einem ansonsten verlassenen - wenn auch paradiesischen - Planeten gestrandet wärest?

    Und schlußendlich kamen ja auch nicht Chakotay und Janeway zusammen, aber über die lächerlichste romantische Kombination der siebten Staffel möchte ich jetzt echt nicht reden müssen, da bekomme ich immer so irre Lachanfälle.

  14. #14
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Och mit Seven stranden wär nich schlecht....

    Stimmt nicht ganz @rocketman: Stell dir vor Torres und Kim wären gestrandet oder Janeway und Paris.
    Die beiden Kommandanten mochten sich schon ziemlich, da bleib ich bei.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Stickkiller: Du vergißt, das Paris und Janeway sogar Kinder haben! Okay, das sind zwar nur Echsen, die sie nach dem gemeinsamen Transwarpflug in die Welt gesetzt haben, aber das Prinzip ist doch eigentlich dasselbe!

  16. #16
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Ja, wobei Evolution sich 1. auf äußere Einflüsse einstellt und 2. Dies bei 2 Echsen nicht möglich schein, oder meinst du die Voyager ist eine ideale Umgebung für Amphibien, also ist dies wieder eine Folge die wir einfach vergessen sollten!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  17. #17

    Standard

    Hört sich wirklich sehr interessant an.

    @Rocket
    Der mit Roberts Gesichtsausdruck war echt gut. *LOL

    Und zu der Folge mit den Echsen: Mann was hab ich mir an die Stirn geschlagen. So eine blöde Folge hatte ich schon lange nicht mehr gesehen... Allein die Idee ist ja schon pervers. :biggrin:

    Nochmal zu Enterprise:
    Für T'Pol entwickelt er auch ein "nasales Betäubungsmittel", damit sie nicht zu sehr durch den Geruch der Menschen belästigt wird, wenn sich diese aufregen.

    Wurde das eigentlich schonmal erwähnt, daß die Vulkanier den Geruch der Menschen nicht mögen? Hab ich da irgendwas verpaßt?
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  18. #18
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    He, cooles Zitat von meiner Lieblingsfigur!!!@queen

    Naja, &quot;Die Schwelle&quot;!!!! So toll war sie tatsächlich nicht! Aber die Vorstellung überall gleichzeitig zu sein ist schon irgendwie irre. Und ja auch logisch, wenn man unendlich schnell ist. Nur warum hat ausgerechnet Paris die Warp-Barriere durchschritten. Es gibt so viele Dimensionen, Galaxien und Quadranten; man hätte doch schon längst von anderen hören müssen, die die Barriere durchschritten haben.

    Aber da entsteht schnell ein sehr sehr kompliziertes Problem, dem sich die Autoren natürlich nicht stellen können:
    Da der Weltraum unendlich groß ist (wenn man Paralleluniversen und ähnliches miteinbezieht), gibt es auch unendlich viele Völker und Lebensformen in allen verschieden Zeit- und Entwicklungsstufen. Also gibt es auch unendlich viele Völker, die die Barriere durchschritten haben. Da Warp 10 wiederum unendlich schnell ist und man überall gleichzeitig ist, müsste der Weltraum also längst überfüllt sein und nicht nur dass, es würden sogar die physikalischen Gesetze aufhören zu existieren, da nicht mehrere gleichzeitig ÜBERALL sein können, geschweige denn undendlich viele gleichzeitig ÜBERALL!!!!

    KAPIERT???????????

    (Geändert von Stickkiller um 10:14 pm am Aug. 8, 2001)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  19. #19
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Du solltes nich mit Singularitäten anfangen! (Rechnungen die unendlich enthalten)
    Es wird einem erstens dabei schwindlig und zweitens braucht es uns nicht zu kümmern da unsere Gedankenspielereien unendlich klein im Vergleich zur Unendlichkeit des Weltraums sind.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  20. #20

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Hmm, also wenn ihr jetzt damit anfangt, jeder existiert überall und gleichzeitig zitiere ich mal die Zeitreisen:

    The past is the future, the future is the past, it makes me a headache.

    Passt zwar nicht ganz, und ich steig zwar durch aber trotzdem bei allzuviel Möglichkeiten bekomme ich Kopfschmerzen!

    @Game Queen Maid Mary: Bisher wurde noch nirgends erwähnt, daß der menschliche Geruch für Vulkanier unangenehm ist.
    Ich weiß nur, daß der menschliche Geruch für klingonische Nasen stinkt, aber das beruht auf Gegenseitigkeit!


    (Geändert von Captain Lara um 12:03 am am Aug. 9, 2001)
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Details zu 'Drive'
    Von SF-Home Team im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 19:55
  2. die Neue Crew
    Von White Earp im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 17:17
  3. Neue Details zur 'Enterprise'-Titelmusik
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 17:37
  4. Neue Enterprise 'Details' bekannt
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 10:51
  5. Wie würdet Ihr euch die neue Crew wünschen?
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2001, 21:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •