Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2010

  1. #1

    Standard

    Wie fandet ihr die Folge ?

    Also ich fand sie sehr gut, da endlich mal die Zukunft gezeigt wurde, wenn diese auch nicht so toll war

    Zu der Folge gibt es in der fünften Folge die Folge 2001, die dann doch die Begenung mit den Aschen zeigt, die nur Verschoben wurde...

  2. #2

    Standard

    Ich fand die Folge auch sehr gut.

    Zudem freue ich mich auf den nächsten Mittwoch dann giebt es ein Wiedersehen mit Shifu (das her'sesis Kind) *freu*

  3. #3

    Standard

    Dies ist wirklich mal wieder eine originelle Folge. Ich hab sie mir gleich auf Video angeschaut nach dem Zurückspulen, obwohl ich eigentlich für die nächsten 45 Minuten was komplett anderes vorgehabt hatte.

    Der einzige Schwachpunkt der Story war eigentlich diese unbemerkliche Unfruchtbarwerdung der Menschen, da es auch ohne Statistiken (die bei den "zivilisierten" Ländern zuhauf vorhanden sind), sofort bekannt wird, wenn es keine Kinder mehr gibt. Da wundern sich die Schulen sicher nicht lange, warum trotz Schulpflicht niemand mehr die erste Klasse besuchen will: Es sind einfach keine Kinder mehr da!

    Heute verzeihe ich aber diesen kleinen Storykniff, da die Folge ansonsten wirklich hervorragend gelungen war (auch wenn ich mich frage, warum die Ushen (?), die die Goual'd besiegt haben, statt effektiven Setnikel-betäubern so kleine Laseranlagen verwenden, die erst 1000 Schuss abgeben müssen, bevor der Delinquent umfällt). Es war interessant, die angestammte Mannschaft mal in ungewohnter Umgebung zu sehen. Jack war ein richtiger Einsiedler geworden, und Teal'c machte ausnahmsweise mal nicht den Eindruck, als hätte er in die Zitrone gebissen.

    Am Ende folgte dann ein ganz netter "Staffellauf" um den Zettel ins Stargate zu schmeißen.

    <b>Note 1-</b>

    btw: Warum hat Jack eigentlich nicht die Superbowl-ergebnisse draufgeschrieben? Da wär ja sicher noch Platz gewesen.

  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich fand die Episode auch ziemlich gelungen---die Atmosphäre und die Veränderungen der einzelnen Personen wurden sehr gut rübergebracht und spannend war die Folge ebenfalls.
    Das einzige, was ich nicht so glaubwürdig fand, war das Ende, als der Zettel durch's Stargate geflogen kommt und  sich Jack und Co. zwar schon etwas über die Nachricht wundern, aber dann einfach kurzerhand alles hinnehmen und man den Planeten kurzerhand einfach so vom Wahlcomputer löscht!?!--also ich hätte mir in einer solchen Sitaution doch etwas mehr Verwirrung, besonders bei O'Neil vorstellen können und das die Mission einfach mir nichts dir nichts gecancelt wurde war ziemlich merkwürdig---aber ansonsten war es mal wieder ne Primafolge und wenn die Aschen tatsächlich nochmal auftauchen macht dies die Continuität zumindest sehr glaubwürdig!

    Das mit diesen Minilasergeschossen (die ja wirklich nicht sonderlich effektiv waren) hab ich mich auch gefragt....?

    Ich geb der Folge eine 1-2!

  5. #5

    Standard

    Ja also ich fand die Folge auch sehr interessant. Die zukünftige Welt war gut dargestellt. Bei den Schwachpunkten kann ich mich nur anschließen. Ich fand es zudem ziemlich komisch, dass O'Neill wesentlich mehr Salven der Laserkanonen ausgehalten hat als die Carter und Jackson. Die waren ja schon nach zwei Treffern platt!
    Das Ende fand ich auch etwas zu kurz, die haben das meiner Meinung nach viel zu schnell akzeptiert, obwohl ja keiner an eine Nachricht aus der Zukunft gedacht hat. Ich hätte ja vermutet, dass sie zumindest mal eine DNA-Analyse des Bluts machen.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    @Jarod: Doc Fraser is ja gleich mit dem Zettelchen ab ins Labor um das Blut zu untersuchen.

    Um auf die Laseranlagen zu sprechen zu kommen. Vielleicht sollen die einen Angreifer nicht gleich töten sondern ihn nur aufhalten bis er festgenommen werden kann, so zum Zwecke der Folter und so.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  7. #7

    Standard

    Schon klar, aber die Entscheidung haben sie getroffen, bevor das Ergebnis der Blutanalyse da war.
    Der STAR TREK Chat&#0124;jr's Dark Zone&#0124;Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Holm24
    Dabei seit
    23.10.2001
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich schaue Stargate auch sehr gerne, geht gleich wieder los...Diese Folge hat mir Gut gefallen, aber logisch war Sie keinesfalls. Wenn die Aschen so mächtig waren; warum haben Sie nicht einen Planeten von den besiegten Goual'ds besiedelt, bevor man eine ganze Rasse, die auch noch genauso ausschaut, vernichtet? Und warum haben Sie den Anschlag auf das Stargate nicht mit einem mächtigen BUMM verhindert. Da scheinen ja die Adger mächtiger zu sein, zumindest konnten sie aus dem Weltraum ganze Raumschiffwerften vernichten, hatten aber gegen alle Systemlords nicht genug Kraft....
    Aber so als Story war es nicht schlecht....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FedCon 2010
    Von Reiner im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:01
  2. Legion (2010)
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:50
  3. 2001 (& 2010)
    Von Lars im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 14:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •