Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Miese Ausrüstungen der Helden

  1. #1
    Mitglied
    Dabei seit
    18.08.2001
    Beiträge
    38

    Standard

    Was mir immer sauer aufstösst, ist die miese Ausrüstung der Helden. Da ist ja die örtliche Polizei noch besser dran als das SG-1 team! Na wenigstens haben die jetzt neue Waffen bekommen in der 4ten Staffel.

    Also von so einem Team erwartet man schon das die:

    a) Schutzwesten tragen
    b) modernste Waffen haben (wie wärs mit ner Railgun?)
    c) Ortungssender besitzen fürs auffinden verloren gegangener Teammitglieder
    d) Bewegungsmelder
    etc...

    Naja hätten die Ortungssender gehabt dann wäre z.B. die Folge mit dem Una nach 5 Minuten vorbei gewesen.

  2. #2

    Standard

    Helden brauchen keine Schutzwesten
    Und wenn sie zu gut ausgerüstet wären, würden sie seltener in brenzlige Situationen kommen.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Trotzdem, so etwas zieht sich durch JEDE Sci Fi Serie, in Star Trek fehlen auch die Mgs gegen die Borg oder persönliche Schutzschilde. Wobei, wenn ich mich recht errinnere haben sie ja die MP5 als Waffe. Kosten wieviel, ich glaube so um die 30000 Schilling. Und sie ist als der Schrecken aller Terroristen bekannt. Also schlecht sind sie nicht bewaffnet.

    Schutzwesten, ich denke in ihre schwarzen Westen ist Kevlar eingearbeitet, was dann Schutz vor kleinen Kalibern bietet, aber gegen die Waffen auf die sie treffen würde NICHTS schützen.

    UNd überhaupt das dümmste am Konzept, auf jeder rein militärischen Rettungsmission ist ein unfähiger Zivilist dabei.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  4. #4

    Standard

    Sie haben moderne Waffen, Teal´c hat seine Stabwaffe, die anderen kleinen Dinger
    Die anderen Waffen sind doch auch die modernsten die´s gibt.

  5. #5

    Standard

    Und eine Einsatztruppe, die schnell und effektiv sein muss, benutzt doch keine klobige Railgun, oder seh ich da was falsch ?

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Genau, aber einen kleinen Jeep könnten sie dabeihaben, denn wie weit erkunden sie zu Fuß GANZE PLANETEN, etwa so groß wie die Erde, mit Meeren, Kontinenten,...
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    @Captain Proton: Ne die tun nur so, die gehen immer im Kreis, außerdem haben sie ja dieses UAV oder wie die Dinger heißen.

    Hmm, das mit der Ausrüstung ist auch so ne Waffe, sie haben jetzt zwar neue, aber na MA61 wäre vielleicht gelegentlich auch ganz hilfreich, z.B.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    18.08.2001
    Beiträge
    38

    Standard

    naja ich finds halt schon witzig wie die immer zu viert durch die gegend latschen als hätten die urlaub. was auch krass ist, ist der technologische stand der schlangenleutz. einerseits mit energiewaffen rumballern, aber andererseits ne rüstung aus dem mittelalter tragen. möchte mal wissen wo die ingenieure, wissenschaftler und mechaniker sind - oder baut man die raumschiffe aus felsquadern? die produzenten sollten mal mehr auf die hintergrundstories eingehen, damit das ganze &quot;perfekter&quot; rüberkommt.

    was auch witzig war, war die folge letzten mittwoch. da ist der eine typ doch in den tempel gegangen um das medaillon zu testen. wen schickt man hinterher um einen angeblichen ghou.. (ihr wisst schon, die schlangenleutz ;-) ) zu fangen - 2 frauen und bruce &quot;daniel&quot; lee, statt ne kleine getarnte einheit us marines. also die macher sollten manchmal nen schlag aufs hirn bekommen!

    na wenigstens sind jetzt die ganzen &quot;persönlichkeits-folgen&quot; abgearbeitet. jeder der charaktere hat doch irgendein beknacktes problem und das zieht sich dann über 1-2 folgen dahin. sobald private probleme von charakteren eingearbeitet werden (besonders beliebt bei star trek) ist die folge reif für den eimer. apropos star trek - das ganze ist eh zu ner reinen &quot;familiy soap&quot; verkommen. die alten folgen mit cap. kirk sind die besten (aaahh klingonen voraus - aktiviert die geschütze und knallt sie ab..). die neuen sind nur noch langweiliges friede-freude-eierkuchen gelabere. naja soviel zu star trek (auch wenns hier nicht hingehört).

  9. #9

    Standard

    naja, O´Neill und Teal´c waren ja beim fischen :biggrin:

    warum Marines ? Osiris kommt doch in der 5ten Staffel wieder, also musste man sie ja entkommen lassen

  10. #10

    Standard

    ah ja, also General Hammond hat das Orakel befragt und erfahren, dass sie in der 5. Staffel wieder erscheint und hat deshalb nur Carter, Jackson und Doc Freysor (k.A. wie die geschrieben wird) geschickt, um ihr ne Chance für die Flucht zu lassen. &nbsp;Jetzt versteh ich :biggrin:
    Der STAR TREK Chat&#0124;jr's Dark Zone&#0124;Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  11. #11

    Standard

    Also einer hat´s nun verstanden ! &lt;img src=http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif&gt;

  12. #12

    Standard

    Hey Atlan, die Go'auld haben keine Wissenschaftler , die entwickeln nicht, die erobern. Ich denke die Rüstung ist schon in Ordnung so wie sie ist, nen Energieschild wäre vielleicht logisch.

    Aber sowas haben ja die Systemlords, kennen tun die sowas schon, wenn aber jeder Krieger sowas hätte, dann wären sie unbesiegbar, deswegen geht sowas nicht.

    Sci Fi Serien sind generell immer an Stellen unlogisch, es ist Fernsehen. Immer logische Serien wären nicht lange von Dauer, weil die Helden dann immer schnell sterben würden...

  13. #13

    Standard

    Also man könnte sie fast mit den Borg vergleichen, sie erobern.

  14. #14

    Standard

    Hehe , deswegen schien mir diese Formulierung passend.

    Denn auch mit den Borg haben sie einige unlogische Sachen gemacht, denn sonst wären diese Unbesiegbar, und die Enterprise, bzw. die Voyager wären schon längst über den jeweiligen Quadranten verstreut.

  15. #15

    Standard

    Wir sind die Go'auld! Widerstand ist zwecklos! Sie werden assimiliert werden! Ihre Eigenschaften werden den unseren hinzugefügt!
    Der STAR TREK Chat&#0124;jr's Dark Zone&#0124;Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  16. #16

    Standard

    *lol* *rofl*
    Nein Hilfe der Goaul'd Wiederstand will das Forum übernehmen, ahh, hilfe!!

    *lol* *rolf*

  17. #17
    Mitglied
    Dabei seit
    21.04.2001
    Beiträge
    10

    Standard

    Nee das währe viel zu feinfühlig für die Würmer... Die leben ja nachm Motto &quot;Gehorchen oder Sterben...&quot;

    Sogar wenn ein Wurmkopf in ner gruppe Startrekleuz mit Phasern stehen würd, würd er immer noch sagen: &quot;Ich bin dein Gott ... bla...&quot;
    Talmac Sokar2000
    Talbet, Tau’re. Renek me! RENEK ME!!

    I'm your god!

  18. #18
    Mitglied
    Dabei seit
    18.08.2001
    Beiträge
    38

    Standard

    ah ok, hatte ich vergessen das die ja erobern. das beantwortet aber trotzdem noch nicht die frage, wie sie die sklaven dazu bringen raumschiffe zu bauen. für sowas braucht man hochqualifizierte leute!

    mir wärs egal wenn wenn die helden sogut wie jede 2folge sterben würden. wär doch mal was neues! in der einen folge gewinnt sg-x, in der anderen mal wieder die schlangenköpfe. abwechslung muss sein!

    was ich mich sowieso immer frage ist, warum die nicht einfach ne fette ladung atomsprengköpfe durchs stargate auf nen heimatplaneten der schlangis schicken. damit wäre man ein paar probleme ziemlich schnell los. abrüsten indem man die waffen benutzt und nebenbei noch seine feinde besiegt! also so ne konzentrierte ladung kobaltbombs ratzfatz durchs gate pfeffern, und der planet war einmal.

  19. #19

    Standard

    Naja, die ganzen &quot;Zivilisten&quot;

  20. #20
    Mitglied
    Dabei seit
    21.04.2001
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja das is ja uch die Grundidee des Films... Ausserdem wollten sie Aebidos auch im Pilotfilm wegfraggen... Irgendwie haben die Amimilitärheinis auch noch n Herz obwohl sies net zugeben wollten... Und die Wirte sin ja eigentlich keine Bösen teile (Ausser die Una's).

    Mann könnte ja auf nem Planeten ne Sondermülldeponie für die Würmer einrichten und wenn sie zu voll is - BUMM
    Talmac Sokar2000
    Talbet, Tau’re. Renek me! RENEK ME!!

    I'm your god!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiele, mit unsterblichen Helden
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 00:34
  2. Papp-Helden Filmwettbewerb
    Von NikON im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:34
  3. Helden-Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Heroes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:01
  4. Wir sind Helden
    Von Litchi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:42
  5. Pilotfilm am 2.4.... und die miese Synchro
    Von natrilix im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 11:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •