Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Star Trek Nemesis - DVD Thread

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hi,
    habe gerade was interessantes bei Amazon.de entdeckt.

    Ist es das, was ich vermute?

  2. #22

    Standard

    Es handelt sich dabei lediglich um die englische Version, da diese in exakt diesem Pappschuber ausgeliefert wird.

  3. #23
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Warum ist sie dann so teuer (30€)?

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Weil das eine Import-DVD ist. Die sind bei Amazon.de immer schweineteuer. (So zwischen 50% bis 150% über dem Preis, den Du bezahlst, wenn Du sie selbst importierst.)

    Abgesehen von dem Schuber ist die DVD mit der deutschen absolut identisch. (Auf der deutschen Scheibe sind mal wieder die britischen Altersfreigabe-Logos drauf, es gibt also wie immer bei Star-Trek-DVDs eine europäische Einheitsversion.)

  5. #25

    Standard

    So, hab den Film gerade (zum ersten mal) gesehen und finde ihn nicht schlecht, auf jeden Fall besser als Star Trek 3 oder 5.

    Was mich allerdings hier (und auch bei anderen Filmen) stört ist, dass die "Stöhngeräusche" zum Teil nicht übersetzt werden, z.B. als die Hand aus dem Sand an Worfs Bein fasst. Man merkt einfach, dass es nicht die selbe Stimme ist.

  6. #26
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    24.11.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    Originally posted by Firestorm@17.07.2003, 15:43
    Was mich allerdings hier (und auch bei anderen Filmen) stört ist, dass die "Stöhngeräusche" zum Teil nicht übersetzt werden,.........


    z.B. als die Hand aus dem Sand an Worfs Bein fasst. Man merkt einfach, dass es nicht die selbe Stimme ist.
    und ich dachte schon du denkst an ne andere Szene

    Was hat die DVD an Bonus Matrial zu bieten?

    [Edit] Selber gefunden - thx für die Info

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hab mal ne Frage zum Film.

    Ich schreibs einfach mal hier rein, will kein neues Thread dafür aufmachen.


    Im nachspann von ST-X steht als letzter (oder vorletzter? Ist ja auch egal) Charakter
    "Wesley Crusher"


    Wo kommt der den bitte vor? War ich so blind?

  8. #28
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Auch habe mir Freitags die DVD geholt. Voller Spannung und Erwartung habe ich mich vor den Fernseher gesetzt.....
    Was mir dann jedoch geboten wurde, war für mich eher enttäuschend, denn mitreißend.
    Ich muss gestehen, dass ich absolut kein Fan von Jimmy Kirk bin. Allerdings, war für mich der beste Star Trek Film "Das unentdeckte Land".
    Warum, schafft man es nicht mehr, diese Spannung, diese Verflechtung der Geschichte erneut aufzubauen?
    Ich frage mich, wann endlich die gesamte Enterprise Crew geklont oder aus einer anderen Realität stammend, im romulanischen Imperium auftaucht...
    Wie viel Phaserbänke hatte dieses Remaner Schiff?? Um wie viel war es größer? Dennoch rammt die Enterprise das andere Schiff...
    Hallo strukturelle Integrität, Implosion, die unterschiedlichen Massen...... !!!!
    Wie kann man im romulanischen Imperium eine geheime Armee aufstellen? Die Romulaner sind wohl die paranoideste Rasse im Star Trek Universum.
    Highlight, waren die neuen Warbirds, die sahen wirklich schnieke aus, wenn auch einwenig schwach....



    PS.: Ich habe doch glatt den schlimmsten Punkt vergessen.
    Was soll der sch..., dass plötzlich die absolut unnötige Jenway als Admiral einen Gastauftritt hat??? Einer der unbedeutensten, schlechtesten Charakter des Star Trek Universums (meine Meinung), musste unbedingt im neuen Kinofilm vertreten sein. Warum????
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #29

    Standard

    Originally posted by Zerg@21.07.2003, 00:09
    Hab mal ne Frage zum Film.

    Ich schreibs einfach mal hier rein, will kein neues Thread dafür aufmachen.

    Im nachspann von ST-X steht als letzter (oder vorletzter? Ist ja auch egal) Charakter
    "Wesley Crusher"

    Wo kommt der den bitte vor? War ich so blind?
    Der wurde wieder rausgeschnitten, ist aber in einer der Dokumentationen kurz zu sehen

    So, nachdem ich mir Nemesis zum zweiten mal angeschaut habe, muss ich sagen, dass er meiner Meinung nach zu den besten Star Trek Filmen gehört und für mich auf einer Höhe mit Star Trek 2 steht. Nur First Contact und Das unentdeckte Land finde ich noch ein Stück besser.

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Man sieht Wesley mehrfach deutlich bei der Hochzeit am Anfang... Er sitzt links ganz außen, hinter Geordi (?)
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #31

    Standard

    Ne, Geordie sitzt neben Data. Wesley müsste links neben Beverly sitzen, zumindest sah man ihn da in der Doku.

  12. #32
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    Dem ist auch so.
    Er sitzt deutlich zu erkennen bei der Hochzeit rechts (von Bev aus gesehen) neben seiner Mutter.
    Leider habe ich die DVD noch net, aber Amazon dürfte heute oder morgen liefern.

    Mal abwarten.
    "Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung."
    - Picard, ST VIII - First Contact

  13. #33
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Die DVD ist eigentlich ganz hübsch animiert, und die Extras sind i.O.
    Die deleted scenes sind teilweise richtig gut (gibt ne ziemlich witzige Szene mit Riker und dem neuen Commander).

    Über den Film hab ich mich glaub ich vor einem halben Jahr schon ausgelassen, ich habe ihm damals eine Zwei gegeben, und diese Note bleibt bestehen.

  14. #34
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Die Szene mit Riker und dmen euen Offizier hab ich zwar nur im Buch gelesen, aber ich fand sie auch wirklich gut, hätte man sie in den Film mit eingebunden dann wär das Ende nicht so.... naja, ihr wisst schon wie das ende war...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  15. #35
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Mal &#39;ne ganz simple Frage. Es ist wohl zu 98,63% sicher, daß es eine SE mit integrierten Deleted Scenes geben wird.
    Geht es Paramount wirklich nur um mehr Kohle, also doppelt abzusahnen oder hat diese Verzögerung andere Gründe?

  16. #36
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    ich hab gar nix von ner SE gehört bisher und finde eigentlich auch das die aktuelle Nemesis DVD auch schon echt gut ausgestattet ist... sicher, mehr wär immer schöner aber im Vergleich zu anderen Releases ist sie doch echt gut bestückt&#33;&#33;&#33;

    Trekster
    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  17. #37

    Standard

    Stimmt, im Gegensatz zu den vorherigen DVDs ist sie gut ausgestattet. Allerdings reden wir hier von Paramount, die öfter mal gerne was "neues" in Sachen Star Trek bringen. Man denke da z.B. an die verschiedenen Boxen.

  18. #38
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    So nach langem Überlegen habe ich mir die DVD auch gekauft. Irgendwo hat mich der Film dann doch gereizt. Zum Film sag ich später noch im andren Thread was - zur DVD: Ja sie geht in Ordnung. Obwohl ich mir da auch sicher bin, dass da noch eine Special Edition kommt - aber frühestens erst in drei Jahren. Und wenn diese keine neuen Szenen hat, dann reicht diese wirklich. Da Paramount ja erst seit kurzem gemerkt hat, dass es auch DTS gibt, wird diese dann vielleicht damit ausgestattet sein. Obwohl das wirklich nicht nötig ist, denn in den vielen Actionszenen ist der Sound einfach bombastisch. Die Bildqualität ist auch ganz gut und fällt nicht den Extras zum Opfer.

    Die Extras sind okay, wobei die schön präsentierten entfernten Szenen noch am interessantesten sind. (Wobei die Bemerkung, dass der erste Cut 45 Minuten länger war, durchaus noch ein versteckter Hinweis auf eine Langfassung ist, schliesslich bekommen wir hier ja erst 15 Minuten in dürftiger Qualität davon zu sehen)

    Wenn, dann richtig: Hab mir übrigens die britische Version geholt - die kommt in einem hübsch glitzerndem Pappschuber, der für die deutsche Veröffentlichung weggelassen wurde (obwohl ich eigentlich kein grosser Verpackungsfreak bin, macht es sich im Regal doch besser). Ansonsten sind die DVD&#39;s ja identisch.

  19. #39

    Standard

    Auf der britischen DVD ist keine deutsche Tonspur drauf, oder?

  20. #40
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Firestorm@31.08.2003, 17:46
    Auf der britischen DVD ist keine deutsche Tonspur drauf, oder?
    Da zitiere ich mich mal selbst:

    Ansonsten sind die DVD&#39;s ja identisch.
    Auch zu erkennen daran, dass sich auf der DVD die verschiedenen Altersfreigabesiegel befinden. Also sowohl das FSK-Logo, als auch das britische, das irische und noch ein viertes.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. STAR TREK X: NEMESIS SE
    Von Lope de Aguirre im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 14:20
  2. Star Trek - Nemesis
    Von Yerho im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 01:04
  3. Star Trek: Nemesis
    Von Cmdr. Perkins im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 14:51
  4. Die Wahrheit ?ber Star Trek - Nemesis!
    Von Glottisfly im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 02:13
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •