Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geistergeschten

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Die Folge vom Montag war ja wohl etwas arg daneben. Was hat den das noch mit der ursprünglichen Story von Akte X zu tun?

    Ich habe mehr und mehr den Anschein, dass den Schreibern einfach die Ideen ausgehen. Die Folge hätte eher zu einer dieser Sendung gepasst, die sich mit unerklärlichen Phänomenen beschäftigen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #2
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    98

    Standard

    Und jetzt rat mal, womit sich Akte-X beschäftigt...

    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Jaja, du hast ja schon recht auf eine gewisse Art. Aber für mich ist und bleibt Akte X einfach die Jagd nach den Verschwörern und den "netten unfreundlichen kleinen grünen Menchen".

    Das war Akte X und das bleibt es für mich, den da war es noch interessant und alles was danach kam und kommt hat halt damit wenig zu tun. Dafür gibt es eigene Sendungen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4

    Standard

    Falls Du die Folge von eben meinst, gebe ich Dir recht. Es war mehr Outer Limits als Akte X. Aber genau deshalb fand ich sie richtig genial, obwohl ich sie schon gesehen habe.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Genau das isses!

    Es hat halt nichts mehr mit dem Ursprung der Serie zu tun. Es erweckt halt den Eindruck, als versuche man Zwanghaft eine Serie am leben zu erhalten.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #6

    Standard

    Naja, ganz so kann man das nicht sehen. Am Anfang der Serie gab es viele ähnlich gelagerte Folgen, bevor dieser ganze Verschwörungskram alles so öde gemacht hat.....
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Na, ich weiss nicht. Klar, immer wieder war mal eine Folge dabei die recht wenig mit der eigentlichen Verschwörung zu tun hatte. Aber das was heute so läuft hat nichts mehr mit der Suche und der Verschwörungsstory zu tun.
    Mir gefiel halt genau das an der Serie. Wenn ich Geschichten über Geister oder ähnliches sehen will, dann schau ich mir halt PSI Faktor oder so was an.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Die besten Folgen bei Akte X sind meiner Meinung nach sowieso die witzigen Folgen---da kann man sich doch mal so richtig schlapp lachen und das ist doch auch mal ne Abwechslung neben den ewigen Geheimnisgrämerei und den düsteren Verschwörungen in Akte X (nicht, daß ich gegen dieses Grundkonzept von Akte X etwas hätte...)

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    98

    Standard

    Genau, die besten Folgen sind die witzigsten. Die letzte Folge auf Pro Sieben "Arkadien" fand ich auch mal etwas abwechslungsreich. Scully und Mulder als Ehepaar --> einfach köstlich!!

    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Nichts gegen die X-Files-Komödien, Humbug, Clyde Bruckman's Final Repose und Jose Chung's From Outer Space halte ich für äußerst genial, aber in der zweiten und dritten Staffel - meiner Meinung nach die beiden besten - waren solche Comedy-Stücke noch eine Seltenheit. Es gab höchstens zwei Stück pro Jahr, und die waren dafür sahnig.

    Mittlerweile geht der Serie echt die Luft aus - was Fox macht, nennt man "eine tote Kuh melken" - und schon seit der fünften Staffel gibt es mindestens fünf-sechs Komödien pro Jahr, die werden dafür immer dämlicher.

    Diese und noch andere Fehlentwicklungen führen dazu, daß David Duchovny geht, Chris Carter will damit nix mehr zu tun haben... Gebt den X-Files endlich den Gnadenschuß!

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Stimmt, die gestrige Folge war echt mal wieder zum Schreien komisch---als Mulder erstmal den Briefkasten etwas ramponierte und am Schluß nen riesen Teich angelegt hat---das war schon genial, oder er den Nachbarn erzählte, was für ein riesen Alienfreak Scully doch ist...

    Ach, solche Folgen könnten von mir aus ewig laufen :-)

    Natürlich sollen aber auch die anderen Folgen nicht zu kurz kommen in denen die Continuity weitergesponnen wird, doch hin und wieder tut so ein bissel komödiantsiche Abwechslung einfach gut... :-) *

    Mulder ist einfach der geborene Kömidant!!!!!

    (Geändert von Quaid um 7:36 pm am Juli 31, 2001)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •