Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erste Infos zur neunten Staffel

  1. #1

    Standard

    <hr>Los Angeles - Erste Infos zur neuen Staffel sind nun aufgetaucht.
    Die Staffel wird mit einem Zweiteiler beginnen. Die erste Folge mit dem Titel "Nothing Important Happened Today" wird von Chris Carter & Frank Spotnitz geschrieben. Die Ausstrahlung ist am 4. Novemer und die Regie wird Kim Manners führen. In dieser Folge wird auch schon die "Neue" Lucy Lawless (XENA) zu sehen sein. Eine Woche später (11.4) wird die zweite Folge, welche bisher noch nicht benannt wurde, ausgestrahlt. Regie wird dann Tony Wharmby führen. <hr>

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    :biggrin: Meint ihr, Lucy Lawless darf ihren Brustpanzer gleich anbehalten? Das Gerücht, sie würde mitspielen hab ich zwar schon gehört, aber das das wirklich stimmt, hätte ich ja nicht gedacht....Was spielt sie denn? Hoffentlich hat es nix mit Kampfschreien zu tun, dann isses aber vorbei mit Akte X bei mir!!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3

    Standard

    hehe, die macht alle Gegner für´s FBI platt

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Um Himmels Willen, das kann ja nur ein schlechter Scherz sein!

    Ich lasse ja eigentlich immer mit mir reden und mich umstimmen, aber in einer Sache bin ich felsenfest: Xena und Hercules sind so ziemlich die dämlichsten Fernsehserien, die jemals ersonnen wurden. Die Macher haben allesamt beidseitige Lobotomien hinter sich und meinen, Spezialeffekte rechtfertigen den größten Schund!
    Und Kevin Sorbo und Lucy Lawless beim "Schauspielen" zuzusehen, verursacht bei mir blutigen Stuhl.

    Wenn das stimmt, ist das das absolute Ende für The X-Files!

  5. #5

    Standard

    Also wirst du dir auch Andromeda nicht ansehen ?

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Firestorm: Ich werde Andromeda auf jeden Fall erstmal ansehen, unabhängig von den Schauspielern. Bei Voyager hatten wir ja auch "Schauspiellegende" Garrett Wang, der war aber nur einer von neun Charakteren, also 11,11%!

    Wenn bei The X-Files, die sowieso in einem kreativen Tief stecken, zuerst Mulder durch unseren bösen Terminator Robert Patrick ersetzt wird, ist das schon ein Affront, denn in der Serie ging es um Mulder.
    Wenn dann auch noch Scully ersetzt wird, ist die Serie in meinen Augen völlig zerstört. Und das ausgerechnet Lucy Lawless 50% der Serie tragen soll, macht das Ganze für mich noch schlimmer.

  7. #7

    Standard

    Scully macht ja noch mit, außerdem wer weiß ob es vielleicht noch ne 10te Staffel geben wird ?

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Soweit ich weiß, wird die neue Agentin nur eingeführt, weil Gillian Anderson auch schon angemeldet hat, daß sie bald aufhören möchte.

    Sogar Chris Carter hat sich von seinem Brainchild ja abgewandt, weil die Serie nur noch ausgeschlachtet wird, um auch den letztmöglichen Profit noch zu erhalten.
    Wenn sich schon der Erfinder mit so einem Kommentar verabschiedet, sind The X-Files dann überhaupt noch zu retten?

  9. #9

    Standard

    Soweit ihr weiß hat Gillian Anderson für die 9te Staffel unterschrieben.

    Robert Patrick muss herausfinden, ob er "Akte X" alleine tragen kann.
    Robert Patrick schubst ein Stück Salat in der Größe einer viertel Dollarmünze auf seinem Teller. Er hat das selbe Stück Grünzeug mehr als eine Stunde lang hin und hergeschoben. Jedes Mal, wenn der Schauspieler das schwer fassbare Blatt aufspießen will, wird er unterbrochen.

    Der Schauspieler mit dem ausgeprägten Gesicht, spricht über "Akte X". Patrick fiel die Aufgabe des Seriensprechers zu, nachdem die ursprünglichen Schauspieler David Duchovny und Gillian Anderson schon gegangen sind, oder bald gehen werden.

    Anderson hat sich ein weiteres Jahr für "Akte X" verpflichtet, aber das Staffelfinale zeigte sie in ihrer Rolle als Agent Dana Scully, mit einem neuen Baby. Kinder sind eine übliche Entschuldigung für Charaktere -- oder Schauspieler -- bei Folgen zu fehlen, was Anderson das vergangene Jahr über getan hat, um Zeit mit ihrer echten Tochter zu verbringen.

    Der Kult, der "Akte X" folgte, machte die Serie sieben Jahre lang, zu einer der beliebtesten auf Fox Network. Aber nun muss Serienerfinder Chris Carter neu anfangen. Patrick wird als ständiger Skeptiker in der Serie die Last tragen, und mit Vampiren, Außerirdischen und Werwölfen kämpfen müssen.

    Patrick wird dabei von Filmschauspielerin Annabeth Gish begleitet. Sie hatte in der vergangenen Staffel als FBI-Agentin, die mehr eine Gläubige in das Unerklärliche ist, schon Gastauftritte.

    Eine größere Frage, als ob die Wahrheit über das Unerklärliche "da draußen "ist, ist, ob treue Fans auf die neue Staffel, die im Herbst beginnt, ansprechen werden.

    Laurie West, 37, aus Fresno, war seit ihrem Beginn im Jahre 1994, ein begieriger Fan der Fox-Serie. Sie besitzt Folgen der Serie und den "Akte X"-Kinofilm auf Video. Wie viel sie zusehen wird, wird davon abhängen, wie sehr Anderson in die Serie eingebunden sein wird.

    "Ich denke, um Chris Carter gegenüber fair zu sein, ist der einzige Weg, falls Anderson eine begrenzte Rolle spielen sollte, 'Akte X' nächstes Jahr als komplett neue Chris Carter-Serie zu betrachten", sagt West.

    Patrick, der noch immer dem letzten Stück Salat nachjagt, gibt zu, dass er, je näher die nächst Staffel rückt, einen gewissen Druck spürt.

    "Ich muss die Qualität des Schauspiels, die Gillian Anderson und David Duchovny sieben Jahre lang gezeigt haben, fortsetzen. Das ist der Druck, den ich fühle. Es ist ein guter Druck", sagt Patrick.

    Carter ist zuversichtlich, dass Patrick als Agent John Doggett Anhänger unter den Zuschauern gewinnen wird.

    "Er bringt nun den Gegenpart zu Scullys sträubenden Glauben. Das ist wichtig. Er bringt einen neuen Geschmack in die Serie", sagt Carter. "David Duchovny war verschroben und zynisch und als Mulder großartig. Nun ist da ein Kerl, der mehr ein hartgesottener Cop ist. Das zwingt uns, Scullys Charakter zu ändern."

    Ein Problem, das "Akte X" in den letzten Jahren hatte, war die Art und Weise, wie sich Mulder und Scully von ihren Plätzen auf den gegenüberliegenden Seiten des skeptischen Spektrums, wegbewegten. Es wurde für Scully immer schwieriger, ihre zynische Natur aufrecht zu erhalten, nachdem sie so viele sonderbare Dinge erlebt hatte. Genauso schwer war es für Mulder der wahre Gläubige an die Wahrheit "da draußen" zu bleiben, nach den Dingen, die er gesehen hatte.

    Die neuen Agenten geben Carter die Möglichkeit wieder zu den verschiedenen Standpunkten zurückzukehren.

    Patrick beschreibt Doggett als den "auf Fakten ausgerichtete Kerl" im Team, der selbst die seltsamsten Fälle mit der Realität, die er sieht und hört, untersucht.

    Wie Carter Ende Januar über die Zukunft von "Akte X" sagte:

    "Falls wir einen Grund finden, die Serie weiterzumachen, ich meine künstlerisch, werden wir sie weitermachen. Und das ist alles, worum es geht", sagte Carter damals. Der einzige sichtbare Grund, warum Carter bereit war, ein weiteres Jahr zu machen, war sein Vertrauen in Patrick.

    Die neuen Agenten bringen keine Garantien, dass "Akte X" die Lieblingsserie der Fans bleiben wird. Carter fand erst dieses Jahr mit dem "Akte X"-Spinoff "The Lone Gunmen" heraus, dass die Fans nicht notwendigerweise Änderungen mögen. Die Serie ging nur fünf Monate.

    "Jeder fürchtet sich vor Änderungen", sagt Carter. "Jeder sagt: 'Es sind Mulder und Scully, durch die die Serie funktioniert und was sie so großartig gemacht hat.'

    Das stimmt auch. Ich denke Mulder und Scully sind der Grund, warum die Serie so ein riesiger Erfolg ist. Aber das bedeutet nicht, dass man die Paradigmen nicht gefährden kann, man kann nicht das Modell gefährden, man kann nicht die Beziehung gefährden."

    Der Test für "Akte X"-Fans kam, als Patrick vergangenes Jahr dazukam. Der Druck, dem er ausgesetzt war, war der, seinen Platz in der sehr etablierten Serie zu finden und seine Spuren zu hinterlassen.

    Carter war bei Vorhersagen zur Zukunft von "Akte X" immer vorsichtig. Er hat den Stichtag einige male verschoben, bevor er schließlich den Vertrag für ein weiteres Jahr unterschrieben hat.

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Tja, scheinbar ist Carter die Kohle dann doch wichtiger. Und wenn man die neunte Staffel als "völlig neue" Serie betrachten soll, warum nennt man sie denn dann nicht um. Der Begriff "X-Files" ist untrennbar mit Scully und noch mehr Mulder verbunden. Die altbekannte Serie Akte X betrachte ich als nunmehr beendet.

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Nein ohne Mulder und Scully hätte Akte X keinen Sinn, mir geht es nicht einmal um die Schauspieler, sondern nur darum:

    Stellt euch eine Serie vor: 8 Jahre zwei Hauptpersonen, sie arbeitet sich hinauf und dann? Gehen nach fast einem Jahrzent beide Stars weg. Beide, das überlebt keine Serie, und sorry, aber ich will kein Akte X/ the Next Generation.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Infos und Diskussionen
    Von Balian im Forum FlashForward
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:34
  2. Staffel 3 gibt es Infos?
    Von Goernitz im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:17
  3. Jurassic Park IV: Erste Infos zur Handlung
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 00:24
  4. Erste genaue Bilder und Infos zur TNG-DVD-Box
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 14:01
  5. "Nemesis": Erste Infos zu Szene mit Suran und Shinzon
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 13:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •