Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Duchovny schließt mit "Akte X" ab

  1. #1

    Standard

    <hr>David Duchovny (AX Mulder) wird definitiv nicht in der neunten Staffel der Mystery-Serie zu sehen sein. Auf einer Präsentation seines Films "Evolution" stellte er klar, dass es auch keine Cameo-Auftritte wie in der letzten Staffel mehr geben werde.

    "Ich denke nicht, dass es mir oder den Fans gegenüber fair wäre", erklärte der Schauspieler, "denn ich glaube, dass bisher Mulders Schicksal ein zentrales Thema der Serie gewesen ist, und dass Mulder und Scully das Zentrum der Serie bildeten. Als ich am Ende des Jahres noch einmal zurück kehrte, [...] fühlte ich mich unwichtig. Nicht ich, sondern Mulder war zu einer Handlung neben mehreren anderen degradiert worden. Das fühlte sich nicht nach derselben Serie für mich an, und ich denke, es wäre unfair gegenüber Mulder, weitere Gastauftritte einzuplanen. Ich bin der Meinung, dass die Fans ihn als Zentrum der Show respektieren, und ihn einfach so ab und an zurück kehren zu lassen wie Supermans Vater, wäre billig."

    Sein Interesse an einem weiteren "Akte X"-Film habe er aber nicht verloren. Und er habe übrigens keine Antwort auf ungeklärte Fragen aus der letzten Staffel. Er wisse nicht, wer der Vater von Scullys Kind ist, und könne auch nicht sagen, wie sich der Kuss der beiden im Finale der achten Staffel auflösen werde. "Natürlich werde ich wie jeder Fan interessiert zusehen, denn irgendeine Lösung muss denen ja einfallen. Hoffentlich lassen sie Scully nicht sagen: 'Oh, was bin ich froh, dass Mulder weg ist, der Idiot. Er hat mich geschwängert, geküßt und nun ist er weg'"<hr>

    schade

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Naja, eigentlich hat er ja völlig recht... bei den X-Files ist eh' die Luft raus, wenn man sich die letzten zwei Staffeln im Episode Guide mal anguckt. Wenn er jetzt ganz abhaut, ist die Serie nur noch ein Schatten ihrer selbst... und DAS ist wirklich schade

  3. #3

    Standard

    Naja, mal abwarten

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Bist Optimist, wie?

  5. #5

    Standard

    Man kann ja nie wissen !

  6. #6

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich finde, dass er richtig gehandelt hat. Genau wie er hätte ich es schei... gefunden, wenn ich mir Akte X mit Mulder als Gast anschauen müsste. Das wäre nicht das selbe, entweder ganz mit oder ohne!

  7. #7

    Standard

    Ich denke hier auch eher wie Firestorm - erstmal abwarten. Ist doch kindisch eine Serie nur an einer Person aufzuhängen. Außerdem hat hier ( warscheinlich ) noch niemand die Folgen mit Dogett gesehen, kann also auch nicht darüber urteilen. Diese Vorabverurteilung finde ich übertreiben und falsch.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Na, ich weiss nicht Co Ver, aber Akte X war wohl zu lange mit den gleichen Schauspielern besetzt. Das führt dann halt zwangsläufig dazu, dass man die Serie an einer oder zwei Personen festmacht. Hätte man die Charaktere öfter mal getauscht oder geändert, dann würde das wohl kein Thema darstellen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    57

    Standard

    Lassen wir ins Überraschen!

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @Co Ver:
    Warum ist es kindisch, eine Serie nur an einer Person aufzuhängen? Bei den X-Files ließe sich ja darüber noch streiten, aber die ganzen 1-Mann-Serien in den 80ern oder auch aktuelle Serien (Buffy, Millenium, ...) die nicht über ein gleichwertiges Ensemble verfügen kann man (muß man natürlich nicht) sehr wohl an einer Person aufhängen. IMO war Duchovny bei den X-Files nun mal die Nummer 1. Außerdem habe ich ja nicht geschrieben, daß ich nur wegen Duchovnies Weggang enttäuscht bin, sondern auch von den Stories der letzten beiden Staffeln, was deutlich schwerer wiegt. Also sorry mal, aber jetzt, wo auch noch Carter gerüchteweise nicht mehr dabei sein will, halte ich eine gewisse "Vorabverurteilung" bzw. ein gesundes Mißtrauen keineswegs für "übertrieben und "falsch".

  11. #11

    Standard

    Ich denke mal nach einer (möglichen) neunten Staffel wird Schluss ein, oder sie machen auch noch ohne Scully weiter, dafür mit Dogget und noch einer/einem neuen !

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Das wäre ja dann die absolute Krönung... tut mir leid, daß ich so auf die Hauptcharaktere fixiert bin, aber wenn jetzt auch noch Scully gehen sollte, dann sollte man die Serie doch bitte umbennen, vielleicht in Boring-Files oder so...

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also wenn sowohl Mulde als auch Scully gehen, dann sollten Sie evtl. ernsthaft über die Umbennung nachdenken.

    Es wäre eh an der Zeit die Serie abzuschliessen, da die letzten Teile einfach nichts mehr mit der Grundidee zu tun haben.

    @Glottisfly:
    Also entweder du stimmst mir bei oder ich dir!
    Krass die Sache!
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  2. "Akte X": Doch mit Duchovny!
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 22:55
  3. "Akte X": Kuss!
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2001, 22:37
  4. "Akte X": Die Wahrheit
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 15:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2001, 09:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •