Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: StarWars Special Edition

  1. #1
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    So heute hab ich endlich die SE zugeschickt bekommen! Ich werde in den nächsten Tagen dann mal meinen Senf zu den einzelnen Episoden dazugeben. Freu mich schon aufs Gucken!

    Nochmals vielen Dank an glottisfly, der mir den Link besorgt hat!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  2. #2

    Standard

    hehe, viel Spass

    hab nur die Special Edition von "Krieg der Sterne"

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Darf ich mir die Frage erlauben, ob Du die Widescreen- oder die Fullscreen-Variante bestellt hast? (Gerade bei Star Wars ist Widescreen allem Anderen vorzuziehen.)

  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    @rocket: Widescreen!

    @Firestorm: was meinst du mit "Krieg der Sterne" ??? Du hast also nur EP. 4 als SE oder wie jetzt ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  5. #5

    Standard

    jo, bin nicht dazu gekommen die anderen zu kaufen bzw. hatte damals kein Geld...

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    So ich habe jetzt die "neue Version" oder wie auch immer von Ep.4 "Neue Hoffnung" gesehn und ich bin schon jetzt nicht mehr so begeistert von diesem Thread hier, weil ich sehe, dass alles, was man daran bemängeln könnte, nur an dem Alter des Films liegt!
    Der Inhalt von Ep.4 gefiel mir sehr gut, besonders Han Solo!
    Und auch die Feuergefechte waren klasse, enttäuschend jedoch das Lichtschwertduell am Ende! Und auch der Anfang mit den beiden Droiden war etwas langatmig (ehrlich gesagt ist doch ein kindischer Jar Jar Binks besser als so ein nervender Protokolldroide oder nicht - egal), aber im Allgemeinen und besonders in Bezug auf das Alter des Film, war es echt gut! Note: 2

    Auch schon nach dem ersten Film der Trilogie kann ich sagen, dass mein anderer Thread auch nicht besonders toll war, da man Ep.1 überhaupt nicht damit vergleichen kann! Das sind zwei paar Schuhe, und daher lass ich auch die Vergleiche, bleibe aber dabei, dass mir Ep.1 sehr gut gefällt.

    So und jetzt noch zu den verbesserten Szenen (jedenfalls zu denen, von denen ich denke, dass sie aufgewertet oder sowas wurden, denn damit kenn ich mich ünerhaupt nicht aus):

    Zum einen die ganzen computeranimierten Viecher, die einen guten Bogen zu Ep.1 schaffen und dann natürlich Jabba (der kam doch im Original nicht vor, oder ??? IS SCHON SOOOO LANGE HER!!!)
    Andere Dinge sind mir nicht aufgefallen, da kenn ich den Film zu schlecht, aber nein, das war jetzt keine Aufforderung an rocket, du musst jetzt nicht nochmal alles aufzählen.

    So das wars erstmal, bald kommt Ep.5 dran!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Naja, eine kleine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen!

    Die Szene mit Jabba sollte tatsächlich beim Original dabeisein und wurde sogar gedreht, aber aufgrund der nicht ausgereiften Technik war Jabba nur ein fetter Typ im Pelzmantel. Das gefiel Lucas gar nicht und er hat es weggelassen. In der Special Edition wurde der digitale Jabba dann in die alte Szene eingefügt, nachdem diese monatelang gereinigt worden war. (Das tut keinem Film gut, wenn der fast 20 Jahre unbenutzt rumliegt.)

    Wer mal das Original mit dem fetten Typen sehen will, dem lege ich die CD-ROM "Star Wars: Behind the Magic" ans Herz, da gibt es die in voller Länge zu sehen.

  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    27.08.2001
    Beiträge
    70

    Standard

    Ha, ha. Mich hast du vergessen. Ich bin auch ein großer Star Wars Fan *sabber* Trotzdem halte ich mich kurz
    Es wurden auch die vielen Weltraumsequenzen enorm überarbeitet, z.B.:
    Als die vielen Jäger im Anflug auf den Todesstern waren. Im normalen waren es ziemlich wenig gewesen, und nich so detailgetreu...
    "Steck deinen Kopf zwischen die Beine und gib deinem Hintern einen Abschiedskuss!" -M. Garibaldi-

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Das ist ja witzig mit Jabba, aber ich hab mir fast schon sowas gedacht, denn woher hätte sonst der Dialog zwischen ihm und Han Solo kommen sollen ???

    Naja, auf jeden Fall ist die Szene ganz gut gelungen, auch wenn Han manchmal kurz davor ist, "in Jabba hineinzulaufen" *g*.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  10. #10

    Standard

    Naja, die Trilogy gibt es ja momentan für 75 Märker zu kaufen. Ich habe mir wirklich überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, mich aber letztlich dagegen entschieden.

    Auch wenn es dank Merchandising-fanatiker Lucas noch Jahre dauert, werde ich erst bei den DVD's zugreifen.

    ich sehe einfach nicht ein, dem Mann für ein paar schnipsel nochmal Geld in den Rachen zu werfen - zumal ich alle 3 Filme AUSWENDIG kenne.

    "A new hope" ist wirklich etwas langatmig, da im Grunde erst nach einer Stunde wirklich die Post abgeht. An Special Effects ist hier noch die schöne Explosion des Todessterns am Ende erwähnenswert. Beim Original sieht man doch deutlich, dass da ein Modell explodiert.

    Ich glaube, Dir dürfte Teil 2 bei weitem am besten gefallen, da der von Anfang an mit Action glänzt, und auch viele unterschiedliche Handlungsstränge und Orte, die parallel zueinander ablaufen, beinhaltet. Das gibt dem Film enormen Drive. An dem Teil wurde in der SE aber glaube ich am wenigsten verändert, da er nach Lucas' Meinung so gut wie perfekt ist.
    Die Kampfszenen auf Hoth haben sie glaube ich alle nochmal digital verbessert, und man findet eine zusätzliche Szene mit Vader und der Executor.

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    nunja also: vor ein paar Jahren hatte 20th Century Fox in Deutschland die originale Trilogie als Einzelvideos herausgebracht, damals digital gesäubert und mit THX Sound remastered und aufgewertet und mit je einer bronzefarbenen Star Wars MicroMachine in einer Box auf der VHS, es hiess: "..kommt nur noch einmal in diese Galaxie und dann nie wieder.." dem war auch so, bis zur Special Edition, die nach der Ausstrahlung im Kino in einer goldenen Darth Vader-Box herauskam, die auch zu jedem Film die Behind-The-Scenes enthält, und vor Beginn des jeweiligen Featurefilms alle überarbeiteten Szenen, also auch die mit Solo und Jabba am Anfang von "ANH", zeigt und von Lucas kommentiert wird.

    Zur Zeit ist diese SE wiedermal in einer Box erhältlich mit einem ersten Look auf Ep II. und natürlich Ep I auf Video und demnächst auch DVD.


  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Was ich an der SE besonders gut finde ist der Schluss von Ep 6.
    Nicht mehr dieses komische "Gruppenfoto", sondern.... äh, nein, das sag ich jetzt besser nicht, Stickkiller hats ja noch nicht gesehen.

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    vielen Dank, ayo, sehr aufmerksam, diese Woche schaue ich noch EP.5, und am Wochenende warscheinlich dann Ep.6!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  14. #14

    Standard

    An Tricksequenzen fand ich ehrlich gesagt die Massenschlachtszenen in Episode 6 am besten.

  15. #15
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    So ich habe jetzt Ep.5 gesehen! Und auch wenn sich niemand so wirklich dafür interessiert, hier mein "Senf":

    Dass er für viele der Lieblings-SW-Film ist, hat mich etwas überrascht, ich fand ihn eigentlich NICHT besser als EP.4! Natürlich ist mehr Aktion vorhanden und er hat auch nicht so einen überruhigen Start, aber dennoch plätschert er meiner Meinung nach immer so etwas dahin. Darth Vader hat in diesem Film natürlich mehr zu sagen und seine Rolle ist hier auch wesentlich interessanter, aber dafür ist er auch nicht mehr so geheimnissvoll wie in Ep.4!
    Die Sache mit Yoda ist auch irgendwie nicht wirklich so richtig beeindruckend für mich gewesen und der "Auftritt" des Imperators war auch nicht gerade soooo toll, natürlich gut, aber nicht TOLL!!!
    Das Ende (bzw die letzte halbe Stunde) war natürlich super und die Beziehung zwischen Vader und Luke kommt auch sehr gut rüber. Auch dieses von rocket angesprochene düstere Klima gefiel mir sehr gut und auch das Lichtschwertduell war beeindruckend, da es sich sehr auf die Psyche konzentrierte.
    Alles in einem ein guter Film und daher gebe ich ebenfalls eine 2, obwohl mir Ep.4 sogar einen Tick besser gefällt!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Im ersten Teil wars die erste halbe Stunde, in Ep5 die Yoda Szenen und in Ep6 sinds die Ewoks, die mir nicht so gut gefallen.
    Aber das Ende von Ep5 ist irgendwie gut, weil es so offen ist.

    Stickkiller hat mich angesteckt, ich guck mir die Triologie auch gerade zum was weiß ich wie vielten Mal an  


  17. #17
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Hehe, tja ich bin eben ansteckend!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  18. #18
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    So jetzt hab ich auch noch den letzten Film gesehn und der kriegt von mir ne 2 mit einem kleinen +!
    Er war meiner Meinung nach spannender als die beiden Vorgänger und der Imperator ist einfach eine tolle Figur! Auch ansonsten ist er wie alle SW-Filme ein gelunger Streifen mit interessanter Handlung!

    Das Duell am Ende ist einfach klasse und das "Maske-abnehmen" ist "Gänsehaut-Feeling"!!! Toll wirklich!
    Und absolute Spitze war noch Jabbas Band am Anfang! Ich geh mal davon aus, dass die Sängerin digital war, ODER ???

    Aber wer sagt, dass JarJar Binks kindisch ist, den versteh ich nicht ganz, denn diese Teddybären am Ende sind meiner Meinung nach mindestens genauso albern.
    JarJar ist wenigstens noch was interessantes, die da sind einfach kleine knuddlige Teddys! Wow! Nix besonderes! Nix originelles!

    Naja, zusammenfassend von meiner Seite finde ich die Trilogie tatsächlich auf eine gewisse Weise mysteriöser oder so als Ep.1 (finde grad kein passendes Adjektiv), aber wie ich schon sagte, kann man die Filme eigentlich schlecht miteinander vergleichen.
    Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass mir Ep.6 am besten gefällt, dicht gefolgt von Ep.4, Ep.1, Ep.5 (das kann aber morgen schon wieder anders aussehen!)
    Aber im Großen und Ganzen ist SW für mich ein "Ganzes", wo es nix wirklich schlechtes oder abweichendes gibt!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Sodele, ich hab mir gestern nochmal Ep5 angeguckt...

    Erinnert ihr euch noch an die Frage im SW Quiz (ist schon a bissel länger her), nämlich wessen Namen Luke zuerst ruft als er unter der Cloud City hängt? Im Quiz war die Antwort "Leia" richtig, aber er hat zuerst "Ben" gerufen.
    Ätsch ich hatte es richtig!!!

    Meine Lieblingsepisoden sind 4 und 5, dann 6, und bei Ep1 will ich das Wort "Lieblingsepisode" schon gar nicht mehr in den Mund nehmen. OK ich hör besser auf, das Thema Ep1 bringt mich nämlich jedesmal auf die Palme  :boom:

  20. #20
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    @ayo, was hat dir denn an Ep.1 nicht gefallen ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sweeney Todd - 2-DVD-Special-Edition
    Von Prospero im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:59
  2. Szenenbeschreibung der Special Extended Edition
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 00:58
  3. Independence Day Special Edition
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 22:20
  4. "Blade Runner": Special Edition kommt!
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 20:15
  5. "Star Trek II": auf DVD als Special Edition!
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 18:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •