Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Eure Lieblingsepisode ?

  1. #1

    Standard

    Von den Effekten her ist DDB klar mein Favorit, aber dennoch wähle ich Die Rückkehr der Jedi Ritter.

  2. #2
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Mir gehts da eigentlich genauso. Episode One lebt eigentlich nur von den Effekten. Die Handlung kommt viel zu kurz

  3. #3

    Standard

    Bin genau eurer Meinung. Die Handlung war nicht gerade die beste in Episode One. Es waren gute Effekte und ein paar lustige Szenen, aber auch viel zu unlogische Dinge drin. Ich meine, auch wenn Skywalker ein superheftig-begabtes Kind ist,  ist es doch wohl mehr als unlogisch, das er alleine ein Raumschiff zerstört [ich meine die Szene, in der er mit dem Naboo-Fighter, oder wie das Ding heißt, den Generator des einen Raumschiffes zerstört und wieder wegfliegt].

    Ich hoffe, inhaltlich wird Episode 2 besser...

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  4. #4

    Standard

    Naja, immerhin wird der Film "dunkler" und es beginnen die Klon Kriege !

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    90

    Standard

    Es ist eigentlich traurig, dass die Klon-Kriege erzählt werden. Ich meine, seit Obi Wan im ersten Film einen Satz über die Klonkriege gesagt hat (Oder nein, das war Leia oder? Das Hologramm von Leia sagte es), fragt sich jeder Fan was in den Kriegen abgelaufen ist. Und jeder hat seine eigenen Ideen entwickelt. Ich finde es traurig das dies alles wegfällt. Irgendwie geht dabei etwas verloren.

  6. #6

    Standard

    Aber durch den Klonkrieg kommen hoffetnlich wieder ein paar Weltraumschlachten rein. Bei Episode 1 war ja eigentlich bloß dieser Kampf von ein paar mickrigen Naboofightern gegen das Droidenkontrollschiff. Und selbst diese Szene wurde durch Anakin kaputtgemacht.
    Ansonsten gab es bloß diese 2Jedigegen1000Droiden-Schlachten, die zwar gut gemacht sind, aber langweilig anzugucken sind.
    Besucht meine XWA-Page:
    http://www.xwingalliance4ever.de.vu

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Für mich ist Episode V definitiv der bisherige Höhepunkt der Reihe, da der Film sowohl von der Atmosphäre als auch von der Handlung her am meisten zu überzeugen weiß. Der leicht düstere Touch passt in meinen Augen am besten zur Saga. Zudem ist er der spannendste.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    In meinen Augen hat Empire die überzeugendste Charakterisierung. Luke, Han & Co. dürfen auch mal Emotionen wie Wut, Haß, Verzweiflung zeigen. In den anderen drei Filmen (die ich bis auf Episode I alle innigst liebe, kein Mißverständnis hier!) sind die Charaktere eher comichaft.
    Und Episode V ist wirklich sehr düster, mit einem Ende, das einfach "nach mehr schmeckt".

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    tja, auch wenn viele nicht meiner meinung sind, finde ich  ep i doch am besten.

    ich finde die atmosphäre war dort am besten getroffen
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  10. #10

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich finde Episode 4 am schönsten! :biggrin:

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    hier hätte ich dann wohl voten müssen!
    Gut hab ich jetzt!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    6 bringt sowohl die tollen Charaktere aus der 2. Trilogie als auch gute Tricks und eine coole Handlung (Geschmacksache) zusammen, mein Favorit
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja für mich ist Trilogie halt einfach zu alt im Vergleich zu EP.1 Da hätte ich eben schon viel früher Fan sein müssen!
    Ich kann euch schon verstehen!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  14. #14
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Aber die Special Edition? Da werden die Tricks ja erst richtig, könnte mir eigentlich wer sagen was bei eine neue Hoffnung an Szenen dazukam, als es lief war ich im Ausland, und nicht im Kino.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    So einige neue Szenen...

    Ein neuer Anflug auf Mos Eisley Space Port, &nbsp;verbesserte Effekte und jede Menge neu eingefügte Kreaturen in Mos Eisley, Greedo schießt jetzt zuerst auf Han Solo, Han trifft im Weltraumhafen Jabba the Hutt, de Sturmtruppen durchkämmen die Wüste von Tatooine mit Gleitern und auf dem Rücken von so komischen Echsen, die Explosion des Planeten und des Todessterns sind aufwendiger, beim Anflug der Flotte auf den Todesstern gibt es einen Fly-by eines X-Wings in Großaufnahme mit Schwenk.

    Habe ich irgendwas vergessen?

  16. #16
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Gibts da SOLCHE GROSSEN UNTERSCHIEDE ???

    Ups, ich hab gedacht, da hätte man nur die Bildqualität aufgebessert! Na, dann muss ich mir mal die alten neuen ansehen! Kommen die im Fernsehen? Warscheinlich nicht oder?
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Die verbesserte Bildqualität zieht sich natürlich durch den ganzen Film. Besonders auffällig ist das bei Spezialeffekten mit Raumschiffen. Da man die vor 20 Jahren nicht so easy ins Bild einfügen konnte wie heutzutage, war um die Schiffe immer ein strichdünner schwarzer Rand. Im Weltraum fällt das nicht auf, aber vor hellem Wüstensand oder Schnee ist diese Kante extrem störend. Das wurde in der gesamten Trilogie bereinigt.

    Auch bei den Ansichten aus diversen Cockpits heraus sind die Cockpitwände leicht transparent, das wurde auch behoben.

    Und in Episode IV hatte Lukes Sandgleiter in Wirklichkeit Räder. Die wurden entfernt, indem Vaseline drübergeschmiert wurde, dementsprechend &quot;matschig&quot; sah der Bereich zwischen Gleiter und Wüstensand aus. Das ist in der Special Edition glasklar!

    Wenn Ihr eine Übersicht über die neuen Szenen in Episode V und VI möchtet, kein Problem, dann schreib ich die auch noch darnieder.

  18. #18
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Wenns dir nich zu aufwendig ist, würd mich sehr interessieren, da mir ja noch gar nich klar war, dass das so viel is!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    OK, ist bei den beiden letzten Episoden aber nicht mehr so viel...

    The Empire Strikes Back:
    - Der Wampa (das Eismonster) ist ganz zu sehen.
    - Die Spezialeffekte während der Schlacht um Hoth wurden merklich professioneller gestaltet.
    - Der Anflug des Millenium Falcon auf Cloud City Bespin ist weitaus imposanter.
    - Bei der Szene, wo sich Luke, Leia und Chewie in ihrem Quartier in Bespin beraten, beginnt die Szene draußen zwischen umhersausenden Gleitern und zoomt durch's Fenster rein!
    - In den gesamten Gängen der Wolkenstadt wurden nachträglich Fenster eingefügt, die den Luftverkehr draußen zeigen.

    Return of the Jedi:
    - Sy Snootles, die im Palast von Jabba singt, ist keine unbewegliche Stabpuppe mehr, sondern eine CGI-Kreatur, die einen völlig neu komponierten Song zum Besten gibt, rumtanzt, lippensynchron ist und sogar drei Girls als Background-Chor hat! Außerdem wird sie von einer völlig neuen CGI-Kreatur begleitet, ein witziges Duett!
    - Vor Jabbas Palast sitzt bei einer Außenaufnahme eine froschähnliche Kreatur. Das war auch schon im Original so, nur da war sie unbeweglich. Hier schnappt sie mit der Zunge nach einem Tier, frißt es und rülpst.
    - Jabbas Wüstenschiff ist jetzt computeranimiert und sieht viel schicker aus. Außerdem fliegt es an einer riesigen, diesmal bewegten Banta-Herde vorbei.
    - Der Sarlacc, das in dem Wüstenkrater sitzende Maul, war im Original nur ein ausgefranstes Loch. Hier ist darin noch eine Art fleischfressende Pflanze, die nach ihrer Beute schnappt.
    - Die Explosion des zweiten Todessterns ist imposanter.
    - Am Ende gibt es statt des alten Ewok-Songs eine neu komponierte Siegeshymmne, dabei sehen wir völlig neue CGI-Szenen, wie überall in der Galaxie gefeiert wird. Auf Mos Eisley ist eine Straßenparade, in Cloud City Bespin ist eine Riesenparty, und in Imperial City (Coruscant) gibt es ein Feuerwerk, und eine riesige Statue des Imperators wird von den Massen symbolisch umgeworfen.

    (Geändert von RocketMan um 9:50 pm am Aug. 16, 2001)

  20. #20
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Mein Plan!

    Irgenwoher muss ich jetzt diese besseren alten Filme herbekommen und dann mach ich hier nochmal ne Umfrage! Hab das Gefühl, dass ich dann nich mehr für EP.1 voten werde. Die Story der anderen Filme hat mir nämlich eigentlich fast besser gefallen! Und Darth Vader und der Imperator sowie Han Solo und Chewbaca (schreibt man den Kerl so?) sind auch interessanter!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingswörter
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:23
  2. Eure Beziehung ist....?
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 00:09
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 00:00
  4. Eure Nicknamen?
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 21:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •