Verfasser Kommentar
DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 65
(4/16/01 12:09:22 am)
217.1.58.85
| Alles löschen Was war mit dem Forum los?
--------------------------------------------------------------------------------
Was war denn heute los? Osterpause? Ich kam den ganzen Tag bis jetzt nicht ins Forum rein. Ich hab schon Entzugserscheinungen  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



clouney
Cadet 3rd class

Beiträge: 32
(4/16/01 12:48:05 am)
62.226.63.143
| Löschen Re: Was war mit dem Forum los?
--------------------------------------------------------------------------------
Ja ich auch nicht, aber dass muss an Ezboard liegen da andere Foren dieses Anbieters auch nicht funktionierten.


Tobi3001
Cadet 4h class

Beiträge: 4
(4/16/01 9:47:33 am)
172.176.199.200
| Löschen Re: Was war mit dem Forum los?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ja das lag an ezboard. Die hatten anscheinend einen Totalausfall. Man sollte sich eben bei so einen großen Projekt nicht auf einen kostenlosen Service verlassen. Da bin ich wieder froh mein eigenes Forum zu haben.

Besucht das SciFi-Forum
www.SciFi-Forum.de


DocHaegen  
Cadet 2nd class

Beiträge: 66
(4/16/01 1:56:38 pm)
217.1.59.150
| Löschen Re: Was war mit dem Forum los?
--------------------------------------------------------------------------------
Ach wieso denn? Ein Tag ist ja nicht so schlimm. Schliesslich läufts normalerweise relativ gut.


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Tobi3001
Cadet 4h class

Beiträge: 7
(4/16/01 2:38:40 pm)
172.176.199.200
| Löschen Re: Was war mit dem Forum los?
--------------------------------------------------------------------------------
Also, ezboard hatte schon öfter Ausfälle. Außerdem sollen die ja jetzt ihren Service ganz einstellen. Das kannst du auch unter "News&Support" lesen, was macht Ihr dann?

Besucht das SciFi-Forum
www.SciFi-Forum.de


Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2154
(4/16/01 4:12:00 pm)
62.104.218.66
| Löschen Re: Was war mit dem Forum los?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich werde mir ein Ikonboard holen und mir vermutlich Serverspace bei puretec (kenne keinen anderen Anbieter - wo hast Du denn Deine Seite?) kaufen.

Das ezboard hin und wieder mal einen Tag nicht geht ist eigentlich noch zu verschmerzen - ich nutze das System ja schon seit Anfang an, und bisweilen war auch alles zufriedenstellend.

Jetzt muss man sich halt nach alternativen umsehen.

Das "große" Projekt war halt am Anfang nur ein kleines Fanboard für Farscape, deswegen kam damals für mich der Kauf eines UBB oder ähnlichem nicht in Frage.


--------------------------------------------------------------------------------
"For the white man each blade of grass or spring of water has a price tag on it. And that is the trouble, because look at what happens. The bobcats an coyotes which used to feed on prairie dogs now have to go after a stray lamb or a crippled calf. The rancher calls the pest-control officer to kill these animals. This man shoots some rabbits and puts them out as bait with a piece of wood stuck in them. That stick has an explosive charge which shoots some cyanide into the mouth of the coyote who tugs at it. The officer has been trained to be careful. He puts a printed warning on each stick reading, "Danger, Explosive, Poison!" The trouble is that our dogs can't read, and some of our children can't either.
And the prairie becomes a thing without life - nor more prairie dogs, no more badgers, foxes, coyotes. The big birds of prey used to feed on prairie dogs, too. So you hardly see an eagle these days. The bald eagle is your symbol. You see him on your money, but your money is killing him. When a people start killing off their own symbols the are in a bad way.
John Lame Deer about the USA in "Lame Deer Seeker of Visions""
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin... | SCI-FI CENTRAL FOREN

Tobi3001
Cadet 4h class

Beiträge: 8
(4/16/01 5:51:49 pm)
172.176.62.107
| Löschen Re: Was war mit dem Forum los?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ist jetzt gerade eine blöde Zeit. Das Ikonboard Version 3.0 wird erst in einigen Monaten kommen, die haben da noch viele Bugs. Und bis es dann eine deutsche Version oder eine deutsche Übersetztung dafür gibt, das kann noch dauern. Von der aktuellen Version würde ich dir abraten. Die hat bei weitem nicht so viele Optionen und Anpassungsmöglichkeiten wie ezboard oder UBB.

Ein weiteres Problem beim Ikonboard ist das die Probleme mit dem deutschen Support haben. Dieser wird vielleicht ganz eingestellt. Dann wird es auch kein deutsches Ikonboard geben.

Puretec ist ganz in Ordnung, ist halt ein "billig" Hoster. Aber da wirst du mit 50 MB nicht auskommen. Und 100 MB kosten schon 20 DM im Monat. Ich habe gerade was bei Puretec gesehen, und das ist gar nicht gut. Eigene CGI`s sind erst beim Premium Paket 2.0 verwendbar, und das kostet im Monat 40 DM. Das sind 480 DM im Jahr! Das wird wirklich nicht leicht für dich.

Besucht das SciFi-Forum
www.SciFi-Forum.de


Captain Firestorm
Moderator

Beiträge: 864
(4/16/01 6:08:52 pm)
217.4.179.21
| Löschen
Re: Was war mit dem Forum los?
--------------------------------------------------------------------------------
Na und, ein Board in Englisch is auch nich schlimm. Außerdem gibts zahlreiche Hacks für´s Ikonboard.
Always Remember: Resistance is Futile