Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Herr der Ringe

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also ich hab heut nen (längeren) neuen deutschen Trailer gesehn und das wird DAS Megaereignis jeweils im Dezember der nächsten 3 Jahre.

    Wer noch auf die IFA in Berlin ghet, sollte sich mal zum Stand von Pioneer begeben. Pioneer stellt bekanntlich KINOWELT-DVDs her. So nun haben die von Kinowelt die Rechte bekommen den Trailer noch vor Erstaustrahlung im Kino zu zeigen. Sie bringen in einem kleinen Raum, der ein Home-Kino darstellen soll (Pioneer hat da seine neusten Geräte drin zu stehen und des sieht und klingt alles sehr genial, ach hätte ich doch nur ein bisschen mehr Geld ).

    Naja jedenfalls zeigten sie Zwei Herr der Ringe Trailer sowie Soundintensive Ausschnitte aus THE CELL und THIRTEEN DAYS.

    Und: es is umsonst, wie die Kinowelt Trailer-DVD die man bekommt wenn man rausgeht

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Habe ich mir doch fast gedacht, daß sich Kinowelt auf The Lord of the Rings stürzt, ist halt der deutsche Verleih von New Line Cinema.

    Was natürlich auch heißt, daß ich bei der Trilogie wohl notgedrungen zur US-DVD greifen werde. Nicht nur wegen der deutschen Zwangsuntertitel beim Original (da könnte ich wirklich unter die Decke gehen!), habt Ihr mal eine Kinowelt-DVD und das entsprechende Pendant aus der New Line Platinum Edition verglichen? Die Extras sowie das Packungsdesign sind qualitätsmäßig meilenweit voneinander entfernt...

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Für diejenigen, die nicht auf die IFA gehen hier eine Seite, auf der man schon jetzt sämtliche Kino-Trailer downloaden oder streamen kann:

    http://www.herr-der-ringe-film.de/galerie12.html

    Auf dieser Page findet ihr auch sämtliche anderen Trailer.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    @Rocket: Das mit en Zwangsuntertiteln kann ich teilweise bestätigen, bei allen meinen Kinowelt DVDs lassen sich die Untertitel bei der Originalfassung ausblenden, sie sind nur als DEFAULT on....

    Naja und wenn, greif ich zur UK-RC2-DVD, die kann auch ich abspielen und unterscheidet sich von den RC1 DVDs eigentlich gar nicht, und ne schickere Verpackung ham se meist auch ... siehe Fight Club.

    @Minas: richtig, danke, hab ich ganz vergessen zu sagen, der Trailer, der da Szene für Szene auseinandergenommen wird, is der den sie gezeigt haben.

    Allerdings is das zwischen Trailer aufm PC und Trailer auf ner Leinwand mit Megasound, doch ein kleiner Unterschied

    cya, Amu

    (Geändert von Amujan um 11:25 pm am Aug. 28, 2001)

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @Amujan:
    Kommt letztendlich auf die Ausstattung an.
    Wenn die Qualli der Trailer gut ist, dann geht das ganz gut. Bei mir in der Firma hab ich einen 24" vor mir stehen mit ner recht guten Grafikkarte es fehlen nur die richtigen Boxen und schon wärs perfekt.

    Aber du hast schon recht. Kino oder Kinoähnliche Vorführungen sind einfach besser und unschlagbar. Werd mir den Film wohl im UFA-Palast reinziehen. :biggrin:
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Danke für den Link @minas!!!

    Weiß jemand den exakten Termin für die Deutschland-Prmiere ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    28.08.2001
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich war gestern im Kino und auf der LOTR-Countdowntafel warns noch
    114 Tage. also der 20.Dezember. oh, mann, ist das noch lange.

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Am Alex in Berlin gibs bald nen schickes neues Kino, das UFA-CUBIX. Ich werde dann am 20. Dezember dort anzutreffen sein :biggrin:

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    danke ayo!

    Das ist tatsächlich noch SEHR lange!
    Hatte ich nicht irgendwas von september gehört ?? Oder ist das USA gewesen???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ich war das mit dem September-Fehler. Ich habe "Dezember" gedacht und "September" geschrieben. Bei meiner Doofheit wird das wohl eher ein Depptember...

    Ich sehe es schon vor mir... Ain't It Cool News berichtet sicher in zwei Tagen, daß Ihre verlässliche Quelle RocketMan habe verlauten lassen, Lord of the Rings wäre auf September vorgezogen worden!

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    LOL!!! Jaja macht nix, nnnne!!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Nur mal so nebenbei: Ich freue mich auf "The Lord of the Rings" wie ein Schneekönig auf den Winter. Das <b>muß</b> einfach nur der beste Fantasyfilm aller Zeiten werden, anderenfalls fahre ich persönlich zu Peter Jackson und zwinge ihn, seine Requisiten aus "Braindead" zu schlucken!

    Ich kann's kaum erwarten... *vorVorfreudezitter*

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Glottisfly bitte erwarte nicht so viel!!! Das könnte bös enden! Ich denke, dass du schon sehr schnell über die Figuren enttäuscht sein wirst!

    Die Hobbits sind KINDER!!!!!!!!
    Die Elben sehen aus wie Vulkanier, da ist nichts von was Verzaubertem zu sehen!!
    Boromir und Aragorn sind junge, patriotische Männer! Bäh!

    Also ich würde mal sagen, dass Effekte und Handlung nicht schlecht sein werden, aber die Charaktere sehe ich jetzt schon aus den Trailern als verhunzt.
    Und wer jetzt mit dem Argument kommt "Jeder stellt die sich halt anders": WER STELLT SICH BITTE DIE ELBEN ALS MENSCHEN MIT SPITZEN OHREN VOR ????????????? HM????????????? NIEMAND!!!!!!!!!! AHHHHHH!!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Nach den Enttäuschungen, die man  so in der Vergangenheit erleben konnte, bin ich da vorsichtiger als du. Erinnerst du dich noch an die Horrorteile von Verfilmungen der 'Unendlichen Geschichte'?

    Das war wohl das schlechteste was ich je gesehen habe. Die haben es in drei Filmen nicht geschafft die Story auch nur annähernd rüber zu bringen.

    Nach solchen Dingern bin ich sehr vorsichtig geworden. Leider.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  15. #15
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @<b>Stickkiller</b>: Das mit den Kindern ist doch totaler Blödsinn. Die Haupthobbitcharaktere werden doch nicht von den Kindern gespielt, sondern von jungen und teilweise auch älteren Männern.
    Die Elben, die ich gesehen habe, sahen sehr gut aus.
    Boromir sieht exakt so aus, wie ich ihn mir vorstelle und Aragorn sieht doch wohl nicht mehr jung aus. Was meinst du eigentlich mit "patriotisch"?

    @<b>Minas</b>: Unterschied zur "Unendlichen Geschichte": Endes Roman ist doch wohl noch nicht mal annähernd so stark und übermächtig wie "The Lord of the Rings" und der erste Film wurde von Wolfgang Petersen gemacht, einem fürchterlichen Regisseur (abgesehen von dem "Boot", Petersens einzig guter Film). Die übrigen Filme hatten mit Buch fast nichts mehr zu tun. Zu Peter Jackson habe ich weitaus mehr Vertrauen. Außerdem wird da das ausschließlich der Buchstoff verfilmt und bis auf kleine Ausnahmen (Arwen) will er ja sehr eng am Stoff bleiben.

    Versteht mich nicht falsch, neben der "Dark Tower"-Reihe samt ihren Auslegern von Stephen King ist "The Lord of the Rings" mein absolutes Lieblingsbuch und ich gehe nicht mit der Erwartungshaltung an den Film heran, daß er das Leseerlebnis toppen könnte.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wir sehen uns im Kino - und ihr werdet ihn lieben, Jungs, diese Prophezeiung erlaube ich mir einfach mal!

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Sag' doch nicht, daß wir ihn lieben werden; schließlich gab's bisher immer nur Schnipsel im Trailer zu sehen. Ich denke, etwas gesundes Mißtrauen ist bei jeder Romanverfilmung angebracht. Nicht jeder Regisseur hat soviel Respekt vor dem Original wie ein Fan.

  17. #17

    Standard

    @Stickkiller: Tja......mit spitzen Ohren....ich denke mal, die Elben heißen nicht umsonst so, denn sie sind wohl den Märchenfiguren "Elfen" entliehen, was Charakteristik und Aussehen angeht. Und Elfen stellt man sich nunmal als Menschen in weißen Kostümen mit spitzen Ohren vor. Daher bleibt wohl zu hoffen, dass die spitzen Ohren die einzigen Ähnlichkeitsmerkmale zwischen Elfen und Elben sein werden.

    Denn Legolas im weißen Strampelanzug......ne, lieber nicht.

    @Glottis: Hmm, hört sich fast nach Fanatismus an, Deine Lobrede. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht mit ZU übersteigerten Erwartungen in einen Film gehen sollte, weil man ihn sonst nicht genießen kann, und dann enttäuscht wird. Ich erinnere mich da nur an Episode I.

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Schaut doch mal in den anderen Beitrag rein, wo ich mal ein paar Links zusammengetragen habe. Es gibt dort auch eine Auflistung aller Schauspieler mit ein paar Infos zu Alter und wo sie sonst noch mitgespielt haben.

    @Glottisfly:
    Wie lange soll der Film sein? 2 Stunden?
    Oder ist es eine Trilogie? Ich glaube sowas habe ich gelesen.

    Ich glaube nicht, das man ein Buch wie HdR in einen zwei Stunden Film verpacken kann. Egal wie dicht man sich an das Buch hält. Das der Film besser wird als die Verfilmung der Unendlichen Geschichte setz ich mal voraus, denn sowas wird sich heute wohl kaum einer noch erlauben. Dazu hat man Petersen damals zu sehr fertig gemacht.

    Kann mich nur den anderen anschliessen, man sollte seine Hoffnung durchaus mit ein wenig Skepsis würzen um nicht zu sehr enttäuscht zu werden. Ein Buch wie HdR ist nicht vernünftig verfilmbar, denn die Freiheit die du in deiner Fantasie hast lässt sich nicht in einen Film verpacken.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  19. #19
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ich entnehme euren Äußerungen, dass Legolas so in etwa euren Vorstellungen entspricht! Das enttäuscht mich. Die Elben (die übrigens im Original auch Elfs heißen @bademeister! Stimmt!) werden immer als mächtige, aber leichtfüßige Gestalten beschrieben, mit kräftigen, aber hohen Stimmen!
    Man muss doch Legolas nun wirklich etwas geheimnissvoller und interessanter machen. Da reichen doch keine Elfen-Ohren aus!!!

    Und wegen den Hobbits! Im deutschen Trailer hat Frodo eine hohe Kinderstimme! Das ist Tatsache und schlecht @glottisfly!

    (Geändert von Stickkiller um 11:39 am am Aug. 31, 2001)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  20. #20

    Standard

    Das wäre natürlich ein Witz. Ich kann mich ja irren, aber ist Frodo am Anfang der Reise nicht 50 Jahre alt? So schaut Elijah Wood aber nicht aus, der erinnert mich eher an einen Jugendlichen.

    Von den Elben habe ich noch keine Bilder gesehen - oder waren die in dem Trailer enthalten? Vielleicht habe ich's auch schon wieder vergessen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Herr Der Ringe
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 17:55
  2. Herr der Ringe in Mundart
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 00:17
  3. Herr der Ringe / Humor
    Von cosmonusa im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 17:06
  4. "Herr der Ringe 2"-Trailer ab M?rz?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:19
  5. "Herr der Ringe": 18 Mio. am ersten Tag!
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 01:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •