Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues Drehbuch für 'Superman V'

  1. #1

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Scheinbar hat man in Paul Attanasio (bekannt durch 'Quiz Show') einen neuen Autor gefunden, der sich an einem weiteren Drehbuch für den nächsten "Superman"-Film versuchen möchte. Ein Projekt, welches sich langsam in der Filmbranche schon zum "Running Gag" zu entwickeln droht. Attanasio will angeblich das frühere Konzept aus dem Drehbuch von Kevin Smith aufgreifen, in welchem Superman durch die Hand Doomsdays das Zeitliche segnete und auch gegen Brainiac und Lex Luthor antrat. Als mögliche Regisseure sind derzeit Tim Burton, Oliver Stone und Robert Rodriguez im Gespräch.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der gute Paul den gewissen Schwung in dieses Script bringt, den man bei "Quiz Show" schmerzlich vermisste. Wobei sich natürlich zwangsläufig die Frage stellt, warum man nicht gleich das bereits fertige Drehbuch von Kevin Smith verwendet, wenn sich am Grundthema scheinbar nicht all zu viel ändert. Denn so übel war dieses in der Tat nicht und auch die Comicvorlage, die in Deutschland beim "Carlsen Verlag" erschienen ist, hat es in sich!

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    Irgendwie ist Superman schon abgedroschen.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  3. #3

    Standard

    Wer soll eigentlich Superman spielen? Vor einer Ewigkeit war ja mal Nikolas Cage im Gespräch?

    Im Zuge der neuen Technologien könnte man natürlich auch einfach Christopher Reeves digital scannen. Dat wär doch mal watt!

    Cage könnte ich mir nur als alkoholsüchtigen Superman vorstellen, der irgendwo in Las Vegas abstürzt und dort seine Tage versauft, bis ihn die welt wieder braucht.

    Mann....das wäre mal ein tolles Drehbuch.

    Moment...ich muss mal meinen Agenten anrufen.

  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Als Schauspieler für Supi auf jeden Fall Dean Cain---wäre die Idealbesetzung!

  5. #5

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Na ja... der ist leider schon etwas alt. Wer als Superman in Frage kommt, steht noch nicht fest, oder zumindest nicht öffentlich.
    Nicolas Cage kommt ausserdem nicht mehr in Frage, da zu viele Fans ihn nciht wollten. Er sieht halt nicht so aus, wie in den Comics oder, wie Reeves!

  6. #6

    Standard

    Dean Cain ist zu alt? Der schaut doch eigentlich richtig jung aus....so Ende 30?

    A propos Reeves: Wie wär's mit Keanu reeves? Der ähnelt dem Original-superman schon mehr.

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Glaube auch nicht, daß Dean Cain zu alt ist!

    Keanu Reeves ist irgendwie nicht muskulös genug und passt meiner Meinung nach irgendwie auch nicht so ganz.

    In nem anderen Forum stimmten viele für Michael T. Weiss,--aber erweckt der den Eindruck der Mann aus Stahl zu sein?

  8. #8

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Oh... dann muss ich ihn wohl verwechselt haben... war da snicht... na ja, egal! :P

  9. #9

    Standard

    Der Pretender als Superman? Das wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung...
    Trust a few, fear the rest!!!
    &quot;Die 47 durchdringt uns, umgibt uns. Sie ist die Kraft die das Universum zusammenhält.&quot;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Superman Returns
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 00:27
  2. Spiderman und Superman
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 19:02
  3. Viel Neues aus dem Drehbuch von 'Star Trek X'
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 13:51
  4. Superman ist wieder da!
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2001, 23:29
  5. Drehbuch des 'Serie V' Pilotfilms
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 10:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •