Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Nemesis Besucherzahlen enttäuschend

  1. #21

    Standard

    Hm, man könnte ja mit einer möglichen nächsten Serie ja mal was neues versuchen. Eine gemischte Crew aus Menschen, Romulanern, Klingonen etc. auf einem Forschungsschiff im Gamma-Quadranten wäre vielleicht noch interessant.

  2. #22
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Das klänge dann aber überhauptnicht mehr nach Star Trek... eher nach Farscape oder sowas...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Tschuldige, Mackenzie, aber ist Voyager denn Star Trek? Bis auf die lächerlichen Uniformen, Redensweisen und Schiffsdesigns? Nicht wirklich, DS9 wars auch nicht mehr richtig, hat mir aber besser gefallen.
    Und so eine serie wäre endlich mal was neues, mit cooleren Uniformen oder so, das hätte zwar Gene nicht wirklich gern gesehen aber ich glaube was mit Voyager gemacht wurde, hätte ihm auch nicht gefallen.

  4. #24
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Das ist wieder die klassische Frage: "Ist das wirklich Star Trek ?" und "Hätte das Gene für gut befunden ?". Nun, ersteres lässt sich wohl nie klären, da es einfach keine genaue Definition dafür gibt, was nun ST ist und was nicht. Das Zweite können wir Mr. Roddenberry wohl nicht mehr fragen.
    Überhaupt: es stört mich, dass Mr. Roddenberry so auf den Sockel gestellt wird. Er war halt ein leidlich guter Serienerfinder, welcher mit Star Trek seinen grössten Erfolg gefeiert hat. OK, noch ein paar Messages, die eigentlich jeder schon Kraft seines gesunden Menschenverstandes verinnerlicht haben müsste, waren auch noch dabei. Mehr aber auch nicht...

    Zu Nemesis:
    Nun ja, am Ende des Jahres wird der Film nach weltweiter Kinoauswertung und DVD-Release seine Kosten eingespielt haben. Aber mehr sicher auch nicht und das mit äusserster Mühe.

    Klar werde ich mir den Film mal ansehen, aber im Vergleich zu früher sehe ich das alles sehr gelassen.
    Ganz meinerseits. Star Trek zählt irgendwie nicht mehr zu den Filmen, die mich zu übermässigem Kinokonsum animieren. Ein oder zweimal plus die OV, das wars dann wohl auch schon. Mittlerweile gibt es bessere Phantastik-Filme, und vor allem auch solche, die dem Kinozuschauer wirklich optisch und storytechnisch etwas neues bieten.

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich will jetzt mal was sagen. Nichts kann an Besucherzahlen oder der Meinung von Nemesis-Kitikern so wichtig sein, daß man seinen Kinobesuch danach ausrichtet. Es gibt eben auch Leute, die keine Lust haben, sich näher mit der Sci-Fi zu beschäftigen und mehr auf reale Liebeskomödien stehen. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack.
    Nemesis ist immer noch ein ST-Film: Von denselben Machern, mit denselben Charakteren. Allein darüber und sollten wir schon froh sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Season 3 - Enttäuschend?
    Von Last_Gunslinger im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:05
  2. nemesis
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 11:10
  3. Der Nemesis Soundtrack
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 00:40
  4. Nemesis - Lob und Kritik
    Von Sayar im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 00:20
  5. Nemesis Add On für SFC3
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 10:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •