Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schamlose Kopierere!

  1. #1

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Die beiden Comicwebmagazine 'COMICFANPAGE' und 'SPLASHCOMICS' haben das deutsche 'SCIENCE FANTASY' Webmagazin angeklagt.

    Dieses wird beschuldigt, unerlaubter Weise, Nachrichtenmaterial und Grafiken von den beiden Webmagazinen ohne Erlaubnis für eigene Zwecke zu verwenden. Es wurde nachgewiesen, dass 'SCINCE FANTASY' schamlos Meldungen kopiert hat und diese als eigene veröffentlichte.

    Ausserdem fand man auf den Seiten von 'SCIENCE FANTASY' jede Menge Grafiken und Bilddateien, die ebenfalls ohne Beachtung des Copyrightschutzes verwendet wurden, wie z.B. Hintergrundbilder oder Animationen, sowei exklusive Fotos.

    Aufgeflogen ist der Schwindel durch den Leichtsin der Betreiber. Bei mehreren meldungen habe man bestimmte Hinweise (die sich nur auf die originalen pages bezogen) übersehen und nciht rauskopiert. Andern Orts konnte man sogar noch ganze editoriale Texte von der 'COMICFANPAGE' sehen.

    Ich persönlich finde dies total frech und abartig vom 'SCIENCE FANTASY' Magazin, besonders, da es sich hierbei auch noch um eine qualitativ miserable Homepage handelt und ich selbst Redakteur und Chefdesigner bei der 'COMICFANPAGE' bin!

  2. #2

    Standard

    Ist das diese *Geile Seiten von Matthias*-Seite?

  3. #3

    Standard

    Diesselbe Frage stellte sich mir auch....
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  4. #4

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Genau, der Sch**** ist das!


    (Geändert von Ben Sisko um 4:34 pm am Mai 8, 2001)

  5. #5

    Standard

    Ist schon 'ne seltsame Seite, mit ein paar komischen Typen...

    Setz Dich mal mit Darkscape in Verbindung, wenn Du willst. Sie ist u.a. Senior-Redakteurin beim *SF-Flash* ( nicht mit o.a. Seite zu verwechseln ). Dieser Robert Liesack ( phon.) hat auch mit denen schon eine Menge veranstaltet. Aber das kann sie dir bei Bedarf alles selbst erzählen

  6. #6

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    So, es gibt etwas Neues zu diesem Thema! Die 'Comicfanpage' hat mittlerweile seine Bemühen dazu eingestellt. Es würde halt mehr Arbeit machen als Nutzen einbringen.

    Doch die 'Splashcomics' (ein Magazin, das übrigens zum großen 'Splashpages Netzwerk' gehört) hat betont, weiterhin sich das Recht zu lassen, rechtliche Schritte gegen die Betreiber zu starten, Genaueres darüber weiss ich nicht.

    Von Roman Jasiek, dem Chefredakteur von 'Fan-Boy-Net', habe ich erfahren, dass laut §106 schon alleine der Versuch Nachrichten, Meldungen, Rezensionen oder andere Artikel zukopieren, mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren geahndet werden können. Somit wären diese 'geilen Pages' weg vom Fenster!

    Ich bin mal gespannt, was da passieren wird und es wird sicherlich nicht lustig für Herrn Liesack und Co. denn Bernd Glasstetter, Leiter des 'Splashpages Netzwerks' ist ziemlich wild auf sowas, besser gesagt anzeigenfreundlich!

  7. #7

    Standard

    Was sagen denn die *Kopierer* selbst zu der ganzen Sache?

  8. #8

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Keine Ahnung. Ich selbst habe mit dem Betreiber der Page noch nicht gesprochen. Mal schauen...

  9. #9

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich habe soeben mit Bernd Glasstetter, Chefredakteur und Leiter des 'Splashcomics' Webmagazins gesprochen, bei diesem Gespräch teilte  er mir mit, dass er 'Science Fantasy' die Übernahme der News untersagt habe. Er sagte auch "Das liegt aber auch daran, daß ich mittlerweile bei solchen Dingen eine wertvolle Gegenleistung erwarte. So wird bei der bevorstehenden Kooperation mit 'web.de' ein erhebliches Mehr an Traffic zu uns fließen. Bei 'Science Fantasy' kann man das nicht erwarten. Dafür gibts da zu wenig Besucher." Zum Schluss deutete er nochmal darauf hin, dass bei einem erneuten Verstoss es rechtliche Probleme für 'Science Fantasy' gebe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schamlose Eigenwerbung...
    Von Dashan im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 13:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •