Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: MTV MOVIE AWARDS: Nominierungen!

  1. #1

    Standard

    Zahlreiche Phantastik-Steifen finden sich auf der Nominierungsliste des "MTV Movie Awards"!
    "X-Men" ist nominiert in den Kategorien "Bester Film", "Bestes Team auf der Leinwand" und "Leistung eines Darstellers" (hier: Hugh Jackman).
    "Mission: Impossible 2" wurde in den Kategorien "Bester Darsteller" (Tom Cruise) und "Beste Actionsequenz" nominiert.
    "The Cell" wurde in den Kategorien "Beste Darstellerin" (Jennifer Lopez) und "Bester Bösewicht" (Vincent D'Onofrio) nominiert.
    Weiters nominiert wurden "Der verrückte Professor 2" ("Beste komödiantische Leistung", Eddie Murphy), "Hollow Man" ("Bester Boesewicht", Kevin Bacon) und "Der Grinch" ("Bester Boesewicht", Jim Carrey).

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Ist das so etwas wie die goldene Himbeere für den schlechtesten Film? Ich habe zwar nicht alle gesehen, aber X-Men und MI2 sind ja nun wirklich keine Leuchttürme der Filmkunst.

  3. #3

    Standard


    X-Men und M:i-2 waren 2 der besten Filme im letzten Jahr !

  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    MI2 war von der Action her ziemlich gut, doch die Story war natütlich nicht so toll, aber X-Men war für mich persönlich der beste Film des letzten Jahres---er hatte so gut wie alles--gute Story, spitzen Action und super Effekte---was will man mehr von einem Film erwarten?

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Also ich fand MI2 bis auf Anfang und Schluß langweilig. Bei X-Men war die Story dermaßen hirnrissig, daß ich mich immer wieder kneifen mußte, um nicht zu vergessen, daß es ein verfilmter Comic ist; mit einer Comic-Handlung, die man nicht mit der realen Welt vergleichen kann.
    Offensichtlich stehe ich aber mit dieser Meinung allein da, was die Nominierung der Filme für verschiedene Preise beweist.

  6. #6

    Standard

    Also X-Men ist Welten besser gewesen als MI2 ! MI2 ist ein dermaßen schrottiger, hirnrissiger und peinlicher Film, dass man nur heulen kann. ...oder kotzen *g*

    Das einzig Erwähnenswerte daran waren Kameraführung und Effekte. Tom Cruise war einfach nur peinlich als One-Men-Force und die anderen laberten gelangweilt vor sich hin....nöööööö ..... nicht mal die Story war neu oder irgendwie spannend und der Realitätsbezug ging gleich gänzlich verloren. Auch ein MI-Team schafft es nicht die Gesetze der Schwerkraft ausser Kraft zu setzen, aber sie haben sie schonmal gut ignoriert. :messer:
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    @Leeta - du gibst mir den Glauben an die Menschheit zurück. Endlich noch jemand, der MI2 Scheiße fand.

  8. #8

    Standard

    @bitfrass: Habe ich doch gern gemacht...*g*

    Wie man solche Filme nominieren kann ist mir nicht wirklich klar.... trotz Patrick Stewart war X-Men nur Mittelmaß und was ich von MI2 halte, habe ich ja schon gesagt.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  9. #9

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    @Firestorm: X-Men und M:I2 die zwei besten FIlme des Jahres 2000????? Äh... ich möcht´ nicht wissen, was du für einen Geschmack bei Frauen hast!

    Bist wohl ein Action-Freak, wie?

  10. #10

    Standard

    *gg* Ähnliches ging mir zu Firestorms Äußerung auch durch den Kopf. :messer:
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  11. #11

    Standard

    Was hat das mit Frauen zu tun ?

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Tja MI2 war wirklich nicht sonderlich toll. Das einzige was einimgermaßen überzeugen konnte war die Action, ansonsten fande ich's persönlich auch ziemlich langweillig---aber mir hat schon Teil 1 nicht sonderlich gut gefallen..

  13. #13

    Standard

    Naja, Teil 1 fand ich noch besser !

  14. #14

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Also, MIssion Impossible ist egentlich ganz ok. Mir haben beide Filme gut gefallen, waren halt Actionstreifen, viel ahbe ich davon nicht erwartet. Aber es gab 2000 wahrlich ebssere Filme wie z.B. Gladiator, um nur einen zu nennen!

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    2000 war eines der schlechtesten Jahre der Filmgeschichte. "Gladiator" hat ja nur deshalb ein paar Oskars bekommen, weil kein anderer Film greifbar war. In soweit kann man X-Men schon als besten SciFi-Film des Jahres sehen, einfach weil der traurige Rest noch schlimmer war (gab es in 2000 eigentlich noch einen, der mir jetzt nicht eingefallen ist?).

  16. #16

    Standard

    Dafür kann man ja hoffentlich in diesem Jahr was besseres erwarten mit der Mumie 2, Tomb Raider, Final Fantasy und natürlich dem Herrn der Ringe.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  17. #17

    Standard

    @bitfrass: Eines der schlechtesten Jahre der Filmgeschichte? Ich kann mich ja täuschen, aber ich glaube, im Jahre des Herrn 2000 AD Filme wie "American Beauty" und "Tiger & Dragon" gesehen zu haben. Ich kann mich natürlich auch irren.

    Deiner Einschätzung von MI:2 kann ich nur vollauf zustimmen. Im alten Forum habe ich schon öfter versucht, Firestorm, der den Film offenbar für ein Meisterwerk hält, meine Meinung "nahe" zu bringen.

    Aber der Mann bleibt standhaft wie des Nordens Stern (um es mit Shakespeare's Worten zu sagen).

    Jeder hat halt seinen Geschmack. Mit 14 fand ich Armageddon auch ziemlich genial. Heute kann ich mich dabei natürlich immer noch amüsieren (wie ich es auch bei X-men getan habe, der als Akschnfuim ok - als Gesellschaftskritik aber oberflächlich und unglaubwürdig war), mehr ist es aber nicht. "Geniale" Filme sind das keineswegs, weswegen sie natürlich trotzdem Spass machen können.

  18. #18

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ja, 2000 war wahrlich kein schlechtes Jahr.

    @Bademeister: ich habe mal ein Pic hier hochgeladen, aber bisher wurde es noch nciht in die Picliste eingetragen... wie das?

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    @Bademeister: ich muß dich enttäuschen. American Beaty ist 1999 in USA erschienen, in Deutschland Januar 2000. Der Film hat in 2000 ein oder mehrere Oscars bekommen.
    Tiger and Dragon ist 2000 in USA, Januar 2001 in Deutschland erschienen. Ich habe ihn im Kino verpaßt, aber der geht doch eher in Richtung Phantasy?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Awards 2009: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 01:18
  2. SFC-Awards 2008: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:51
  3. SFC-Awards 2007: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 01:05
  4. SFC-Awards 2006: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 01:02
  5. SFC-Awards 2005: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 01:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •