Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dune

  1. #1

    Standard

    Noch 2 Tage, dann kommt endlich Dune !

    Wie ich der aktuellen TV14 entnehmen kann ist eine Fortsetzung auch schon beschlossene Sache.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Mann, langsam wird ja auch mal Zeit, dass das kommt, die machen doch jetzt sicher schon 1 Monat Werbung dafür....ich bin ja mal gespannt *g*aber es hört und sieht ja in den Häppchen gar nicht schlecht aus, und die Sandwürmer sahen sogar richtig cool aus...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Freu mich auch schon ne ganze Weile drauf.
    Doch in der TV-Spielfilm wurde die Trilogie ziemlich schlecht bewertet. Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen warum, da  ich den Trailer einfach genial fand und auch sonst viel Positives drüber gehört habe.

  4. #4
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Naja .. Ich halte nicht viel von Remakes. Der Film war bereits ein gigantisches Meisterwerk, für seine Zeit schon mit genialen Effekten gefüllt. Und erst mal die Schauspieler Prochnow,Stewart und Sting u.a.

    Ochsenknecht ist auch ein guter Schauspieler, vielleicht sind die Special Effects auch gut .. mal schaun.

  5. #5

    Standard

    Sollte hier jemand den Dreiteiler aufzeichnen, bitte ich um ein kurzes Posting hier, ob auf einer oder zwei Kassetten mitgeschnitten wurde ( wegen Covers ).

    Danke ---

  6. #6

    Standard

    Also ich muss Dune aufnehmen, zumindest Teil 2 und Teil 3, da ich am Montag und Dienstag nicht da bin.

    bin zwar auch schon gespannt, aber meine Erwartungen sind nicht übermäßig. Die bisher gesehenen Trailer lassen zumindest auf schlechte Computersequenzen schließen - mir fällt hier z.B. der Sandwurm oder diese Kampfszene über der Wüstenstadt auf. Viele von uns finden es zwar cool, wenn die Effekte nach Computer aussehen (z.b. in Babylon 5), ich aber bin doch der Meinung, gute Effekte sehen realistisch aus - die sind dann natürlich auch wesentlich teurer.

    Die Kritiken in der TV-Spielfilm waren wirklich nicht sehr berauschend....im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass die Story viel zu langatmig ist, und die Effekte z.B. im zweiten Teil ziemlich billig sind.

    Der film hat ja auch nichtmal 20 mio $ gekostet - was bei 3 Teilen nicht umbedingt viel ist - die gängigen TV-Filme von Hallmark wie Odysseus, 20000 Meilen unter dem Meer, Merlin etc. kosten alle um die 30 mio - bei 2 Teilen.

    naja....wir werden sehen.

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich werde gar nichts aufnehmen.

    Ich habe vor 1er Woche nette Post (ECHTE! ) von Columbia Tristar aus Müchen bekommen, wonach ab 26. April die ersten drei (man beachte die Wortwahl !) Episoden auf 2 VHS in einem Sammler Schuber erhältlich sein werden. AB 1. Juni gibt es die Trilogie dann auf 2 DVD's.

    Da ich DVD Freak bin und falls mir die Trilogie gefällt, werde ich mir die kaufen.


  8. #8

    Standard

    @Bademeister:
    Die 3 Filme haben 40 Millionen gekostet !

  9. #9

    Standard

    Ich schrieb: "nichtmal 20 mio $."

    Bei dem aktuellen Kurs von 2.16 DM/$ sind das 40 mio D-MARK. Die Produktionskosten des Films.

    Übrigens dreht Hallmark gerade einen der um die 100 mio kosten soll.

  10. #10

    Standard

    Und wovon soll der handeln ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Children of Dune!
    Von wu-chi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 20:24
  2. Dune
    Von Sepia im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 10:25
  3. DUNE - das Original
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 00:30
  4. Dune - Turbulente Vergangenheit
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 20:50
  5. Dune
    Von MinasTirith im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.2001, 20:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •