Verfasser Kommentar
FREAK
Moderator: Mission Erde

Beiträge: 76
(4/3/01 5:47:34 pm)
62.104.206.81
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: SciFi Quiz
--------------------------------------------------------------------------------
Was? Geogre Lucas hat 1984 gedreht?


Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2058
(4/3/01 7:00:07 pm)
195.252.164.147
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: SciFi Quiz
--------------------------------------------------------------------------------
Also die Antwort ist auf jeden Fall mal falsch. Lucas drehte 1970 als seine erste Regiearbeit den Film THX 1338, der sich an 1984 von George Orwell anlehnt - thematisch.

Oki....dann muss ich mir wohl wieder was neues einfallen lassen.

Welcher Regisseur drehte gleich 3 Filme, die zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung als teuerster Film aller Zeiten galten, und wie heißen diese 3 Filme? Tip: Der erste der Filme wurde 1990 gedreht, der zweite 1993 und der dritte 1997.


--------------------------------------------------------------------------------
"Der größte Trick des Teufels ist es, die Menschen glauben zu machen, dass es ihn gar nicht gibt."
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin...
SCI-FI CENTRAL FOREN Das Forenprojekt zu aktuellen SF-Serien und Filmen! Diskussionen, Infos und Hintergründe von Star Trek bis Akte X...

FREAK
Moderator: Mission Erde

Beiträge: 79
(4/8/01 12:43:30 pm)
62.104.206.64
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: SciFi Quiz
--------------------------------------------------------------------------------
Geht es bei THX 1338 darum, dass zwei Menschen aus einer kontrollierten, gefühlsarmen Welt ausbrechen? Ich habe irgendwie in Erinnerung so etwas auf 3 Sat gesehen zu haben.

Der Regisseur könnte Cameron oder Emmerich sein, aber ich will nicht rumraten. Sind es denn SF-Filme?


Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2137
(4/14/01 11:53:35 am)
62.104.218.70
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: SciFi Quiz
--------------------------------------------------------------------------------
Der Regisseur hieß Cameron und die Filme waren Terminator 2 (90 mio), True Lies (120 mio) und Titanic (200 mio).

Deine Storybeschreibung von thx1138 trifft zu.


--------------------------------------------------------------------------------
"For the white man each blade of grass or spring of water has a price tag on it. And that is the trouble, because look at what happens. The bobcats an coyotes which used to feed on prairie dogs now have to go after a stray lamb or a crippled calf. The rancher calls the pest-control officer to kill these animals. This man shoots some rabbits and puts them out as bait with a piece of wood stuck in them. That stick has an explosive charge which shoots some cyanide into the mouth of the coyote who tugs at it. The officer has been trained to be careful. He puts a printed warning on each stick reading, "Danger, Explosive, Poison!" The trouble is that our dogs can't read, and some of our children can't either.
And the prairie becomes a thing without life - nor more prairie dogs, no more badgers, foxes, coyotes. The big birds of prey used to feed on prairie dogs, too. So you hardly see an eagle these days. The bald eagle is your symbol. You see him on your money, but your money is killing him. When a people start killing off their own symbols the are in a bad way.
John Lame Deer about the USA in "Lame Deer Seeker of Visions""
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin... | SCI-FI CENTRAL FOREN

BenSisko666
Moderator

Beiträge: 14
(4/18/01 4:33:32 pm)
217.3.120.205
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: SciFi Quiz
--------------------------------------------------------------------------------
Da keiner deine Frage richtig beantwortet hat, schlage ich vor das du eine neue Frage stellst Bademeister...
Trust a few, fear the rest!!!