Leeta

Langsam öffnete ich die Augen. Mein Kopf fühlte sich an, als ob mir jemand einen Vorschlaghammer auf Stirn gehauen hätte. Ich hatte Mühe meine Umgebung warzunehmen und die schemenhafte Bilder zu verarbeiten.

Um mich herum war dämmriges Licht und es sah so aus, als befände ich mich in einer riesigen Fabrikhalle. Ich lag auf dem Boden auf einer schmutzigen Decke und merkte dass mir furchtbar kalt war. Was zum Teufel war nur passiert ? Ich konnte mich an überhaupt nichts erinnern, nichtmal mein Name fiel mir ein.
Vorsichtig versuchte ich mich aufzurichten. Im selben Moment fuhr ein scharfer Schmerz durch meine Schläfen und ich fiel aufstöhnend zurück.

"Sie ist wach !" hörte ich eine leise Männerstimme neben mir flüstern.
"Was...ist....passiert?" konnte ich stammeln, immer noch gegen die Schmerzen ankämpfend.
"Pst, sei leise...sonst hören sie dich noch..." antwortete eine Frauenstimme zu meiner Linken. Sie setzten mir einen Becher an die Lippen und flössten mir eine brennende Flüssigkeit ein.
"Whisky..?" würgte ich ungläubig hervor.
"Das regt Deinen Kreislauf an und mildert Deine Schmerzen." kam die Antwort
"Aber was...."
"Ruhig jetzt, die Wache kommt vorbei." energisch wurde ich auf die Decke gedrückt und langsam fühlte ich die wärmende Wirkung des Alkohols.....


Dune

Ich wurde unglaublich müde.Die Umgebung verschwamm wieder zu einer Suppe aus Fraben und Formen.Ich konnte mich an absolut nicht mehr erinnern.Ich hatte nicht die leiseste Ahnung.ICh versuchte mich zu konzentrieren, aber nur nichtssagende Erinnerungsfetzen flogen vorüber, einzelne Bilder, die keine Aussage hatten.Doch was war das?Ich erinnerte mich an etwas...An einen Satz?Einen Eid?Wie wa er gleich?Er musste grosse Bedeutung für mich haben, wenn er mir immer noch in Erinnerung geblieben war...Ich war so unglaublich müde.Mein Schädel fühlte sich an, als wäre ich vor einen Laster gelaufen und doch liess diese Erinnerung nicht locker und drang in den Vordergrund meines Bewusstseins.
"Ich schwöre bei Apollon dem Arzt und bei Asklepios..."
Ich erinnerte mich, wie ich mit erhobener Hand und voller Stolz an einem milden Sommertag diesen Satz gesprochen hatte.....
"Lauter und gewissenhaft werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren. "
Was hatte das mit mir zu tun? Doch der Gedanke entglitt mir, als mich jemand durch heftiges Schütteln und einen Schlag ins Gesicht wieder in die Wirklichkeit zurückholte....


Leeta

Eine tiefe grunzende Stimme raunzte mich an: "Hey Du da aufwachen ! "

Widerstrebend öffnete ich die Augen und wenn ich nicht schon gelegen hätte, wäre ich entsetzt zurückgeprallt oder vor Schreck umgefallen.
Eine monströse Fratze mit dunklen bösen Augen in denen es wie grünes Feuer glommm starrte mich an.

Mit einem leisen Aufschrei fuhr ich hoch und fühlte mich klein und machtlos. Die Kreatur musste mehr als 2 Meter groß sein und hatte ein echsenhaftes Äußeres. Die Haut schillerte grün-silbrig und sah leicht schuppig aus. Es trug eine Mischung aus Rüstung und Uniform aus einem Material, dass ich noch nie gesehen hatte. Es schimmerte schwarz und metallisch schien aber weich und biegsam zu sein. Das Echsenwesen war kräftig, muskulös und sah brutal und gefährlich aus. Die seltsamen lodernden Augen beherrschten das Gesicht. Nase und Mund waren fast eine Einheit und die Zähne mussten in einer früheren Evolutionsstufe fürchterliche Waffen gewesen sein. Jetzt sahen sie immer noch wie Reißzähne aus, schienen aber nicht mehr als solche genutzt zu werden.

"Immer dasselbe mit diesen zerbrechlichen Menschenwesen!" verächtlich spuckte es neben mir auf den Boden.
"Die letzte Behandlung hat dieser da wohl mächtig zugesetzt. Aber die Augen blicken noch klar - wir werden sie das nächste Mal mitnehmen." sagte die Kreatur zu einer anderen Echsenwache, die dahinter stand.
Ich wurde von seiner monströs aussehen Waffen unsanft beseite geschoben und es schnappte sich einen Mann, der teilnahmlos hinter mir gesessen hatte. Er wehrte sich nicht sondern starrte nur blicklos vor sich hin, als er weggeschleift wurde.

Voller Schrecken sah ich die Frau neben mir an. "Wer oder besser was sind die, wo sind wir, was ist hier überhaupt los?!"
"Du erinnerst Dich nicht?"
"Nein! An was sollte ich mich denn erinnern?"
"Du hast Glück, dass Du noch bei Verstand bist. Vielleicht kommt Deine Erinnerung wieder, aber ich werde ihr auf die Sprünge helfen.
Vor acht Monaten wurde die Erde ohne jede Vorwarnung von einer feindlichen, außerirdischen Armada angegriffen. Da wir gerade erst am Aufbau eines Frühwarnsystems für das All waren, traf uns dieser Angriff natürlich völlig unvorbereitet. Aber wir wären so oder so unterlegen gewesen. Die Übermacht war einfach zu groß. Viele Städte sind nur noch Ruinen und die überlebenden Menschen wurden in Gefangenenlanger gesteckt. Sie brechen unseren Willen und zerstören unseren Verstand, so erhalten sie folgsame, willenlose Sklaven. Aber bei einigen Menschen versagt ihre "Behandlung" wie sie es nennen und wir wurden in ein spezielles Lager gebracht."
"Wir?"
"Ja, dies ist dieses Lager. Sie quälen uns, schließen uns an irgendwelche Apparate an, nur um herauszufinden, warum wir resistent sind. Bei einigen Menschen schaffen sie es irgendwann doch, sie zu brechen. Der Mann, der gerade geholt wurde zum Beispiel. "
"Ich glaub das alles nicht. Klingt wie ein schlechter Scherz. Meine Erinnerungen sind wie die eines neugeborenen Babys. Es kann doch nicht sein, dass ich diesen Horror und überhaupt alles vergessen habe." ich war völlig geschockt und konnte es einfach nicht fassen."Ich weiss nicht mal mehr meinen Namen !"
"Du heißt Lisa. Soviel kann ich Dir sagen. Mehr weiß ich auch noch nicht. Du bist erst seit drei Tagen hier, wurdest aber schon zweimal geholt. Das ist sehr ungewöhnlich. In den ersten Stunden nach der Behandlung kann man sich meist an nichts erinnern, aber es kommt später langsam zurück."

Ich fühlte auf einmal wieder eine große Müdigkeit und Kälte in mir aufsteigen. "Ich muss mich wieder hinlegen, ich fühle mich so schwach."
"Das ist normal, in zwei-drei Stunden wird es besser werden."
Ich schloss die Augen und fiel fast augenblicklich wieder in einen traumlosen Schlaf.