Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wer bricht das Eis?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben!

    Es ist gleichzeitig unglaublich und verständlich, daß nach den schrecklichen Ereignissen der vergangenen Woche niemand Lust auf Internet oder sonstige Spielereien hat. Aber ich möchte Euch doch bitten, diesen schrecklichen Menschen nicht in die Hand zu spielen und Euch in Eurer Lebensweise und -freude nicht einschränken zu lassen. Ich möchte Euch dazu anhalten, unser beinahe zur Geisterstadt gewordenes Forum wieder ein bißchen anzutreiben. Und sei es auch nur um zu zeigen, daß wir stark genug dazu sind, das Leben wieder in normale Bahnen zu bringen und gleichzeitig der Opfer der Katastrophe auch weiterhin gedenken zu können. Tut mir und Euch den Gefallen, den ersten Schritt habe ich hiermit getan.

    RocketMan

    (Geändert von RocketMan um 11:13 pm am Sep. 16, 2001)


    (Geändert von RocketMan um 11:14 pm am Sep. 16, 2001)

  2. #2

    Standard

    Also ich bin im Moment munter und fröhlich, nur hab ich im Moment keine neuen News über Stargate
    Darum ist in meinem Bereich so wenig los

    Aber hoffe das bald wieder neuen News kommen.


  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Es wäre langsam wirklich an der Zeit, das wir wieder zu einem normalen Leben zurück kehren.

    Von mir kam dieses Wochenende leider nichts, da ich in einer Hütte in Österreich war. Und auf 1.500 m in der Hütte gab es keinen Computer.

    Auf jeden Fall, auf gehts!
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Da momentan Semesterferien sind und ich zur Zeit wenig in meiner Wohnung in Dortmund bin sondern bei meinen Eltern, habe ich eben selten die Gelegenheit, in aller Ruhe im Netz zu surfen. Wenn ich aber im Internetcafé jobbe, finde ich die Zeit, auch mal zu posten.
    Wenn das Studium wieder losgeht, bin ich auch wieder häufiger vertreten.

  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich hab jetzt wieder Schule und 4! andere Boards, auf denen ich poste...
    Dazu kandidiere ich als Schulsprecher, fechte, habe 3 Zusatzfächer, bald Tanzschule und Fahrschule...
    Also, ich poste eh noch viel für die Zeit die ich hab, schränkt sich jetzt aber wirklich ein. Hin und wieder mal ins Off Topic, ich hab nicht die Zeit alles durchzulesen...
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ihr müsst auch beachten, dass inzwischen in allen Bundesländern die Schule wieder angefangen hat da haben viele eben auch nicht mehr so viel Zeit.

    Und was den Anschlag angeht:
    "Weiterleben" bedeutet nicht "vergessen", und "gedenken" nicht "ewig Trübsal blasen"

    Wir sollten uns von solchen geistesgestörten Terroristen auch auf diese Weise nicht unterkriegen lassen.

    (Geändert von ayo um 4:41 pm am Sep. 17, 2001)

  7. #7

    Standard

    Oh gott! Die "aufregende Zeit" geht auch bei mir im Oktober los, wenn ich jede Woche zwei Klausuren schreiben darf.

    Aber es ist schön, dass es wieder bergauf geht.

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Das habe ich auch schon bemerkt. Im Star Trek Forum waren sonst immer so viele neue Einträge aber in der letzten Zeit kamen immer weniger neue.

    Cu Philipp


    (Geändert von philipp2 um 6:41 pm am Sep. 17, 2001)

  9. #9

    Standard

    Dass ich in den letzten Tagen nichts gepostet habe, lag bei mir eher daran, dass ich nicht dazu gekommen bin. Ich denke aber auch, dass das Leben auf jeden Fall weitergehen muss (habe ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben) und man den Terroristen nicht das geben darf, was sie damit erreichen wollten.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  10. #10

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich habe das ganze Wochende intensiv an einem neuen Update gearbeitet, deshalb war ich kaum vertreten. Immerhin muß das
    leben im Netz und ausserhalb weitergehen.

    Ich denke immer noch täglich an den Terrorakt, aber meine
    angeborene Lebensfreude setzt sich immer wieder durch. Und
    das Leben muß weitergehen. Ich werde mich jetzt wieder mehr
    an meinen Newsquellen rumtreiben und versuchen alles wieder
    anzukurbeln, aber das haben andere ja schon begonnen.

    Ich bin dabei <B>RocketMan</B>!


    (Geändert von Captain Lara um 8:07 pm am Sep. 17, 2001)
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  11. #11
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    LOGO ich bin dabei, ich hätte auch schon etwas früher angefangen, aber ich wollte - höflich wie ich bin - niemanden drängen!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @All: Ich weiß nicht, ob's jetzt wirklich an meinem Thread oder einfach an Euch lag, aber es ist schön zu sehen, daß hier wieder ein bißchen was los ist.

    Bei uns in NRW ist ja schon seit längerer Zeit wieder Schule, da habe ich gar nicht darüber nachgedacht, daß das manche erst jetzt wieder betrifft. Aber ich schaff's doch auch jeden Tag, und ich arbeite sicher länger als die meisten von Euch pauken. Und lernen muß ich ja auch, denn zur Uni bin ich ja auch zweimal die Woche. Die Ausrede zählt also nicht!

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Es scheint sich ja endlich wieder was zu regen hier.

    Jeder von uns muss zur Schule, Uni oder ins Büro, das war doch die letzten Monate nicht anders, oder?

    Allerdings denke ich auch, dass die letzten Tage auch wenig passiert ist in Richtung der einzelnen Themen ausser den Meldungen aus den USA. Das wird sich wohl auch die nächsten Tage langsam wieder einrenken und wir werden wieder einige Beiträge schreiben können.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  14. #14

    Standard

    Ich war ja richtig erschrocken, als ich heute mal wieder rein geschaut habe und hier fast nichts gepostet wurde. Also Leute so kann das doch nicht weitergehen. Postet endlich wieder, das Leben geht schließlich weiter.
    Ich hatte jetzt genug Abstand und bin zu dem Schluß gekommen, daß anhaltendes Trauern die Opfer auch nicht wieder zurück bringt und den Angehörigen um keinen Schritt weiter hilft. Also hört auf Trübsal zu blasen und kehrt zu eurem alltäglichen Leben zurück.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  15. #15

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich glaube eben dies haben die meisten, die hier gepostet haben, schon beschlossen @Game Queen! Das das nicht nur leere Worte sind, kann man langsam aber sicher schon nachlesen.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  16. #16
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja es geht doch schon bergauf!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  17. #17

    Standard

    Das habe ich heute zum Glück auch wieder gemerkt.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  18. #18

    Standard

    Ich hoffe es geht noch mehr bergauf, damit hier richtig die Post abgeht.

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Schön das sich die meisten wieder dazu aufraffen können zu posten.

    Aber wie wäre es mal mit was neuem?
    Hat den niemand etwas interessantes zu berichten?
    Gibt es was neues ausser dem WTC?

    Leute. Wir brauchen Material !!!
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  20. #20

    Standard

    Ich habe einen Beitrag zur amerikanischen Unilateralismus in petto, allerdings ist das ja auch kontextbezogen auf den &quot;Event&quot; der letzten Woche. Aber man merkt schon, dass das Interesse in den Nachrichten wieder zurückgeht. Die SZ hat ja wirklich 5 Tage hintereinander auf ihrer 1. Seite nur über das Thema berichtet, und die Tagesschau war 20 minuten lang......das hat sich normalisiert.
    Jetzt wird allerdings verstärkt über die Folgen der Katastrophe diskutiert, z.B. der kommende Bundeswehreinsatz (die Amis haben ja unser KSK angefordert, die beste mil. Spezialeinheit der Welt), Verstärkung der inneren Sicherheit usw.
    Am Rande: Interessanter Nebeneffekt ist doch, dass dieser Anschlag ja Scharping quasi seinen Ministerposten gerettet hat. Von seinen Freiflügen redet niemand mehr. Erinnert mich an den Film &quot;Wag the dog&quot; (dort startet der US-Präsident willkürlich einen Krieg mit Albanien, um von seiner Sexaffaire abzulenken - &nbsp;und das war noch vor Monika Lewinsky!).

    Sonst scheint's OT-mäßig immer noch keine brauchbaren neuen Themen zu geben, was aber den Scifi-bereich ja eigentlich nicht betreffen dürfte.

    Also postet und mehret Euch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | 02x21 "Der Sturm bricht los" - Teil 1
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 00:36
  2. Supernatural | 02x22 "Der Sturm bricht los" - Teil 2
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 00:51
  3. Enterprise 1x08 - Das Eis bricht
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 12:55
  4. Das EURO kommt und das Chaos bricht los
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 19:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •