Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: SF-Planet.de,Stargate-Planet.de, Roswell-Planet.de

  1. #1

    Standard

    Guten Morgen Freunde,
                   Guten Morgen Besucher von SF-Planet.de,
                   Guten Morgen Besucher von Stargate-Planet.de,
                   Guten Morgen Besucher von Roswell-Planet.de

                   Am Dienstag, den 11. September 2001 8:45 Ortszeit New York (14:45
                   deutscher Zeit), hat sich die Welt verändert.

                   Nachdem die schrecklichen Ereignisse in den USA geschehen sind, haben
                   sich die Redaktionen von SF-Planet.de , Stargate-Planet.de und
                   Roswell-Planet.de dazu entschlossen, auf unbestimmte Zeit die Pages vom
                   Netz zu nehmen.

                   Wir die Reaktionen trauern mit den Opfern und Angehörtigen der Anschläge
                   in New York und Washington.

                   Sie können Ihrer Solidarität auch Ausdruck verleihen, indem Sie das
                   Amerikanische Rote Kreuz finanziell unterstützen.
                   Der Beitrag wird über das Deutsche Rote Kreuz weitergeleitet.
                   Einfach online überweisen unter http://www.drk.de/spenden/ oder am
                   Bankschalter überweisen an das

                   DRK
                   Stichwort "Soforthilfe USA"
                   Konto-Nr: 41 41 41
    Ich finde es schon ein wenig schade das diese Pages für unbestimmte Zeit offline sind.
    Was haltet ihr von ihrer Reaktion?

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Hilft das den Opfern wenn die Seite offline ist?
    Stell dir mal vor ein Angehörigr der Opfer will entspannen um alles zu vergessen. Er enschließt sich etwas zu surfen, und als er im Netz ist sind alle Seiten offline.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Da kann ich phillip nur zustimmen.

    Es ist normal da man trauert und seine Solidarität kund tut, aber wie er schon sagt, einige wollen sich vielleicht gerade jetzt in die heile Welt der Fantasy und Sci-Fi flüchten. Aber das geht nicht, da die Seiten offline sind.

    Es ist die falsche Reaktion.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4

    Standard

    Da bin ich euerer Meinung.

    Zudem kenn ich jemanden der sich total stört das einer in einem Forum
    postet das wir erst bei der 4. Staffel bei Stargate sind, und dieser schreibt, das es eine Frechheits ist einfach fröhlich zu sein, in diesen 3 Tagen in trauern.

    Jeder kann doch selber denken was er will, oder?

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Natürlich kann jeder für sich selber entscheiden was er macht, wie er trauert und wann er trauert. Dafür jemanden zu verurteilen ist einfach falsch.

    Aber momentan sind die Emotionen noch hoch und die Medien sorgen wie so oft das dies auch so bleibt. Man merkt immer mehr wie manche Menschen sich total davon mitreisen lassen.

    Ausserdem ist Ablenkung nie schlecht, sie kann sogar dazu beitragen, das man etwas schlimmes besser verarbeitet.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #6

    Standard

    Angeblich hatte Stargate Planet ja einige Probleme mit ihrem Server bzw. der sollte gekündigt werden...

    Ich weiß aber nicht ob das noch stimmt.

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    also ich hatte meine Seite vom 11-12 auch deaktiviert und ne Trauermessage geschaltet, ich habe jetzt das als Top Thema und ein paar Bilder und Links zu den Newsstations.

    Dem roten Kreutz zu spenden findet man ja nun auch überall.

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich muß allerdings auch sagen, daß bei mir der Schock dieser Teufelei immer noch recht tief sitzt - SciFi tangiert mich zumindest momentan noch völlig peripher. Eine gewisse "Verarbeitungszeit" brauche ich schon noch, bevor ich mich wieder völlig auf die "Freuden des Lebens" konzentrieren kann.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich konnte mich in den letzten Tagen einfach auf nichts konzentrieren, egal ob das nun Hausaufgaben etc, Bücher, Fernsehserien oder Internetseiten waren.
    Für unbedingt notwendig oder angemessen halte ich es nicht, die Seiten vom Netz zu nehmen. Wie Philipp schon gesagt hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass andere Leute sich erst einmal auf diese Weise ablenken und Abstand gewinnen wollen.

    (Geändert von ayo um 7:31 pm am Sep. 13, 2001)

  10. #10

    Standard

    Ich finde es in Ordnung, wenn man so etwas macht, um seine Trauer und Solidarität auszudrücken. Allerdings finde ich die Angabe 'auf unbestimmte Zeit' etwas übertrieben. Irgendwann muss das Leben weitergehen und wie schon viele gesagt haben: man kann nicht ewig trauern.
    Ich bin zwar auch noch ziemlich geschockt und bestürzt und es fällt mir sehr schwer, mich momentan auf meine Diplomarbeit zu konzentrieren. Aber trotzdem hilft Ablenkung auch und man sollte versuchen, seinen Alltag wieder aufzunehmen, schon allein aus dem Grund, den Terroristen nicht das zu geben, was sie damit auch bezwecken wollten: die Menschen und Nationen lähmen.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  11. #11

    Standard

    Nun, ich habe mir auch überlegt, dass Forum dichtzumachen, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Ich denke, dass man über solch eine Sache sprechen und diskutieren muss, und sowas geht ja nur in einem Diskussionsforum.

    Bei einer HP mit anderer Thematik liegt da natürlich auch der Fall anders. Ich denke, dies bleibt jedem selbst überlassen. Wenn aber eine Seite für unbestimmte Zeit vom Netz geht, so hat das vielleicht eher andere Gründe - wie die hier schon angesprochenen Serverprobleme. In dem Fall fände ich es allerdings äußerst heuchlerisch, die Seitenabschaltung aus finanziellen oder anderen Gründen als Geste der Trauer zu proklamieren.

    ich hoffe, dass dies nicht der fall ist.

  12. #12

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich finde es okay, zum Zeichen der Solidarität und Trauer seine Seite vom Netz zu nehmen. Ehrlich gesagt, habe ich das auch gemacht.
    Eigentlich war ein Update geplant, und dann das. Ich konnte micht auf nichts anderes mehr konzentrieren. Schon gar nicht auf ein Update. Ich muß erst mal das ganze hier verarbeiten, um mich wieder auf Tags, Editor und Rechtschreibfehler zu konzentrieren.

    Allerdings finde ich es sehr seltsam seine Site auf unbestimmte Zeit vom Netz zu nehmen. Ich weiß genau, ich werde meine am Wochende wieder online stellen. Und dann hoffe ich auch, daß ich bis dahin ein Update geschafft habe. Aber ehrlich gesagt, die letzten zwei Tage war mir überhaupt nicht danach. Es ist irgendwie doch wie ein erster Schritt in die Zukunft. Dennoch muß das Leben weitergehen.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  13. #13

    Standard

    Ich fühle mich etwas seltsam.
    Jedes Mal wenn ich lache, oder einen Moment der Freude empfinde, frage ich mich, ob das im Moment, wo so viele Menschen gestorben sind, eigentlich angebracht ist, oder ob ich mich deswegen schuldig fühlen muss.

    Mein Verstand sagt mir, dass es nicht so ist, aber mein Herz fühlt etwas anderes.

  14. #14

    Standard

    @Captain Lara hast eingetlich alle Daten auf deine Server gelöscht??

    Die von Stargate-Planet.de haben alles ratzfatz gelöscht

  15. #15

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    @Bademeister: Genauso geht es mir auch. Auch ich frag mich immer, ob es angebracht ist. Mein Verstand sagt ja, aber mein Herz spricht eine andere Sprache.

    @Master Tealc: Ja, das habe ich. Ich habe eine kleine Meldung mit dem Emblem der Infinity entworfen, die ich online gestellt habe, dafür habe ich alle andere Daten vom Server erst mal gelöscht.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  16. #16

    Standard

    @Lara wie viel MB war den deine Page? Die Von Stargate-Planet hatten ja noch viele Downloads drauf, mich würde es anscheissen wenn ich nachher über 100MB hochladen muss. Ich hätte nur alle HTML seiten runtergenommen dann hätte auch niemand mehr dies Seite besuchen können.

  17. #17

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    @Master Tealc: ehrlich gesagt, hab ich die Page nur vom Netz genommen. Draufladen tut sie meine Freundin, mit der ich die Page zusammen habe wieder. Aber so genau weiß ich nicht mehr wie viele MB es waren, ehrlich gesagt, es waren lange nicht so viel, wie z.B. bei Stargate-Planet. Die Seite befand sich in einigen Sparten ja noch "under construction". Ausserdem wollten wir sie auch etwas verändern.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Planet 51
    Von Brettermaier im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 22:57
  2. Planet der Verräter
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 14:18
  3. Der Planet mit der gr??ten Punktzahl?
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 19:49
  4. Planet der Verdammten
    Von Captain Lara im Forum Andromeda
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 14:33
  5. Planet Of The Apes
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 10:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •