Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Was für Musik hört ihr ?

  1. #1

    Standard

    Hi @ all !

    Mich würde mal interessieren, was für Musik ihr so hört und was euch daran fasziniert.

    Ich bevorzuge Musik der härteren Gangart - Metal ! :ylsuper:
    Am liebsten progressiven, aber auch Crossover und andere Stile. Ich mag auch guten Soul und Klassik liebe ich geradezu. Wichtig sind mir gute Musiker, handgemachte Musik vor allem - am Computer zusammenflicken kann jeder. Und am besten ist es, wenn man nicht schon gleich vorher erkennen kann, wie der Song aufgebaut ist und wie er enden wird, progressiv eben. *gg*

    Was ich hasse sind (meistens) die gängigen Hits und am allerschlimmsten sind solche Songs die auf "Ibiza Mega Party 350.000" drauf sind. Hirnlos, flach und völlig schlecht ! :smhair:
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  2. #2
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Radio !

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Meine heavy metal-Zeit liegt nun schon einige Jahre zurück. Ich mag Gesang von Frauen, die eine Stimme besitzen. Zur Zeit habe ich meine keltisch-mystische Phase, also Musik von Enya oder Laureena McKennitt. Das ist Musik, die die Nerven beruhigt und zum Träumen anregt.

    Radio höre ich natürlich auch

  4. #4

    Standard

    Enya ist nicht schlecht, aber ein bissel zu lahm für meinen Geschmack *g*.

    Radio hör ich nur, wenn ich mal berieselt werden will, z.B. nach nem stressigen Tag auf Arbeit auf dem Heimweg im Auto. Meistens höre ich Rocksender, in Berlin ist das 87,9 - ansonsten Internetradio KNAC.com - alles andere ist mir zu seicht.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich höre Radio fast ausschließlich im Auto - meist Jump. Das Problem an den Radiosendern ist, daß sie nur ein beschränktes Reservoir an Titel haben, die immer wieder gespielt werden. Das merk man erst, wenn man mal in anderen Bundesländern unterwegs ist und dort teilweise eine ganz andere Musik gespielt wird.

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Eigentlich hör ich alles, aber ich bevorzuge so Sachen in Techno-Richtung....
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    12

    Standard

    ich höre radio auch meistens im auto. auch jump, doch leider bringen die gerade zu der zeit wo alle zur oder von der arbeit kommen werbung. das ist nach kurzer zeit ein fall für meinen cd-player. fast immer joe cocker.
    ust

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Hi!

    Ich höre am liebsten Radio. SAW, Antenne Sachsen-Anhalt, Jump  u.s.w.. Kennt ihr die Sender überhaupt?  Ich glaube die werden nur in Sachsen-Anhalt ausgestrahlt.

    Cu Philipp

  9. #9

    Standard

    nö, kenn ich net, ich hör immer Radio Salü

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Warum dieser Thread ganz nach unten gerückt wurde, sobald hier neue Antworten kamen, ist mir ein wenig schleierhaft... Mal sehen, ob ich ihn an die Spitze ziehen kann!

    An meinen Musikgeschmack komme ich ganz leicht, indem ich einfach das ausschließe, das keine Musik ist.

    Techno wird nicht komponiert, sondern programmiert. Seelenloses Gewummere.
    Schwermetaller singen nicht, sie brüllen durch die Gegend und schrammeln auf Ihren Gitarren, bis der Dezibel-Counter aufgibt.
    Rapper singen nicht, die erzählen. Reimende Märchenonkel.
    "Chart-Kracher" a la No Angels oder Britney Spears sind hirnlose Retortenmusik, deren musikalische Defizite vermeintlich mit Sex-Appeal ausgeglichen werden sollen.

    Übrig bleiben Rock&Pop, da kann ich mir so gut wie alles anhören, von Mainstream bis Progressive.

    Ein Faible habe ich aber für die 70er und die 80er, da muß ich natürlich auch Disco erwähnen!

    (Geändert von RocketMan um 10:52 am am Sep. 9, 2001)

  11. #11

    Standard

    Ich höre viel Black Music, also Hip Hop, Soul und R'n'b. Aber ich kann mich auch mit gängigen Chartsongs vollrieseln lassen, wie z.B. "Follow me" von Uncle Cracker oder "Miss California" von Dante Thomas.

    Solange es nicht die No Angels sind. Mich wundert, dass die nicht in Papppaketboxen oder maskiert wie "Kiss" auftreten. So belehren sie uns immerhin "live" im Fernsehen, dass wirklich selbst die potthässlichste Gesichtsschabracke ein Star werden kann.
    Danke, RTL2! Viele Mädchen werden es Euch danken.

    Und Fleischwarenfachverkäuferin werden.

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    bitfrass spricht mir aus der Seele. Auch bei mir hält noch die Myst-Stimmung an. Ansonsten gefällt mir alles was so in Richtung Jessica Simpson oder Anastazia geht. Eben gute Frauen-Stimmen, die eine Stimmung oder ein bestimmtes Gefühl rüberbringen.

    @bitfrass:
    Kennst du die Mystera-Reihe? Einfach nur genial, ich habe alle CDs.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  13. #13
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich habe keine bestimmte musikrichtung, es kommt immer auf die lieder an.
    aber ich verabscheue hip hop (das ist keine musik), techno (genau das selbe) und bayerische Blasmusik à la Ernst Mosch.

    Radio höre ich ab und zu, meistens in der Küche oder im Auto. Im Auto höre ich Bayern 3 (einen anderen Sender zu suchen ist beim fahren zu kompliziert) und in der Küche entweder Bayern 3, Radio Gong oder Landeswelle Thüringen. Die Landeswelle kommt auf der selben Frequenz wie Gong, deshalb kommt es immer auf die Wetterlage an, was man gerade zu hören bekommt. Außerdem kommt es auch noch auf den Platz des Radios an. Aber eigentlich ist es schon seltsam, denn Würzburg, wo Gong seinen Sender stehen hat, liegt nur 20 km entfernt, Thüringen ist ein ganzes Stück weiter entfernt
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Rap und Schlager is beides gleich schlimm &nbsp;

    Im Radio läuft bei uns meistens SWR3, das ist in etwa so wie Bayern3, oder halt SWR1, das sind mehr Oldies.
    Das meiste aus den 80ern finde ich klasse, aber es darf schon auch mal was aus den aktuellen Charts oder auch (teilweise) Techo sein. Kommt ganz auf die Stimmung an.

  15. #15
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Bayern 1 höre ich auch ab und zu, allerdings nur Heute im Stadion. Die Musik auf diesen Sender ist eher was für ältere Semester
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich habe zu diesem Thema ja schon einmal einen Roman verfasst; ich höre alles &quot;mit Seele&quot;, sprich, wenn hinter der Musik keine Retorte und nicht nur bloßes Kommerzdenken steckt.

    Dabei spielt die Art der Musik keine Rolle, verabscheuen tue ich fast immer Rap/Hip-Hop-Songs sowie Bum-Bum-Techno und Schlagergelalle.

    Einige Beispiele für hervorragende Musik der verschiedensten Stile:
    &lt;i&gt;Dream Theater, Spock's Beard, Mullmuzzler, Peter Gabriel, Emperor, Ulver, Deep Purple, Flower Kings, Tommy Emmanuel, Jethro Tull, Steve Vai, Derek Sherinian, Prologue, alte Sentenced, alte Amorphis, Lonni Smith, Joey de Francesco, Ted Horowitz (Popa Chubby), At The Gates, Elend, Saviour Machine, ....&lt;/i&gt;

  17. #17

    Standard

    Gibt's in Bayern eigentlich kein SWR3? Die strahlen doch sogar hier in NRW aus. Hab ich auf den langen Autofahrten zum und vom Bodensee gehört. Hier höre ich meistens EinsLive. Kennt den Sender eigentlich jemand.
    Ich höre eigentlich auch am liebsten Rock und Mystera. Allerdings liebe ich auch Klavierstücke. Also alles was melodisch ist und als richtige Musik bezeichnet werden kann.
    Tja, aber leider konnte ich meinen Freund noch nicht ganz zu &quot;richtiger&quot; Musik bekehren, der sich auch diesen Techno Mist anhört.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Holm24
    Dabei seit
    23.10.2001
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    256

    Standard

    So nun mal ein bisschen von meinem Musikgeschmack. Eigentlich höre ich fast alles gerne, bevorzuge aber &quot;meine&quot; Zeit (sprich die 70er). Damals war ganz groß die Glamrockwelle a la T.Rex, Gary Glitter, Sweet, Hello usw. Darauf fahre ich heute auch noch voll ab. Im Auto höre ich fast nur CD's &nbsp;(Gary und Consorten)zu Hause Radio (RTL Oldiesender), aber nur Früh.

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also Ich hab ne Zeit den Standtsender 104.6 RTL gehört, bin dann zu Kiss FM gewechselt (Hip Hop, RnB, Soul) - doch das ging mir irgendwann auf den Kekes, ich weiss auch nicht warum, und nu hab ich immer Spree Radio drin, die ham ne schöne Mischung die RTL früher mal hatte, also auch älteres mit ein bissl Charts gewürtzt, Radio hör ic aber generell nur zum Aufstehen, im Auto und zum berieseln.

    ansonsten: Creed, The Calling, R.E.M., Nirvana, Tracy Chapman, Bon Jovi, The Corrs, Bryan Adams, Robson&amp;Jerome, Barry White (für gewisse Stunden), Vonda Shepard (die kannte ich schon vor Ally McBeal), Alanis Morrissette &amp; Country Musi z.B. Shania Twain - Whitney Houston mochte ich auch mal....

  20. #20
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich muss sagen ich bevorzuge Visions-kompatible Musik. Um das mal genauer zu definieren liste ich mal die Bands auf, von denen ich CDs habe.

    Manic Street Preachers
    Smashing Pumpkins
    Muse
    Placebo
    Jeff Buckley
    Nirvana
    Silverchair



    Ich glaube das wars jetzt. Ihr müßt bedenken, ich bin Schüler und kaufe mir die cds. nix brennen oder so. Ich halte das Werk der Musiker in ehren (Selbst das der toten Musiker wie bei Jeff Buckley...)


    cu FREAK

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr hauptsächlich?
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:51
  2. Horton hört ein Hu
    Von Thandor im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:34
  3. Nagula hört auf
    Von Starcadet im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:34
  4. So hört sich der Nemesis Soundtrack an
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 15:54
  5. HÖRT AUF !!
    Von Crashman im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2001, 16:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •