Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Indi Filme

  1. #1
    Mitglied
    Dabei seit
    23.08.2001
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich hab ne kleine Liste von ein paar echt guten (tierisch makaberen) Indipendent Filmen, die unbedingt sehen solltet, falls ihr auf Filme in bester Tarantino und Rodriguez Manier steht!!!!!

    Perdita Durango (1999)
    Der blutige Pfad Gottes
    El Mariachi (Der erste Teil von Desperado, mit einem Budget von nur 6000 Dollar gedreht. Erstes Werk von den Rodriguez Brüdern)
    From Dusk till Dawn (kennt wohl schon jeder?!?)

    Wenn ihr die Filme gesehen habt würde mich eure Meinung dazu brennend interessieren!!! Und wenn ihr noch andere Empfehlungen für Filme dieser Art habt würde mich es ebenfalls sehr freuen, wenn ihr sie posten würdet. Ich weiß nämlich langsam wirklich nicht merh welche Filme, in dieser Art es noch gibt und ich noch nicht gesehen habe.
    "Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern!"

  2. #2

    Standard

    Also From Dusk till Dawn als Indie zu bezeichnen, ist schon riskant. Immerhin hat der Film 20 mio $ gekostet. Eigentlich ist es auch nur ein derber Tarantino-metzelstreifen, nichts besonders kultiges. Da müsstest Du Pulp Fiction, Reservoir Dogs usw. auch auf die Liste setzen.

    Ein guter Film ist noch der von mir bereits erwähnte "Clerks- Die Ladenhüter". Der Film hat 50000$ gekostet und ist allemal lustiger als manche Hollywoodkomödie.

    Allerdings würde der Film in Amiland wegen der Sprache ein X-rating bekommen, da dort nicht zimperlich umgegangen wird. Manche Gags sind auch etwas derbe (wer den Film kennt, weiss, was ich meine....man denke nur an die Szene auf dem Klo).

    Achja, im Prinzip ist Blair Witch Project ja auch ein Indie-film, auch wenn er durch eine seltsame Verkettung von Zufällen zum kassenhit wurde. Dem Film fehlt zwar die letzte Konsequenz (er ist einfach zu kurz, das Ende ist mies), aber für einen Studentenfilm ist er ziemlich gut.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Noch ein hervorragender Indie, der gar nicht erst synchronisiert wurde: Panic von Henry Bromell.

    William H. Macy spielt einen Mann mitten in der Midlife-Crisis, der sich gegen seinen Vater (Donald Sutherland) auflehnt, weil er aus dem Familiengeschäft aussteigen soll; die beiden sind Auftragskiller. Seiner Frau und seinem Sohn gegenüber kann er sich nicht offenbaren, also geht er zum Psychiater. Und im Wartezimmer verliebt er sich spontan in die junge Sarah (Neve Campbell), die seine Erlösung sein könnte. Aber erstens kommt es anders, und zweitens... Na, Ihr wißt schon.

    Prädikat: Unbedingt ansehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es waren mal 15 SW Filme geplant!
    Von ranger_one im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 01:40
  2. Aktuelle IMAX-Filme
    Von Swiss im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 20:19
  3. Bücher und Filme
    Von OmegaTauri im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 14:10
  4. Top Filme im Sommer
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2001, 16:41
  5. Scifi Filme zu Ostern
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 14:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •