+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der ST Sternenatlas

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Abend!

    Hab nun vor ein paar Tagen den Sternenatlas bekommen und wollt fragen, wie ihr ihn findet.
    ICh bin eigentlich ein wenig enttäuscht, zwar ist er wirklich schön designt und die Karten sind auch nicht schlecht, jedoch fehlt irgendwie halt das gewisse etwas. Z.B. eine richtige Karte über den Dominionkrieg mit allen Schlachten, Verlustzahlen und Schiffslisten beider Seiten oder so was in der Art. Die Karten von den Quadranten sind irgendwie unnötig komplziert und vollkommen verblödet find ich, dass SOL einmal auf der realen Position der Galaxie liegt(Grenze AQ, GQ)und einmal in der ST Position(falls ich falsch liege, klärt mich bitte auf )
    Im großen und ganzen ist der Atlas ja ganz nett, aber für die 15€hätte ich mir doch etwas mehr erwartet, vorallem über den Dominion Krieg h34r:

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Wie der Name schon sagt...es ist ein Atlas und kein Kriegstagebuch. Es gibt jedoch auch Karten wo alle großen Schlachten eingetragen sind, Erstkontakte und Positionen wo Schiffe verloren gegangen sind.
    Und das Problem mit SOL finde ich irgendwie nicht...bei mir ist SOL immer auf der gleichen Stelle, da wo SOL auch hingehört.
    Vergiss nicht, der Atlas ist in 2D, der Weltraum ist in 3D

    Leider hat der Heel Verlag auch kräftig geschlamt...erst wird der Release um fast 2 Monate verschoben und dann hat auch noch der Mars, Terra Nova, Cestus III und die die Sherman Planeten als Sehenswürdigkeiten den Vulkan Olympus Mons, Valles Marieneris und die Utopia Planitia ....und wie jeder in der Schule Astronomie hatte weiß gibt es das nur auf den Planeten Mars. Leider ist das nicht der einzigste Fehler....

    Besorgt euch lieber die US/UK Version davon, da gibt es diese Fehler nicht.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    *sich auf die Schultern glopft* zja mein Exemplar liegt bei mir am Montag morgen auf dem Tisch
    )

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Also Proton, wenn schon 2 Seiten über den Dominionkrieg berichten, könnten die ganzen Schlachten und Daten auch dort stehen, 2 Seiten sind für die Ausmaße des Dominionkrieges sowieso extrem wenig.

    Zu meiner Aussage, Standpunkt des Sonnensystems: Seite 8, da zB is es zwischen Alpha und Gamma Quadrant, auf der anderen Seite befindet sich das Sonnensystem an seiner ST Position(die irreale). Das gleiche auf Seite 10 etc.
    Außerdem hätte ich lieber ein paar Seiten mehr über den Dominionkrieg gehabt, als die Erklärungen wie man Sektoren einteilt

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Die Karte ist in Ordnung...den es steht nirgendwo geschrieben wo die Quadranten sind... Wie gesagt... "3D"

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Ob links oder rechts ist egal, da sich demnach das 3D nur auf die Höhe bezieht, oder lieg ich falsch?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •