+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiderman und Superman

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    (also erstma sorry wenn das das falsche Forum is)

    Hab mir ma die Spider-Man DVD angesehen und mir ist aufgefallen das Peters Tante sagt "Du tutst zu viel, du bist nicht Superman, weißt du?!"

    So, das ist der Punkt.

    Spider-Man ist aus dem Marvel-Universum.
    Superman gehört jedoch zum DC-Universum.

    Und so weit ich das mitbekommen hab durch die mittlerweile uralte Comic-Mini-Serie DC vs. Marvel, haben die beiden Universen nix miteinander zu tun, in dem einen gibt es beispielsweise New York, in dem anderen Metropolis.

    Wie kann also das Tantchen Superman erwähnen wenns den gar nich in Sipder-Mans Universum geben dürfte?

    EDIT: Ups. Topic-Schreibfehler :o
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Abgesehen davon, das es einfach nur ein Gag war.
    Schon mal dran gedacht das es in New York auch Superman Comics geben könnte ... ?

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Meines Wissen greift das Marvel-Universum viel stärker auf unsere Realität zurück als das DC-Universum. Mehr muß dazu eigentlich nicht gesagt werden, denn die gesamte westliche Welt kennt die Figur des Superman zumindest vom Hörensagen.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  4. #4

    Standard

    Und als ob das so schlimm wäre wenn jemand dieses Wörtchen sagt. Dann müsstest du in nahezu jedem Film bestimmte Wörter austauschen bzw. ersetzen.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    lol
    Also ich wunder mich manchmal schon,über was die Leute sich so l gedanken machen
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also ich kann mir gut vorstellen das marvel die ja durch ihren charakter an dem film beteiligt sind, schon eine kleine stange geld an dc comics abdrücken mussten, immerhin ist superman&copy;™(...) ihr produkt.
    wie night watch schon gesagt hat, bin ich mir sicher das es schon einigemale gesagt wurde das es in marvel comics, comics zu kaufen gibt. da (wie auch schon erwähnt) marvel auf existierende orte zurückgreift, heben sie sich mehr in die realität und dazu gehören nunmal auch comics. wohingegen dc fiktive städte und orte erfindet und für sich beansprucht die realität darzustellen, aber eine paralelle realität zu unserer.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@27.12.2002, 12:08
    also ich kann mir gut vorstellen das marvel die ja durch ihren charakter an dem film beteiligt sind, schon eine kleine stange geld an dc comics abdrücken mussten.
    Also das kann ich mir nun nicht vorstellen.
    So wichtig war das Satzt auch wieder nicht.
    Eher könnte ich mir vorstellen das DC dafür bezahlt hat, das Superman erwähnt wird.

  8. #8
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Die Bezeichnung "Superman" ist nur im Zusammenhang mit dem Charakter Clark Kent geschützt, soweit ich weiß. Ein dermaßen in den Sprachgebrauch eingegliedertes Wort allein zu schützen, wäre auch reichlich unmöglich; ebenso gut könnte man versuchen, "Oberaffe" zu schützen.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Superman Returns
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 00:27
  2. Superman Returns - Die DVD-Box
    Von Reiner im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 13:17
  3. Superman ist wieder da!
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2001, 23:29
  4. Neues Drehbuch für 'Superman V'
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2001, 20:05
  5. Neue Gerüchte zu 'Superman V'
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 16:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •