Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eure Nicknamen?

  1. #1

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich wollte einmal nachfragen, woher ihr eure Nicknamen habt? Die kommen ja nicht von ungefähr. Erzählt doch mal, dann erzähl ich euch auch etwas über meinen... :biggrin:

  2. #2
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Hm interessante Idee, wie du da nur drauf gekommen bist ... naja warst halt schneller

    Keine Ahnung wie ich auf den Nick gekommen bin, lag wohl an den ganzen Kiddies im ersten Forum, in dem ich gepostet hab. Da war ich der älteste.

    Und nur Opa ist irgendwie hohl oder ?
    Master klingt so schön ... schön machtvoll *lol*

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    so möchte gern machtvoll *g*

    mein name ist ja nach einem wahren vorbild erschaffen worden. Er hat nichts mit Dill zu tun, sondern ist eine Form von Otiellie.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich wiederhole mich dann mal :
    Glottis kommt von &quot;Grim Fandango&quot;... der Name war damals allerdings weg, als ich mir ne' Mailadresse holen wollte... und da ich ein großer Fan von &quot;The Fly&quot; (das Remake mit Jeff Goldblum) bin, bekam ich halt den Geistesblitz mich nicht wie er Brundlefly zu nennen, sondern halt Glottisfly. Das hat sich dann so eingebürgert. Ich find, er klingt gut, oder etwa nicht?


  5. #5
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Crashman weil ich so gerne Flugsimulationen spiele *g*

    MfG

  6. #6

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    @MasterOpa:

    @Glottisfly: Ja, klingt inetressant!

    So, ich habe meinen Namen natürlich aus dem Telefon Buch, ich fand ihn ganz witzig... nee, also eigentlich benutze ich den Nicknamen 'ckey' im Internet, im ICQ, in anderen Foren, etc. Doch irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf den Nick und da kam mir halt die Idee, sich offener zu präsentieren und den eigenen Namen zu benutzen. Da ich im Netz relativ bekannt bin, zumindest dort, wo ich so rumschwirre (bin Webredakteur und Webdesigner), konnte sich das nur positiv auswirken. :biggrin:

  7. #7

    Standard

    Verdammt ... - Jetzt habe ich es doch glatt vergessen. - Wie - in Gottes Namen - bin ich nur auf meinen Nick gekommen und welchen Bezug hat er ? :biggrin:

  8. #8

    Standard

    Ja *grübel*, das ist wirklich schweeer zu erraten....
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  9. #9

    Standard

    Also wie ich zu meinem Nick gekommen bin, läßt sich leider nur etwas ausführlicher beschreiben.
    Erst mal nannte ich mich nur Mary (zu meinen Zeiten, als ich noch intensiv gechattet habe). Meist war der Name aber schon vergeben und ich mußte eine Zahl hinter hängen, was dann relativ blöd aussah. Da ich zu der Zeit öfter in einem Chatraum war, der Hexensabbat hieß, hab ich mir gedacht, einfach ein Maid vor Mary zu setzen. Das klang dann sofort besser.
    Den Game Queen Teil meines Nicks hab ich erst seit kurzem. Ich hab in einem Forum in dem es um Emulation und Retrogaming geht (bin eine der wenigen Frauen, die das interessiert) drei Leute gefunden, die das Offtopic als Chat mißbrauchten und mich mit ihnen angefreundet. Diese Herren hatten auch vor kurzem eine eigene HP gemacht, wo sie einige Leute grüßten. Da mein Freund Balu öfter mit ihnen postete als ich, wurde auch er gegrüßt und ich nur als &quot;Balu's Weib&quot;. Das fand ich irgendwie zu wenig und hab die Herren davon in Kenntnis gesetzt, daß sie mich mit ganzem Namen erwähnen sollen. Sofort wurde ich nicht mehr als Balu's Weib aufgeführt, sondern als &quot;Game Queen MaidMary&quot;, wie mich die Leute ab da nannten.
    Jetzt arbeite ich an ihrer HP mit und bin Moderater in dem dazugehörigen Forum.
    So. Jetzt hab ich meine Lebensgeschichte aufgeschrieben und will euch nicht weiter langweilen. Aber ihr wolltet es ja unbedingt wissen. :biggrin:
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also, ich habs schonmal gesagt, aber ich wiederhole mich dann hier nochmal:
    Dune heiss ich eigentlich nur noch hier, und das hat weniger mit dem Film zu tun, obwohl ich den seinerzeit als ersten SciFi Film verstanden- und gut fand (Anders als Planet der Affen grrrrrr)...
    Nunja, Dune wird Farscape-Fan und sucht einen geeigneten Namen....Hmmm, einfach ach nem Charakter nennen ist für das Dunilein zu einfallslos, also wird das Gehirn mal angestrengt...
    Im Hintergrund spielt Dune mit &quot;Million miles from home&quot; und ich dachte einfach, dass das echt gut zu Farscape passt, oder?
    Ach ja, wer irgendwo auf Seti oder Seti_DRD trifft, das bin dann auch ich
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Tja, wie kam ich zu meinem Nick?

    Wie sich ja mittlerweile rumgesprochen haben wird bin ich Fantasy-Fan und daher der Name. Es ist der Zauberturm des bösen Herrschers aus Herr der Ringe.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  12. #12

    Standard

    Woher mein Nickname kommt kann man ja schnell erkennen, nämlich von Stargate.

  13. #13

    Standard

    hm, meiner is mir gerede so eingefallen, als ich einen gesucht habe ! :biggrin:

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    sicher doch : Ich braucht ne Email addy in der nich mein Name steht für anonymous communications und so wenn man halt zum erstenmal anfängt zu chatten und so.
    Erst hiess ich ja (vor allem in mIRC) Scavenger (hatte gerade das Game DS9:Harbinger durch und da kamen die vor und ich fand den Namen cool). Aber irgendwie passte der nich zu meinem wahren Charakter.
    Als Dann auf DS9 der erste Pagh Geist (Cosst Amojan) auftauchte und den ollen Propheten mal innen Arsch treten wollte :biggrin: schwang ich um, das kam bei meiner Anmeldung zu GiMiX und ich war halt Star Trek Fan hab dort andere Leute getrofen die ST gut fanden udn naja so gings halt los und so bin ich immer und überall Amujan (kurz: Amu) :biggrin:

  15. #15

    Standard

    @Minas: Ich bin jetzt in der Mitte vom Buch 4 im HdR. Und DA ist Minas Tirith noch eine freie Stadt der Menschen von Gondor (kann ja sein, dass sich das noch ändert - datt ding steht ja immerhin in sichtweite von Minas Morgul).

    Vielleicht hätte ich mich Sauron nennen sollen. Würde gut zu meinen Allmachtsphantasien passen. Oder Saruman - weil ich eine so schöne, verzaubernde Stimme habe. Ok, in wahrheit geht die eher gegen Alex Jolig....aber egal.

    Wie ich zu meinem Nick kam? Weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht mehr. Ich denke, ich wollte einfach einen Fun-namen haben, den man nicht zu ernst nehmen muss und soll, da ich die ganzen Englischen Namen wie &quot;Master&quot;, Razor, Cyclops (sind wir hier in X-Men?) irgendwie langweilig fand.

    Und siehe da. Mittlerweile werde ich Badi, Badelatschen, Badeschlappen, Badewanne und noch einiges anderes genannt.

    Obwohl ich DAS nie beabsichtigt hatte.

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Buch 4? *überleg*
    Man, ich sollte mir das Ding mal wieder antun.
    Stimmt, am Anfang war die Stadt noch schön, ändert sich aber noch.

    Saruman - so wollte ich mich am Anfang auch nennen, aber nachdem ich festgestellt hatte, dass ich da schon fast eine drei-stellige Zahl hinten anhängen müsste, hab ich es mir dann anders überlegt.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  17. #17

    Standard

    Bei ezboard als globalem Anbieter wäre das natürlich unmöglich, ebenso wie bei einem Mailanbieter.

    Aber hier in diesem Forum wär's (noch) kein Problem, wobei Du ja jetzt schon einen Namen hast.

  18. #18

    Standard

    Mein Nickname ist aus Star Trek, wie ja unschwer zu erkennen ist.

    Ich habe vor 2 Jahren mal ein Rollenspiel angefangen und brauchte dafür einen Namen und da ich Bajor so faszinierend finde und einen einfachen bajoranischen Namen wollte, habe ich mich einfach mal für Leeta entschieden. Beim Rollenspiel hab ich sehr schnell festgestellt, dass das überhaupt nix für mich ist und daher aufgehört, den Namen aber behalten und mittlerweile kennen mich halt ein paar Leute unter diesem Nick und da habe ich ihn einfach gelassen...
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  19. #19

    Standard

    Es scheint da ja wohl auch gewisse körperliche Ähnlichkeiten zur echten Leeta zu geben, oder ? :biggrin:

  20. #20

    Standard

    nenene..... Das musste ja wohl kommen.....
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Spielesammlung
    Von EpoX im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 00:03
  2. Eure Lieblingswörter
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:23
  3. Eure Beziehung ist....?
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 00:09
  4. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 00:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •