Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Schwarzer Schnee

  1. #21

    Standard

    Wie gesagt ich kenne Köln nicht, aber Frankfurt a. M. wird als Großstadt gehandelt *hüstel*....der Ex-Bassist meiner Band ist von Berlin nach Frankfurt gezogen und der heult nur rum....in anderen Städten wie z. B. Hamburg bin ich in nullkommanix durchgefahren mit Auto (wenn kein Stau) und Bahn. In Berlin brauche ich alleine mit der S-Bahn von einem Ende zum anderen ca. 2 Stunden und ich rede hier nicht von Vororten.
    Bei vielen deutschen Städten stört es mich,dass es sowas gibt wie reine Einkaufsmeilen, nach 22.00 Uhr sind die Bürgersteig überall hochgeklappt. Sowas gibt's hier nicht, hier tobt immer der Bär und da wo man einkaufen kann, kann man auch in Bars, Kneipen, Discos gehen und Wohnungen gibt's da auch noch .
    Wir haben riesige Parks und auch wenn die Berliner nich jerade als freundliche Menschen verschrien sind, :biggrin: so lässt sich hier keiner die Wurscht von der Stulle nehmen. Meistens ist es so, entweder man hasst es oder liebt es, dazwischen gibts nix.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  2. #22

    Standard

    Ok, ich war noch nicht in Berlin, daher will ich mich über diese Stadt gar nicht äußern. Wenn man jetzt nur mal die Einwohnerzahlen betrachtet, kann man Berlin tatsächlich mit keiner anderen deutschen Stadt vergleichen - wie das ziemlich oft in Europa ist (Paris, Rom, London - jeweils mit Abstand die größten Städte).

    Aber als "klein" würde ich München nicht bezeichnen. Wenn ich von der einen Endstation der S5 zur anderen fahre, dauert das auch 2 Stunden (allerdings geht die S-Bahn natürlich über die Stadtgrenzen hinaus).

    Auch wir haben genügend ziemlich breite Straßen (z.B. die Ludwigsstraße) und eine Menge historischer Gebäude. Hier hat vieles einen antiken Touch, da einer unserer Kinis (Könige) so ein Griechenfan war, dass er hier alles mit Rennaissancebauten zugeknallt hat.

    Zudem ist München die Stadt mit der größten Zahl an Gemälden und Ausstellungen - in der Welt.

    Ich kann auch nicht sagen, dass hier nach 22 Uhr die Bordsteine hoch geklappt werden. Besonders im Sommer hat die Stadt eine nette Café-atmosphäre.

    Negativ ist die Oberflächlichkeit der Menschen, der Begriff "Schickeria" ist wohl hier erfunden worden.

    Medienhäuser gibt's hier auch ziemlich viel. Z.b. die größte Deutsche Zeitung, viele Fernsehsender (DSF, Pro 7, Kabel 1 etc.) usw.

    Ich denke, jeder könnte über die Vorzüge seiner Stadt eine Weile labern....

  3. #23

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Nun aber etwas zur Kölner Verteidigung!

    In Berlin brauche ich alleine mit der S-Bahn von einem Ende zum anderen ca. 2 Stunden und ich rede hier nicht von Vororten.
    Wenn ich mit der Bahn von Köln-Lind bis nach Köln-Chorbusch fahren möchte, dann brauche ich dafür mindestens drei Stunden! Mit dem Auto geht das etwas shcneller, da es Köln sog. Ringe gibt, die bringen einen sehr schnell ans Ziel.

    Bei vielen deutschen Städten stört es mich,dass es sowas gibt wie reine Einkaufsmeilen...
    Nun... in Köln gibt es auch VIELE Einkaufsmeilen. Jeder grössere Stadtteil oder jedes wichtigere 'Veedel' hat seine Einkaufsmeile, das ist so üblich. Aber auch da, so wie in der Stadmitte wohnen Leute über den Geschäften und in der Nähe. Und nur mal so... die Schildergasse und die Hohestrasse zählen zu den grössten Einkaufsstrassen der Welt!

    ...nach 22.00 Uhr sind die Bürgersteig überall hochgeklappt. Sowas gibt's hier nicht, hier tobt immer der Bär und da wo man einkaufen kann, kann man auch in Bars, Kneipen, Discos gehen und Wohnungen gibt's da auch noch.
    Ich versichere dir, komm nach Köln und du erlebst den Tag (24 STunden lang) ohne einen Fleck Dunkelheit. Köln lebt richtig auf, wenn es dunkel wird. Köln ist die Stadt der Schwulen und Lesben, der Partyfreaks, Techno-Hochburg, hier leben mehr junge Leute als sonstwo in einer Großstadt. geschlossen werden hier in der Nacht nur Kaufhäuser und Lebenmittelgeschäfte. Aber auch die können ersetzt werden. Man braucht nur in einen bahnhof zu gehen, beispielsweise die Colonaden, den Hbf und man erlebt offene Geschäfte 24 Stunden rund um die Uhr!

    Wir haben riesige Parks
    Wetten, in Köln gibt es grössere? Alleine der Grüngürtel, übrigens von Ex-Oberbürgermeister Konrad Adenauer gegründet, bietet Erhohlung pur. Mehrere Seen, Wälder, Wiesen, etc. Zum Beispiel ahben hier mehrere Sportclubs ihre Sitze (auch der 1. FC Köln) und auch die Deutsche Sport Hochschule ist hier zu Hause. Doch wenn das nicht reicht, dann geht man halt in einen anderen Park oder fährt in das benachbarte Bergische Land... Bergsteigen, Skifahren, Wandern, Schwimmen, alles kein Problem!

    Auch wir haben genügend ziemlich breite Straßen (z.B. die Ludwigsstraße) und eine Menge historischer Gebäude. Hier hat vieles einen antiken Touch, da einer unserer Kinis (Könige) so ein Griechenfan war, dass er hier alles mit Rennaissancebauten zugeknallt hat.
    Und in Köln ebenfalls. Vielleicht nicht so viele Renaissencebauten, aber verdammt vieles aus der Zeit der Römer (noch erhalten), des Erzbistums und der Kaiserzeit. Köln ist eine Mischstadt aus Frankreich, Italien, Deustchland und den Niederlanden, ich wundere mich, wieso es keine Hansestadt ist, am Rhein liegt´s doch...

    Zudem ist München die Stadt mit der größten Zahl an Gemälden und Ausstellungen - in der Welt
    Das stimmt, München ist in dieser Hinsicht prächtig. Doch Köln sieht nicht schlechter aus. Mehrere große Museen, das einzigartige und einmalige Römisch-Germanische-Museum, Ausstellungen von der Christlichen Kunst bis zur Pop Art sind in Köln heimisch!

    Ich denke, jeder könnte über die Vorzüge seiner Stadt eine Weile labern....
    Ja... besonders ich über Köln. Ich bin zwar nicht in Köln geboren, aber mein Kölsch ist so, wie es sein muss... up dr´ schäl Sick und im Hätz!

  4. #24

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Und noch was zu Berlin. Das kann man auch ziemlich shcnell durchfahren, ich erinnere mich da an einige Urlaubs-Durchfahrten. Es dauert keine 30 Minuten und man ist schon hinter Berlin!

  5. #25
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    wie wärs mal mit dem motto klein aber fein? in meinen heimatort leben gerade mal an die 550 Seelen und die Bordsteine sind nicht nur Nachts hochgeklappt. vom küchenfenster habe ich zur zeit beste sicht auf unseren maibaum und den bagger der daneben steht, da zur zeit in einer straße die kanalisation erneuert wird. smog kennen wir natürlich nicht, irgendwelche seltsamen gerüche eigentlich auch nicht.
    oh ja nicht zu vergessen unsere großartige barock-rokkoko-kirche, die als die schönste zwischen würzburg und dem kreuzberg gilt.

    womit ich ja auch schon zur einstmal wunderbaren barockstadt würzburg komme. davon ist heute freilich nicht mehr viel zu sehen, weil man nach dem krieg überall betonklötze hinsetzen musste, damit die leute irgendwo schlafen können. wenn man so alte fotos sieht, merkt man erst, dass diese stadt einst richtig flair hatte.
    das berühmteste in würzburg ist wohl die residenz, die als eines der bedeutensten barockschlösser in deutschland ist. das deckenfresko im treppenhaus, das tiepolo schuf, ist das größte seiner art nördlich der alpen, andere sagen auch weltweit. allerdings haben sie das in florenz von ihrem fresko auch behauptet
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  6. #26

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Schaut mal...


  7. #27

    Standard

    Is ja Klasse !

    Hast Du das gemacht ? Das würde ich ja rasend gerne speichern und ein paar Leuten zeigen, ist das erlaubt ?

    Ich liebe solchen Humor. :biggrin:
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  8. #28

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Mach damit was du willst!

  9. #29

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Habe eben von einer Freundin erfahren, dass einige Bewohner, die nah´ am Park wohnen, die verantwortlichen deshalb angeklagt haben. Deren garten wären angeblich total schwarz gewesen!

  10. #30

    Standard

    Kann ich mir gut vorstellen, bei der Asche die so ein Brand entwickelt. Aber gut gefunden hätte ich das ganz bestimmt nicht und ich denke mal Schadenersatz kann man schon verlangen.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  11. #31

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Rand am Header
    Von Zerg im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:27
  2. Schwarzer Drache
    Von Arathas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:35
  3. Schnee
    Von Loser im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 00:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •